Forum Live Chat im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorungaHD

Mitglied
25 Okt. 2015
6
5
168
Hallo Liebes Forum,
Mir ist gerade die Idee gekommen, dass man hier im Forum ja vielleicht einen "Live Chat" macht, wo man sich zum Spielen verabreden, oder kleine Fragen stellen kann.

Ich hab das schon in einem Anderen Forum gesehen und fand die Idee echt super!

Nur der andere Server hat so 300 Slots und daher nicht so eine große Forum-Community.
Da sieht es hier ja anderst aus, und ich schätze das es eine großer Aufwand währe das umzusetzen.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

LG TorungaHD

Hallo,
ich halte nichts von der Idee. Warum?

Als erstes wäre da der zusätzliche Aufwand für die Moderatoren. Der Chat müsste parallel zum Forum überwacht werden.
Gleichzeitig wären denke ich viele einfach zu faul und würden ihre Fragen/Entbannungsanträge/etc , die eigentlich ins Forum gehören in den Chat schreiben. Gerade komplexere Themen können erfahrungsgemäß einfach nicht vernünftig in einem öffentlichen Chat diskutiert werden. Vermutlich wäre der Chat trotz Moderation bei der größe der Community nur noch voller Spamer, Werbemacher ud Flamer.

Ich sehe hier schlicht nicht einen vernünftigen Grund, warum man einen Chat braucht.
Hingegen sehe ich nur den enormen zusätzlichen Aufwand für das Team.

Grüße GoH

Wenn ich jemanden schreiben möchte starte ich eine Unterhaltung.

Und Leute denkt immer einmal kurz nach, liest es euch erst einmal durch und dann auf Antwort erstellen klicken.

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.

was hat das Datum damit zutun:D
?
Wenn AnotherAero den letzten Beitrag am 6.8.2k16 verfasst hat, hat sich das Thema erledigt da die Frage geklärt wurde, da es eine Discord Plauderkonfi gibt,in die jeder Joinen kann.
Also kommt dein Beitrag a. Viel zu spät und b. ist er komplett Sinnfrei da man sich in einem Livechat mit mehreren unterhalten sollte, ich wette, du hast den Beitrag nur überflogen, Hauptsache was gesagt ;)

LG

Wenn AnotherAero den letzten Beitrag am 6.8.2k16 verfasst hat, hat sich das Thema erledigt da die Frage geklärt wurde, da es eine Discord Plauderkonfi gibt,in die jeder Joinen kann.
Also kommt dein Beitrag a. Viel zu spät und b. ist er komplett Sinnfrei da man sich in einem Livechat mit mehreren unterhalten sollte, ich wette, du hast den Beitrag nur überflogen, Hauptsache was gesagt ;)

LG

Das was sie sagen ist was anderes ich habe gesagt man kann eine Unterhaltung starten...
Und damit da mehr Leute sind kann man als Option auswählen allen Spielern erlauben weitere Personen hinzuzufügen:D

Es gibt also 2 verschieden Arten.Ich hoffe damit ist die geklärt.

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.

Das was sie sagen ist was anderes ich habe gesagt man kann eine Unterhaltung starten...
Und damit da mehr Leute sind kann man als Option auswählen allen Spielern erlauben weitere Personen hinzuzufügen:D

Es gibt also 2 verschieden Arten.Ich hoffe damit ist die geklärt.

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.
Wenn man z.B. Random mit irgendwelchen Leuten schreiben will, was wohl der Sinn eines Livechattes ist, dann bietet sich die Discord Konfi an. Wie willst du Link eine Unterhaltung Leute hinzufügen, von denen du keine Ahnung hast, ob du mit ihnen Chatten willst oder nicht

Hey das ist eigentlich ein guter Ansatz aber beginn doch einfach eine random Unterhaltung ist fast das gleiche .

LG JunkHD :P

Hey das ist eigentlich ein guter Ansatz aber beginn doch einfach eine random Unterhaltung ist fast das gleiche .

LG JunkHD :p
Also falls mich jemand in einem Forum Random zu einer Unterhaltung hinzufügt, mit mehreren Leuten, ist meine Standardprozedur eigentlich, die Person zu blocken und zu ignorieren ._.
Ich weiß also nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass Unterhaltungen begrenzt sind, was die Anzahl an Leute angeht.

• Like
Reaktionen: 1467ms_
Wenn man z.B. Random mit irgendwelchen Leuten schreiben will, was wohl der Sinn eines Livechattes ist, dann bietet sich die Discord Konfi an. Wie willst du Link eine Unterhaltung Leute hinzufügen, von denen du keine Ahnung hast, ob du mit ihnen Chatten willst oder nicht

Ja, du hast ein Stück weit Recht. Aber das was ich geschrieben habe erfüllt auch einen zweck. Mit random Leuten schreiben geht das nicht, aber mit Freunden...

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop