Erledigt Links/Rechtsklick auf Maustaste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PranksterReturns

Mitglied
3 Aug. 2018
7
0
25
26
Hallo ich habe da mal ne Frage ob das erlaubt ist z.b die Rechtsklick und die linksklick taste auf das Mausrad zu legen erlaubt ist. Wenn man hochscrollt ist es z.b linksklick und wenn man runter scrollt ist es rechts klick.

Meiner Meinung nach ist es legitim weil es ja nichts anderes als eine Tastenbelegung ist und keine Modifikation, hack etc.

Bitte um eure Meinungen.

Ja das meine ich ja auch.... aber andere sagen es ist nicht erlaubt....und deswegen wollte ich Nachfragen und es nicht einfach so machen...

Es ist ja nicht ein mehrfaches belegen einer Taste und auch keine klick mod...
Es ist ja nur das unbelegen einer Taste auf eine andere Taste und nennt sich hotkeys.

Ja ich lege die maustaste 1 z.b auf Mausrad hochscrollen und Maustaste 2 auf Mausrad runterscrollen, und die anderen Tasten die normalerweise Maustaste 1 und 2 ist nehme ich komplett aus der Steuerung so das ich damit nicht mehr klicken kann.

So müsste es dann erlaubt sein.

Also, wenn ich mich nicht irre, ist die Maustaste eine Taste, welche dann 2 Funktionen (Schlagen, Blocken bzw. Bauen und Abbauen) hätte und somit wäre es eine Mehrfachbelegung.

Sorry für meine vorherigen Beiträge; habe das Thema missverstanden

DanNick ne ebend nicht hochscrollen ist eine Taste und runterscrollen ist eine Taste.

Benny1008 es ist ja kein Autoklicker ist ja nur eine Taste auf eine andere Taste legen.

Benny1008 es ist ja kein Autoklicker ist ja nur eine Taste auf eine andere Taste legen.
Mit dem Mausrad kannst du aber selbigen Effekt wie ein Autoclicker erzielen, was dann verboten wäre.

DanNick ne ebend nicht hochscrollen ist eine Taste und runterscrollen ist eine Taste.
Formell ist das Mausrad eine Taste mit zwei bzw drei Funktionen. Eine Umbelegung der Tasten vom Standard weg, wäre für mich persönlich schon wieder eine Mehrfachbelegung

Mausrad hat zwar 3 Tasten

1. Runter scrollen
2. Drauf klicken
3. Hoch scrollen

Aber wenn ich auf Taste
1. Schlagen = runterscrollen
2. Hotkey für hörbar 5 = drauf klicken
3. Bauen = hochscrollen

Und die Standart Tasten komplett raus nehme ist es ja keine mehrfachbelegung also ist es wieder erlaubt.

Es ist ja kein Autoklicker nur eine Änderung in der Steuerung und das ist erlaubt oder darf ich z.b Maustaste 1 nicht auf die Taste h setzten?

Ja ich lege die maustaste 1 z.b auf Mausrad hochscrollen und Maustaste 2 auf Mausrad runterscrollen, und die anderen Tasten die normalerweise Maustaste 1 und 2 ist nehme ich komplett aus der Steuerung so das ich damit nicht mehr klicken kann.

So müsste es dann erlaubt sein.
Doch, es ist erlaubt. Es ist erlaubt die Steuerung zu verändern, solange man nicht die Taste mehrfach belegt.
Mausrad hat zwar 3 Tasten

1. Runter scrollen
2. Drauf klicken
3. Hoch scrollen

Aber wenn ich auf Taste
1. Schlagen = runterscrollen
2. Hotkey für hörbar 5 = drauf klicken
3. Bauen = hochscrollen

Und die Standart Tasten komplett raus nehme ist es ja keine mehrfachbelegung also ist es wieder erlaubt.

Es ist ja kein Autoklicker nur eine Änderung in der Steuerung und das ist erlaubt oder darf ich z.b Maustaste 1 nicht auf die Taste h setzten?
Hallo, hört doch bitte auf, hier unnötig zu argumentieren. Ein Teammitglied hat diese Steuerung als nicht erlaubt ausgezeichnet, was in diesem Beitrag eindeutig zu erkennen ist:
Hier habe ich dir nochienmal den Link zu dem Thread herausgesucht: https://www.gommehd.net/forum/threads/mit-scrollen-schlagen.790446/
Es fällt unter den Punkt "Sonstige Hilfsmittel zur Erhöhung der Klickrate"

Außerdem wird das zB. auch vom BAC-Client unterbunden soweit ich weiß.

Ist trotzdem kein Hilfsmittel sondern eine tastenbelegen...und tastenbelegungen sind erlaubt.
Dann wird wohl demnächst die Regel verfeinert, wenn du dich so kleinlich gibst und die Antwort des Moderators nicht würdigst.

Ansonsten könnte man auch noch diese Regel hinzuziehen:

§4.3: Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann.

Eine Tastenbelegung zu ändern ist eine Modifikation am Client. Durch das Nutzen des Scrollrades kann ein teilweise erheblicher Vorteil im Spiel entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop