Forum Link zur Bewerbung als Developer (Apply-Bereich)

DanNick

Translator
7 Jan. 2016
1.473
9.701
1.255
dannick.hat-gar-keine-homepage.de
Moinsen,

seit einigen Monaten gibt es ja die dauerhafte Möglichkeit, sich als Entwickler bei GommeHD.net zu bewerben. Das kann man per E-Mail an [email protected] tun.

Um darauf aufmerksam zu machen, ist im Bewerbungs-Bereich von GommeHD.net (www.GommeHD.net/apply) eine Beschreibung mit der E-Mail-Adresse darunter:

Wenn man unten auf den deaktivieren Button mit dieser E-Mail-Adresse klickt, passiert nichts (logisch, er ist ja deaktiviert).

Mein Vorschlag ist, dass man diesen Button aktiviert und, dass er auf die E-Mail-Adresse weiterleitet.

Das könnte man mit einer "Mailto"-URL lösen (mailto:[email protected]), damit ggf. direkt beim Anklicken des Buttons vom Standard-E-Mail-Client des PCs eine neue E-Mail mit dem Empfänger [email protected] erstellt wird.

Da der Button dann auch wieder aktiviert ist, sieht er nicht mehr so grau aus und selbst wenn grau vielleicht bei gewissen Leuten hier für Eleganz steht (;)), sieht es für manche momentan vielleicht so aus, als wäre eine Bewerbung derzeit nicht möglich, da der Button im Moderations-Bereich aufgrund der derzeit offenen Bewerbungsphase nicht deaktiviert und ausgegraut ist. Zur Veranschaulichung hier mal der Vergleich:
2fc15a18-2469-4e91-9f27-267ba099f00d.png
ab9d337b-7474-4d23-bf21-29f7c5d50dfd.png


Des Weiteren wäre ein Klick auf den Button deutlich einfacherer und sicherer als das Mühsame Abschreiben der Adresse. Da @lukas81298 nun mal mehrere Zahlen im Namen hat, besteht die E-Mail-Adresse logischerweise auch aus den Zahlen und es ist gut möglich, dass man sich dabei vertippt, wodurch eine fertige und gute Bewerbung unter Umständen gar nicht ankommt. (Es ist leider auch nicht möglich, die Adresse aus dem Button zu markieren und mit Copy&Paste in die Adresszeile der E-Mail einzufügen)

Ein Nachteil, der durch die Aktivierung des Buttons und das damit verbundene Verlinken der E-Mail-Adresse entstehen könnte, wäre, dass es Bots leicher fallen würde, die Adresse als E-Mail-Adresse zu idendifizieren und, dass dadurch möglicherweise vermehrt unerwünschte Nachrichten an die Adresse verschickt werden. Diese müsste man dann eben löschen, aber besser ein paar Spam-Mails als Bewerber, die ohne ihr Wissen die Bewerbung an eine nicht existierende E-Mail schicken, oder?

Danke für das Lesen meines Vorschlags und einen schönen Tag noch! c:

LG
DanNick

Ja, dieser Vorschlag betrifft nicht direkt das Forum, aber ich fand den Präfix "Forum" dennoch treffender als "Allgemein", da die Developer-Bewerbung ja nichts ist, was das gesamte Netzwerk betrifft
 
Da @lukas81298 nun mal mehrere Zahlen im Namen hat, besteht die E-Mail-Adresse logischerweise auch aus den Zahlen und es ist gut möglich, dass man sich dabei vertippt

als wer das nicht hinbekommt, braucht sich gar nicht mal als Entwickler zu bewerben
 
Da @lukas81298 nun mal mehrere Zahlen im Namen hat, besteht die E-Mail-Adresse logischerweise auch aus den Zahlen und es ist gut möglich, dass man sich dabei vertippt

als wer das nicht hinbekommt, braucht sich gar nicht mal als Entwickler zu bewerben
Trotzdem ist es mühsam und Flüchtigkeitsfehler sind gut möglich, wenn man vergisst, die Adresse nochmal zu kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Warum so ironisch? Stell dir mal vor du hast eben die Mega coole Bewerbung geschrieben, hast dann aber ein Zahlendreher drin. Fehler passieren und die Mail kommt nie an.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es dir wirklich wichtig ist, dass du dich dann ERNSTHAFT bei 4-5 Zahlen verschreiben kannst, die man übrigens auch Copy Pasten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Eteldan
wenn es dir wirklich wichtig ist
Ich bekomme z.B. von vielen Moderatoren immer wieder mit, dass sie sich eigentlich nur aus Spaß beworben haben und gar nicht ernsthaft daran geglaubt haben, dass sie angenommen werden. Wieso sollte das bei Developern anders sein?
die man übrigens auch Copy Pasten kann.
->
Es ist leider auch nicht möglich, die Adresse aus dem Button zu markieren und mit Copy&Paste in die Adresszeile der E-Mail einzufügen
;)
Du kannst es gerne versuchen: www.GommeHD.net/apply/developer
 
Ich bekomme z.B. von vielen Moderatoren immer wieder mit, dass sie sich eigentlich nur aus Spaß beworben haben und gar nicht ernsthaft daran geglaubt haben, dass sie angenommen werden. Wieso sollte das bei Developern anders sein?

->

;)
Du kannst es gerne versuchen: www.GommeHD.net/apply/developer
ok, dann tut es mir leid mit dem Copy Paste

aber wer es nicht schafft, 5 Zahlen richtig hinzuschreiben, ist einfach selbst schuld. Ich habe selbst Informatik und wenn du nicht mal einen Zahlencode abschreiben kannst, kannst du nie im Leben irgendwas programmieren, da man da auch keinen Fehler machen darf.
 
Bots wären sicher kein Problem, Cloudflare regelt das durch Email-Verschlüsselung im Quelltext.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
aber wer es nicht schafft, 5 Zahlen richtig hinzuschreiben, ist einfach selbst schuld. Ich habe selbst Informatik und wenn du nicht mal einen Zahlencode abschreiben kannst, kannst du nie im Leben irgendwas programmieren, da man da auch keinen Fehler machen darf.
Trotzdem ist und bleibt es unnötig und das war ja nicht der einzige Grund, warum man das einführen sollte.
 
Wer wirklich Developer auf dem Netzwerk werden will, der wird auch damit fertig, eine E-Mail abzuschreiben und nicht zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Reveq
Wer wirklich Developer auf dem Netzwerk werden will, der wird auch damit fertig, eine E-Mail abzuschreiben und nicht zu kopieren.
Im übrigen könnte man sie ja auch kopieren, man müsste halt nur im Browser den Button analysieren (unterstützt jeder gängige Browser). Ich verstehe auch nicht, weshalb das jetzt gemacht werden muss. Sonst klickt da jeder drauf und lukas81298 wird zugespammt.
 
Im übrigen könnte man sie ja auch kopieren, man müsste halt nur im Browser den Button analysieren (unterstützt jeder gängige Browser). Ich verstehe auch nicht, weshalb das jetzt gemacht werden muss. Sonst klickt da jeder drauf und lukas81298 wird zugespammt.
Firefox unterstützt das jedenfalls nicht, da der Button ja dedaktiviert ist.
Wieso sollte man da eher draufklicken und Lukas zuspammen als, wenn man die Adresse abtippen muss?
 
Firefox unterstützt das jedenfalls nicht, da der Button ja dedaktiviert ist.
Wieso sollte man da eher draufklicken und Lukas zuspammen als, wenn man die Adresse abtippen muss?
Weil es genügend Leute gibt, die meinen, sie wären die besten Developer und aber fast nichts vom Programmieren verstanden haben. Diese Leute würden da sofort drauf klicken. Siehe Fragen zum Server. Es gibt ganz viele, die die Sufu nicht benutzen und wahrscheinlich auch nicht den Anleitungsthread dazu durchgelesen haben. Die würden den Text über dem Button auch konsequent ignorieren. Und wenn du den Button dann noch aktivierst ...

Im übrigen kann man den Button auch in Firefox analysieren. Dass er deaktiviert ist heißt lediglich, dass es keine Reaktion auf das anklicken gibt, optional ist es auch ein Designunterschied. Dass du ihn über rechtsklick trotzdem analysieren kannst, liegt daran, dass er trotzdem vorhanden ist, sonst gäbe es ja auch keinen deaktivierten Button. Und was vorhanden ist, kann analysiert werden.
 
Weil es genügend Leute gibt, die meinen, sie wären die besten Developer und aber fast nichts vom Programmieren verstanden haben. Diese Leute würden da sofort drauf klicken. Siehe Fragen zum Server. Es gibt ganz viele, die die Sufu nicht benutzen und wahrscheinlich auch nicht den Anleitungsthread dazu durchgelesen haben. Die würden den Text über dem Button auch konsequent ignorieren. Und wenn du den Button dann noch aktivierst ...

Im übrigen kann man den Button auch in Firefox analysieren. Dass er deaktiviert ist heißt lediglich, dass es keine Reaktion auf das anklicken gibt, optional ist es auch ein Designunterschied. Dass du ihn über rechtsklick trotzdem analysieren kannst, liegt daran, dass er trotzdem vorhanden ist, sonst gäbe es ja auch keinen deaktivierten Button. Und was vorhanden ist, kann analysiert werden.

Analysieren? Muss man Experte im Web-Development sein, um sich als (Network-)Dev zu bewerben? ._.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop