Plotwelt Limitsystem - gute Idee nicht zu Ende gedacht

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Kommentieren und bei Fragen fragen
Liken, wenn du´s likst

Das Limitsystem ist eine gute Idee und hat vllt schon die Serverperformance verbessert. Trotzdem muss es noch verbessert und weitergedacht werden.


Denn es noch viele Möglichkeiten Laggs zu verursachen, deshalb mein Feedback:

Mehr Items prüfen und in das Limitsystem aufnehmen.
Villager Limit runter setzen. 40 Villgar für ein Plot geht klar, aber auf einem 16 Merge 640 zu haben geht nicht klar. Deshalb Villager-Limit runtersetzen. Gleiches bei Fischen und anderen Tieren.
Bei den Frames das gleiche, ich kann jetzt 800 Frames platzieren, ist das wirklich so gedacht?
Bei den Bannern das gleiche, ich kann jetzt 320 Banner platzieren, ist das wirklich so gedacht?
Bei den Armour Stands das gleiche, ich kann jetzt 240 Armour Stands platzieren, ist das wirklich so gedacht?

Hopper und Loren finde ich gut, weil man da mal ganz schnell auf viele kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Kommentieren und bei Fragen fragen
Liken, wenn du´s likst

Das Limitsystem ist eine gute Idee und hat vllt schon die Serverperformance verbessert. Trotzdem muss es noch verbessert und weitergedacht werden.


Denn es noch viele Möglichkeiten Laggs zu verursachen, deshalb mein Feedback:

Mehr Items prüfen und in das Limitsystem aufnehmen.
Villager Limit runter setzen. 40 Villgar für ein Plot geht klar, aber auf einem 16 Merge 640 zu haben geht nicht klar. Deshalb Villager-Limit runtersetzen. Gleiches bei Fischen und anderen Tieren.
Bei den Frames das gleiche, ich kann jetzt 800 Frames platzieren, ist das wirklich so gedacht?
Bei den Bannern das gleiche, ich kann jetzt 320 Banner platzieren, ist das wirklich so gedacht?
Bei den Armour Stands das gleiche, ich kann jetzt 240 Armour Stands platzieren, ist das wirklich so gedacht?

Hopper und Loren finde ich gut, weil man da mal ganz schnell auf viele kommt.
Ist doch legitim.
Man hat Limits, um diese zu erhöhen Merge man fertig.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Auf jeden Fall kein System, was pro Plot funktioniert, sondern vllt mit steigender Anzahl an Plots weniger Limits hinzufügt.
Dann gäbe es überhaupt keine Grund sein Plot zu mergen, wenn man manche Limits, wie z.b. Villager oder Tiere, voll ausnutzen will.
Man muss mit der Zeit Unmengen an Geld aufbringen um sein Plot zu erweitern und dann bekommt man zum Dank ein ein Limit, welches kleiner ist das die 2 Plots, wenn man sie nicht mergen würde.

Und wo ist da das Problem?
Entweder hat man 800 Tiere auf einem Plot oder packt sie auf auf 80 verschiedene, Resultat wäre das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Dann gäbe es überhaupt keine Grund sein Plot zu mergen, wenn man manche Limits, wie z.b. Villager oder Tiere, voll ausnutzen will.
Man muss mit der Zeit Unmengen an Geld aufbringen um sein Plot zu erweitern und dann bekommt man zum Dank ein ein Limit, welches kleiner ist das die 2 Plots, wenn man sie nicht mergen würde.

Und wo ist da das Problem?
Entweder hat man 800 Tiere auf einem Plot oder packt sie auf auf 80 verschiedene, Resultat wäre das selbe


Niemand macht 80 verschiedene Plots mit Tieren.

Außerdem würde sich das Limit immer noch erhöhen, nur halt weniger, also Plot 100 erhöht das Limit vllt nur noch um 1 dann.
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Niemand macht 80 verschiedene Plots mit Tieren.

Außerdem würde sich das Limit immer noch erhöhen, nur halt weniger, also Plot 100 erhöht das Limit vllt nur noch um 1 dann.

Doch, Spieler die 3.200 Tiere haben wollen, würden sich dann eben 80 einzelne Plots kaufen. Und wenn du das Limit pro Spieler machst, förderst du damit Multiaccounts.
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Da Amazon kein CityBuild mehr spielt, versuche ich mal darauf zu antworten.
Teilweise ist das Feedback noch aktuell.
Das Problem mit den Villagern besteht noch zum Teil.
Bestes Beispiel ist das Plot von Amazon selbst.
Wenn man /warp Amazon eingibt und dann hinter das Amazon Logo fliegt, bemerkt man kleine/starke Ruckler, verursacht durch die hohe Anzahl der Dorfbewohner.
Daher finde ich sollte das Limit der Dorfbewohneranzahl pro Merge erheblich reduziert werden.
Der Rest ist meines Wissens kein aktuelles Problem mehr.
MfG,
Odrisun
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
wir sind die Entity-Limits nun nochmal angegangen und haben einige wichtige Änderungen getroffen, welche zukünftig die Performance der Plotwelten deutlich verbessern sollten. U.a. wurden dabei auch die von euch angesprochenen Villager-Limits deutlich gesenkt.
Ausführlicheres dazu kann hier nachgelesen werden: https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-limit-anpassungen.938634/
MFG Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop