Gommunity Lieder / Musik abstimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,
mein Vorschlag wäre, via. eines Commands (bsp. /music) für ein bestimmtes Lied abzustimmen.
Vom Prinzip her, wird alle 5 Minuten (o.ä) ein neuer Song abgespielt. Wärend ein "neues" Lied läuft, finden Abstimmungen in einem Menü statt, welches sich via. /music o.a. öffnen lässt.

In diesem Menü ist es Möglich eine Stimme an einen Ausgewählten Song zu vergeben:
R7mvHzMMRMqooDdcq0wcfw.png

Oben (Lehmblöcke) sind die TOP 5 gevoteten Songs in dieser Abstimmung.

Q4wCdL8iTtKyNUaBY0znqQ.png

Beispielsweise: 1. Platz: Alan Walker - Faded
- Natürlich kann man noch die Anzahl an "Votes" der Spieler neben dem Namen des Songs einbauen.

rokACV5USfGJFSg8LbpntA.png

Hier nochmal wie alles im Gesamten aussehen könnte!

j0Vs_omASFOVIVYKJtud-g.png

Oben (3:12) soll die Zeit angegeben sein, wie lange die Spieler noch haben, bis diese Abstimmung beendet wird, der TOP gevotetste Song abgespielt wird und eine neue Abstimmung startet. - Natürlich ergeben sich die TOP 5 automatisch, indem die Spieler entsprechend abstimmen. [!] Außerdem wird der Song, welcher in der letzten Abstimmung am meisten gevoted wurde und abgespielt wurde, für die nächste Abstimmung ausgeschlossen, damit auch ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt :)

~Intex

Ich fänd dir Idee echt nett und mit etwas Noteblock Magic kann am Abend auch eine ganz nette Atmosphäre entstehen.

• Like
Reaktionen: IntexDE
Das problem wäre, wenn man wirklich Songs mit Text nehmen würde. Nur die Melodie würde gehen siehe Gommunity.
Aber wie schon von @Robiwanknobi gesagt, das würde das totale Chaos geben. Ich würde es cool finden wenn man auch richtige Songs in den Kisten finden würden und nicht nur diese Schallplatten.

Das problem wäre, wenn man wirklich Songs mit Text nehmen würde. Nur die Melodie würde gehen siehe Gommunity.
Aber wie schon von @Robiwanknobi gesagt, das würde das totale Chaos geben. Ich würde es cool finden wenn man auch richtige Songs in den Kisten finden würden und nicht nur diese Schallplatten.

Ich habe in den Bildern nur Beispiele konstruiert. Anstonsten, wie soll durch ein Abstimmungssystem Chaos entstehen?

- Klar, werden sicherlich Leute schreiben: "Votet bitte für..."
Aber das ist das selbe, als würden die User: "Mod / Sup, kannst du bitte ... an machen?" schreiben.

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Hey,

ich kann mich mit der Idee irgendwie nicht anfreunden.

An sich erstmal ein Lob, wie du das mit den Bildern dargestellt hast, das hat mir sehr gut gefallen!

Dennoch sind meiner Meinung nach diese Schallplatten dennoch ein Feauter für YouTuber und Teammitglieder. Weil die sind dann ja oben auf der Bühne quasi die DJ, damit entscheiden sie auch was gespielt wird. Ein Votesystem für lieder in Minecraft brauch man glaube ich echt nicht xd Es gibt YouTube, Musicbots und co. wo man sich auch seine Music hören kann. Das Pl war ja eigentlich auch nur zum Fun gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

ich kann mich mit der Idee irgendwie nicht anfreunden.

An sich erstmal ein Lob, wie du das mit den Bildern dargestellt hast, das hat mir sehr gut gefallen!

Dennoch sind meiner Meinung nach diese Schallplatten dennoch ein Feauter für YouTuber und Teammitglieder. Weil die sind dann ja oben auf der Bühne quasi die DJ, damit entscheiden sie auch was gespielt wird. Ein Votesystem für lieder in Minecraft brauch man glaube ich echt nicht xd Es gibt YouTube, Musicbots und co. wo man sich auch seine Music hören kann. Das Pl war ja eigentlich auch nur zum Fun gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Ich denke es wird soviel nicht benötigt ;)
Im Endeffekt ist es doch kann nett? - Die YouTuber können von mir aus eine Dreifach Wertende Stimme besitzen? :o

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop