Hello agin, ihr lieben grenzdebilen Minecraft suchtis.
Ich bin MinimiPumpkin und habe seit dem 1.19 TTT Update mal wieder in diesen Modus geschaut, nachdem ich seit dem tragischem ende der 1.8 nicht mehr gespielt habe. Hier wollte ich euch mal meine neusten Eingebungen mitteilen.
Idee: Level-System
Warum braucht TTT ein Level-System?
Um mehr Interesse für neue und alte Spieler zu erwecken, da man mit einem Level-System die Möglichkeit bekommt den Spielern einen neuen Grund zu geben den modus zu spielen und das Tag für Tag.
Wie sähe dieses Level-System aus?
Es würde Tägliche, Wöchentliche und Monatliche aufgaben geben, bei denen ein Spieler in game diese erledigen müsste. Dabei hat jede art von Aufgabe ihre eigene Schwierigkeit, also sind die Täglichen die leichtesten und die Monatlichen die schwersten. Durch abschließen von Aufgaben erhält der spieler ein Level vor seinem Namen, welches er durch weiteres abschließen von Aufgaben erhöhen kann.
Das ziel ist es so viele aufgaben wie möglich zu erledigen. Für jede erledigte Aufgabe, gibt es "XP" wobei je nach Schwierigkeit, es unterschiedlich ist wie viel. Ebenso würde es für das Spielen einer runde "XP" geben, als auch für das Gewinnen einer. Für einen Falsch Kill könnte es minus "XP" geben.
Ist man zudem in der Monthly Top10, so gibt es für jeden Tag den man dort ist +1 "XP". Alternativ würde Platz1 +10 "XP" bekommen wohin gegen Platz10 nur noch +1 "XP" kriegen würde.
Prinzipiell ein Level-System wie in Cores, nur eben angepasst auf TTT.
Welche Vorteile bringt es?
Ein solches System würde zur folge tragen, dass es mehr spieler geben würde die nun wieder einen Grund sehen TTT zu spielen, da es nun mehr als nur um Alltime Karma geht. Man bekommt eine kleine Aufgabe, die man erledigen kann und im Gegenzug erhält man eine Kleinigkeit.
Ebenso würde einigen TTT Spielern ein solches System zu gute kommen. Nicht nur, dass sie nun mit ihrem Level angeben können wie viel zeit sie in diesem Modus verschwendet haben, sondern auch weil sie ständig Aufgaben abarbeiten könnten und so das allgemeine spielgeschehen abwechslungsreicher wird (gilt natürlich nicht nur für TTT spieler).
Meine Meinung
Ich würde mich über eine solche Änderung sehr freuen, es würde neues leben in den Modus bringen und die teils langweiligen runden interessanter machen. Zu dem hätte die Idee Potential, um viel weiter ausgesponnen zu werden, als auch in anderen Modi eingeführt zu werden. Durch Belohnungen würde man einen Grund bekommen mehr und mehr zu spielen, dabei könnten es einfach nur T Pässe sein, oder ähnliches. Keine Ahnung aber, Doppel "XP" wäre auch was, 1x Joinme für jeden spieler... die liste mit Möglichkeiten hört eigentlich kaum auf.
Clans einbinden
Warum bei einem Modus aufhören wenn man auch seinen Clan, zusammen mit seinen Freunden Leveln könnte.
Somit könnte man das oben genannte System auf clans anwenden, nur statt Belohnungen gibt es dinge die man pro Level, für Coins freischalten kann (damit man seine Coins auch mal für etwas nutzen kann).
Hat ein Clan bspw. durch aktives spielen und gewinnen ein neues Level erreicht bekommt dieser eine neue / weiter Möglichkeit, sich für Coins etwas zu kaufen. Zum Beispiel mehr slots (max 5 slots damit der Supreme rang nicht sinnlos wird), mit einem weiteren Level hätte er nun die Möglichkeit die Clantag farbe zu verändern und kann zwischen 3 Farben wählen. Bei einem weiterem Level eine neue Eigenschaft wie zb. pro runde mehr Coins oder ähnliches und immer so weiter.
Alternativ könnte man dies auch als Skill baum strukturieren, bei welchem man sich anfangs für eine Richtung entscheiden muss, am ende jedoch alles freischalten kann.
Auch hier finde ich würde es den Clans einen sinn geben und den Membern selber einen Grund einem Clan zu joinen bzw. weiterhin aktiv zu spielen.
Viele Liebe Grüße,
MinimiPumpkin
Ich bin MinimiPumpkin und habe seit dem 1.19 TTT Update mal wieder in diesen Modus geschaut, nachdem ich seit dem tragischem ende der 1.8 nicht mehr gespielt habe. Hier wollte ich euch mal meine neusten Eingebungen mitteilen.
Idee: Level-System
Ein system bei welchem man verschiedene aufgaben und quests erledigen muss, um punkte zu erlangen mit welchen man Belohnungen erhält.
Warum braucht TTT ein Level-System?
Um mehr Interesse für neue und alte Spieler zu erwecken, da man mit einem Level-System die Möglichkeit bekommt den Spielern einen neuen Grund zu geben den modus zu spielen und das Tag für Tag.
Wie sähe dieses Level-System aus?
Es würde Tägliche, Wöchentliche und Monatliche aufgaben geben, bei denen ein Spieler in game diese erledigen müsste. Dabei hat jede art von Aufgabe ihre eigene Schwierigkeit, also sind die Täglichen die leichtesten und die Monatlichen die schwersten. Durch abschließen von Aufgaben erhält der spieler ein Level vor seinem Namen, welches er durch weiteres abschließen von Aufgaben erhöhen kann.
Das ziel ist es so viele aufgaben wie möglich zu erledigen. Für jede erledigte Aufgabe, gibt es "XP" wobei je nach Schwierigkeit, es unterschiedlich ist wie viel. Ebenso würde es für das Spielen einer runde "XP" geben, als auch für das Gewinnen einer. Für einen Falsch Kill könnte es minus "XP" geben.
Ist man zudem in der Monthly Top10, so gibt es für jeden Tag den man dort ist +1 "XP". Alternativ würde Platz1 +10 "XP" bekommen wohin gegen Platz10 nur noch +1 "XP" kriegen würde.
Prinzipiell ein Level-System wie in Cores, nur eben angepasst auf TTT.
Welche Vorteile bringt es?
Ein solches System würde zur folge tragen, dass es mehr spieler geben würde die nun wieder einen Grund sehen TTT zu spielen, da es nun mehr als nur um Alltime Karma geht. Man bekommt eine kleine Aufgabe, die man erledigen kann und im Gegenzug erhält man eine Kleinigkeit.
Ebenso würde einigen TTT Spielern ein solches System zu gute kommen. Nicht nur, dass sie nun mit ihrem Level angeben können wie viel zeit sie in diesem Modus verschwendet haben, sondern auch weil sie ständig Aufgaben abarbeiten könnten und so das allgemeine spielgeschehen abwechslungsreicher wird (gilt natürlich nicht nur für TTT spieler).
Meine Meinung
Ich würde mich über eine solche Änderung sehr freuen, es würde neues leben in den Modus bringen und die teils langweiligen runden interessanter machen. Zu dem hätte die Idee Potential, um viel weiter ausgesponnen zu werden, als auch in anderen Modi eingeführt zu werden. Durch Belohnungen würde man einen Grund bekommen mehr und mehr zu spielen, dabei könnten es einfach nur T Pässe sein, oder ähnliches. Keine Ahnung aber, Doppel "XP" wäre auch was, 1x Joinme für jeden spieler... die liste mit Möglichkeiten hört eigentlich kaum auf.
Clans einbinden
Warum bei einem Modus aufhören wenn man auch seinen Clan, zusammen mit seinen Freunden Leveln könnte.
Somit könnte man das oben genannte System auf clans anwenden, nur statt Belohnungen gibt es dinge die man pro Level, für Coins freischalten kann (damit man seine Coins auch mal für etwas nutzen kann).
Hat ein Clan bspw. durch aktives spielen und gewinnen ein neues Level erreicht bekommt dieser eine neue / weiter Möglichkeit, sich für Coins etwas zu kaufen. Zum Beispiel mehr slots (max 5 slots damit der Supreme rang nicht sinnlos wird), mit einem weiteren Level hätte er nun die Möglichkeit die Clantag farbe zu verändern und kann zwischen 3 Farben wählen. Bei einem weiterem Level eine neue Eigenschaft wie zb. pro runde mehr Coins oder ähnliches und immer so weiter.
Alternativ könnte man dies auch als Skill baum strukturieren, bei welchem man sich anfangs für eine Richtung entscheiden muss, am ende jedoch alles freischalten kann.
Auch hier finde ich würde es den Clans einen sinn geben und den Membern selber einen Grund einem Clan zu joinen bzw. weiterhin aktiv zu spielen.
Viele Liebe Grüße,
MinimiPumpkin