TTT Level-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Hello agin, ihr lieben grenzdebilen Minecraft suchtis.
Ich bin MinimiPumpkin und habe seit dem 1.19 TTT Update mal wieder in diesen Modus geschaut, nachdem ich seit dem tragischem ende der 1.8 nicht mehr gespielt habe. Hier wollte ich euch mal meine neusten Eingebungen mitteilen.

Idee: Level-System

Ein system bei welchem man verschiedene aufgaben und quests erledigen muss, um punkte zu erlangen mit welchen man Belohnungen erhält.

Warum braucht TTT ein Level-System?
Um mehr Interesse für neue und alte Spieler zu erwecken, da man mit einem Level-System die Möglichkeit bekommt den Spielern einen neuen Grund zu geben den modus zu spielen und das Tag für Tag.


Wie sähe dieses Level-System aus?
Es würde Tägliche, Wöchentliche und Monatliche aufgaben geben, bei denen ein Spieler in game diese erledigen müsste. Dabei hat jede art von Aufgabe ihre eigene Schwierigkeit, also sind die Täglichen die leichtesten und die Monatlichen die schwersten. Durch abschließen von Aufgaben erhält der spieler ein Level vor seinem Namen, welches er durch weiteres abschließen von Aufgaben erhöhen kann.

Das ziel ist es so viele aufgaben wie möglich zu erledigen. Für jede erledigte Aufgabe, gibt es "XP" wobei je nach Schwierigkeit, es unterschiedlich ist wie viel. Ebenso würde es für das Spielen einer runde "XP" geben, als auch für das Gewinnen einer. Für einen Falsch Kill könnte es minus "XP" geben.
Ist man zudem in der Monthly Top10, so gibt es für jeden Tag den man dort ist +1 "XP". Alternativ würde Platz1 +10 "XP" bekommen wohin gegen Platz10 nur noch +1 "XP" kriegen würde.

Prinzipiell ein Level-System wie in Cores, nur eben angepasst auf TTT.


Welche Vorteile bringt es?
Ein solches System würde zur folge tragen, dass es mehr spieler geben würde die nun wieder einen Grund sehen TTT zu spielen, da es nun mehr als nur um Alltime Karma geht. Man bekommt eine kleine Aufgabe, die man erledigen kann und im Gegenzug erhält man eine Kleinigkeit.

Ebenso würde einigen TTT Spielern ein solches System zu gute kommen. Nicht nur, dass sie nun mit ihrem Level angeben können wie viel zeit sie in diesem Modus verschwendet haben, sondern auch weil sie ständig Aufgaben abarbeiten könnten und so das allgemeine spielgeschehen abwechslungsreicher wird (gilt natürlich nicht nur für TTT spieler).


Meine Meinung
Ich würde mich über eine solche Änderung sehr freuen, es würde neues leben in den Modus bringen und die teils langweiligen runden interessanter machen. Zu dem hätte die Idee Potential, um viel weiter ausgesponnen zu werden, als auch in anderen Modi eingeführt zu werden. Durch Belohnungen würde man einen Grund bekommen mehr und mehr zu spielen, dabei könnten es einfach nur T Pässe sein, oder ähnliches. Keine Ahnung aber, Doppel "XP" wäre auch was, 1x Joinme für jeden spieler... die liste mit Möglichkeiten hört eigentlich kaum auf.



Clans einbinden
Warum bei einem Modus aufhören wenn man auch seinen Clan, zusammen mit seinen Freunden Leveln könnte.
Somit könnte man das oben genannte System auf clans anwenden, nur statt Belohnungen gibt es dinge die man pro Level, für Coins freischalten kann (damit man seine Coins auch mal für etwas nutzen kann).

Hat ein Clan bspw. durch aktives spielen und gewinnen ein neues Level erreicht bekommt dieser eine neue / weiter Möglichkeit, sich für Coins etwas zu kaufen. Zum Beispiel mehr slots (max 5 slots damit der Supreme rang nicht sinnlos wird), mit einem weiteren Level hätte er nun die Möglichkeit die Clantag farbe zu verändern und kann zwischen 3 Farben wählen. Bei einem weiterem Level eine neue Eigenschaft wie zb. pro runde mehr Coins oder ähnliches und immer so weiter.

Alternativ könnte man dies auch als Skill baum strukturieren, bei welchem man sich anfangs für eine Richtung entscheiden muss, am ende jedoch alles freischalten kann.

Auch hier finde ich würde es den Clans einen sinn geben und den Membern selber einen Grund einem Clan zu joinen bzw. weiterhin aktiv zu spielen.

Viele Liebe Grüße,
MinimiPumpkin
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho Nilsi uwu!
An sich verstehe ich deinen Gedanken und an sich klingt die Idee auch nicht schlecht. Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Erstmals Beispiel Cores. Dort ist das System bereits vorhanden und ich denke, es hat kein positives Feedback bekommen. Erstmals fand ich persönlich als Random in Cores, dass die Übersicht gefehlt hat. Ich hatte keine Ahnung was ich machen soll und war überfordert, weshalb ich normal gespielt hab, ohne darauf zu achten. Ich muss sagen, in TTT kann ich mir sowas besser vorstellen als in Cores, trotzdem bin ich mir unsicher.
Des weiteren sehe ich es als Problem, wenn man nur für XP spielt. Ich hab die Angst, dass weniger auf das gameplay geachtet wird wenn man für die Aufgaben spielt und somit die Runden weniger ernst genommen werden. Natürlich kann ich mich hierbei täuschen, vor allem der Fakt, dass man auch für Wins XP bekommt spielt hierbei eine Rolle, weshalb ich mich irren könnte.
Alltime top 10: Wie willst du das lösen? Schaffen wir eine neue, oder lässt man nebenbei noch das Karma System laufen, wodurch die Alltop bestimmt wird und die monatlichen Stats sind von XP abhängig? Wären Alltime Stats dadurch weg würden sich viele beschweren, wären sie nicht weg würde es das angesprochene "Problem" nicht lösen, dass es um mehr als Alltime Karma geht, wenn ich deine Idee richtig verstehe.

Allgemein finde ich die Idee jedoch weiterhin nett, die positiven Punkte hast du bereits genannt.
LG Ventrax
 

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Hey Ventrax mein süßer,
erstmal danke für deine Antwort.

Übersicht gefehlt
Nun zu deinen Kritik punkten, das Thema mit der unübersichtlichkeit ist tatsächlich ein problem. Denn wie du schon gesagt hast, kann es schnell irritierend sein und dazu führen, dass man es einfach nicht nutzt was schade wäre. Hier würde ich aber auf MoneyMaker verweisen, wo es auch ein Level/Aufgaben System gibt und hier habe ich das Gefühl das es gut funktioniert. In der Hoffnung, dass es so auch bei TTT wäre.

weniger auf das gameplay geachtet
Bezogen auf deine sorge mit dem spielgeschehen. Hier wäre es dann wichtig ein gutes Balancing zu finden, zwischen der "XP" zahl für einen win und das simple spielen einer runde, ist die "XP" zahl zu hoch für einen win wird geschwitzt wie in einem Tuner. Ist die "XP" zahl zu niedrig könnten Leute afk in runden warten nur um "XP" zu bekommen. Deswegen wäre ein ausprobieren und anpassen gut, jedoch kann ich aktuell auch nicht für jeden spieler sprechen und sagen wie er sich verhalten würde.

Alltime Top10:
Ich würde weiterhin das bekannte Karma System laufen lassen, sowohl für die Alltop als auch für die Monthlytop und daran nichts verändern.
Meine Idee ist es die Spieler zu belohnen die in der Monthlytop sind und zwar mit extra "XP" für jeden tag den sie dort bleiben können. Bei der Alltop würde ich dies nicht machen, dort verändert sich nicht fast daily etwas. Aber in der Monthlytop schon und das gibts jedem spieler die Möglichkeit sich dort hinein zu spielen um mehr "XP" zu erhalten und so schneller sein eigenes Level zu erhöhen. Und je höher die Platzierung desto mehr "XP" könnte man bekommen.

Ich danke dir nochmal für all deine Punkte und hoffe das ich dir alle fragen beantworten konnte @HomieVentrax

LG, MinimiPumpkin
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Omg als ob ich süß bin °O°
Hier würde ich aber auf MoneyMaker verweisen
Moneymaker ist nicht vergleichbar denke ich, da der Modus ruhig ist wo du immer in die Aufgaben schauen kannst, da Moneymaker eher passiv ist aktiv gespielt wird. TTT ist jedoch ein aktiver Modus und da fehlt die Zeit, in Ruhe die Aufgaben anschauen zu können denke ich.
Ja true, müsste man dann schauen.
Ich würde weiterhin das bekannte Karma System laufen lassen
Ja finde da die Idee hinter gut, frage mich nur, inwiefern XP dann bedeutend ist? Im Prinzip dann purer Flex? Aber verstehe den Ansatz.

Danke für die Antworten und LG
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin

iTzFloo

Mitglied
29 Dez. 2013
117
85
680
Oder man kann einfach mit dem monatlichen Karma Sachen erspielen?
Wäre natürlich Aufwand, wenn es jeden Monat was anderes sein sollte.

Aber im Prinzip finde ich deine Idee nicht schlecht. :)

LG
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Hey,

vielen Dank für deine Idee und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.
Aktuell ist kein Level-System in TTT geplant wie sich das in der Zukunft entwickelt, bleibt jedoch offen.

Daher verschiebe ich deinen Beitrag in das Unterforum „Bearbeitete Ideen und Vorschläge“

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop