Allgemeines Level System

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,

vorab: Es ist mir bewusst, dass ein "Level" Vorschlag in Arbeit ist, jedoch bin ich trotzdem der Überzeugung, mein Konzept hier mal vorzuschlagen. Eventuell kann dieses Konzept ja mit einbezogen werden?

Das LEVEL SYSTEM:
Wie der Name bereits verrät, geht es um ein "Level-System", welche die Spieler durch das Sammeln von Erfahrungspunkten bestimmte Level aufsteigen lässt.

Prinzip:
Der Spieler startet, sofern dieser auf den Server neu kommt, mit dem Level 0, und kann durch das spielen von Runden einfach an Erfahrungspunkte gelangen. Die Erfahrungspunkte variieren dabei zu den Coins, welche der Spieler am Ende einer Runde erhält: Beispielsweise: Spieler XYZ gewinnt Runde ABC in SurvivalGames - dieser erhält 400 Coins - diese Coins werden dann durch 3 geteilt - Somit erhält der Spieler rund 133 Erfahrungspunkte.

Diese werden ihm (den Spieler) dann zugewiesen, womit dieser, wenn er genug Erfahrungspunkte besitzt, ein Level aufsteigt. Beispielsweise: Der Spieler XYZ ist derzeit Level 3. Dieser besitzt 1900 EP / 2000 EP. Wenn dieser dann min. 100 EP erhält steigt dieser automatisch auf. Welches Level ein Spieler ist, sollen die Spieler anhand eines Tags sehen:
oRyYOgN3QFKmzo-rWm3exQ.png

Auf dieser Darstellung bzw. auf diesem Bild, steht in der 1. Linie die aktuelle Beschriftung. Linie 2. zeigt das Level des Spielers (in dem Bild: Ich) an. - Zudem wird in Linie 2 auch gezeigt, wieviel Erfahrungspunkte ich genau besitze. - Ich würde beispielsweise noch 148 Erfahrungspunkte benötigen, um von Level 7 auf Level 8 aufzusteigen.

• Ab Level 0 (sprich: von Level 0 zu Level 1 und 2) werden jeweils +250EP benötigt.
  • Ab Level 2 bis 25 werden jeweils immer +500EP mehr benötigt. #1
  • Alle 25 Level wird der Multiplikator von dem derzeitigen Multiplikator. #2
Erklärung:
#1:
Damit meine ich, dass die Anzahl, die der User für das derzeitige Level benötigt, beim nächsten Level 500 EP mehr benötigt. (Beispiel: (Ausnahme!): Level 0 zu Level 1 = 250 EP benötigt. Level 1 zu Level 2 = 500EP
Ab Level 2 wird dann immer +500EP addiert: Beispiel: Level 3 (Benötigt: 1000EP) zu Level 4 (Benötigt: 1500EP) = Insgesamt werden +500EP benötigt!

#2: Bis Level 25 wird (ab Level 2) immer mit +500EP addiert - Alle 25 Level wird dann zu der Addition (bis Level 25 "+500EP") +500EP addiert - Sprich: Statt +500EP (von Level 2 bis zu Level 25) dann +500 - also +1000EP jedes Level etc.

Was bringen die Level?:
Ich habe mir überlegt, dass es mit Hilfe solcher Level möglich ist, beispielsweise alle 10 Level Item Chests o.a. wie Coins etc. gewinnen zu können. Dies inspiriert die User wohl möglich, ein weniger mehr zu spielen. ;)

Ich brauche keine Kommentare wie "Das ist doch unnötig." oder "Das gefällt mir." - Zum 2. Punkt: Die Like-Funktion ist nutzbar. Wir wollen hier sicherlich kein Posthunting begehen. Zudem ist es eure Entscheidung, ob ihr meinen Beitrag mit einem "Like" bewerten wollt. Auf den 1. Punkt werde ich nicht eingehen, sofern dieser nicht entsprechend argumentiert ist. | Konstruktives-Feedback ist erwünscht. :)

~Intex

Ein grundlegender Vorschlag zum Level-System ist bereits in Bearbeitung. Das Ausarbeiten des Konzepts, z.B. die Darstellung, Levelbelohnungen und die Verteilung von XP wird nicht von der Community übernommen, dementsprechend werde ich es mal bei dem bereits existierenden Thread belassen, auch wenn deiner besser gestaltet ist ^^

//closed

• Like
Reaktionen: IntexDE

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop