GunGame Level/Stufe, Killstreak, Spielzeit, Team-Befehl

cuuker

Mitglied
29 Okt. 2016
24
25
663
20
Berlin
Hallo Liebes GommeHD.net-Serverteam!
Im Folgenden Beitrag möchte ich drei Vorschläge äußern, um Gungame zu verbessern.

Level/Stufe:
Vor dem Namen eines Spielers steht seit dem Update vom 22.10.2021 das Level. Vorher stand dort die Stufe, welche optimal im Scoreboard eingefügt wurde. Einige Spieler verstecken jedoch ihre Stats, um von anderen Spielern nicht auf diese angesprochen zu werden. Durch das Schreiben im Chat ist das Level jedoch sichtbar und verrät somit einen ungefähren Bereich der die Kills des Spielers eingrenzt. Da man die Alltime-Stats mit /togglestats verstecken kann, wäre mein Vorschlag das Level mit unter den Stats zu kategorisieren und das Verstecken deiner Stats wieder möglich zu machen.

Unter dem Befehl /statsall [Name] könnte man also dies einsehen (Beispiel Account cuuker):
Statistiken von cuuker (insgesamt)
Position im Ranking: XX
Kills/Level: XXX.XXX
(Level XX)

Killstreak:

In etlichen Modi ist es möglichk nach Abschluss einer Runde Coins zu bekommen. Da Gungame "FreeForAll" ist, enden die Runden nicht durch den Sieg eines Spielers, sondern durch einen festgelegten Restart-Zeitpunkt. Hier kann man also nicht wirklich gewinnen. Hier würde ich vorschlagen, dass man nach einer x-fachen Anzahl an aufeinander folgenden Kills ohne Tod, sprich einer Killstreak, Coins bekommt. Mögliche Coins bei einer 15er Killstreak wären 50 Coins. Bei einem Killstreak-System könnte man die Coins summieren. Je mehr Kills man ohne Tod macht, desto mehr Coins bekommst du. Ab einem höheren Level könnte man die Coins dann wieder runtersetzen oder die Anzahl an Kills für weitere Coins extrem erhöhen, damit man keine Coins farmen kann. Derzeit bekommt man ja nur 30 Coins für "gg" am Ende der Runde.

Spielzeit:
Mein Vorschlag, damit überhaupt Spielzeit in Gungame erhaltbar ist wäre, dass man den AFK-Cooldown in Gugname auf beispielsweise zwei Sekunden runtersetzt. Somit kann man nicht AFK stehen und muss sich bewegen, um Spielzeit zu erfarmen. Zusätzlich kann die Playtime nur in Kämpfen erhalten werden. Dadurch verdient man diese nur, wenn man aktiv am Spiel teilnimmt und nicht nur herumsteht. Ich weiß nur nicht, inwieweit das von den Developern umgesetzt werden kann.

Team-Befehl:
Wenn man in Teams spielt, kann man sich gegenseitig nicht schlagen. Gungame basierte immer schon auf Taktik. Ob Boosts oder Abstauben. Daher wäre es ganz praktisch, dass man im Team PvP toggeln könnte, dass heißt sich gegenseitig schlagen kann, aber keinen Schaden macht (wie in TTT unter Detektiv-mates und Traitor-mates). Vielleicht würde durch eine solche Funktion der Teams auch der Command /team invite [Name] wieder verwendet werden.

Mit /team togglepvp kann man dann PvP innerhalb des Teams aktivieren/deaktivieren.



Mit freundlichen Grüßen
cuuker
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben, da ich folgenden Punkte ansprechend finde:
Level/Stufe:
Vor dem Namen eines Spielers steht seit dem Update vom 22.10.2021 das Level. Vorher stand dort die Stufe, welche optimal im Scoreboard eingefügt wurde. Einige Spieler verstecken jedoch ihre Stats, um von anderen Spielern nicht auf diese angesprochen zu werden. Durch das Schreiben im Chat ist das Level jedoch sichtbar und verrät somit einen ungefähren Bereich der die Kills des Spielers eingrenzt. Da man die Alltime-Stats mit /togglestats verstecken kann, wäre mein Vorschlag das Level mit unter den Stats zu kategorisieren und das Verstecken deiner Stats wieder möglich zu machen.

Unter dem Befehl /statsall [Name] könnte man also dies einsehen (Beispiel Account cuuker):
Statistiken von cuuker (insgesamt)
Position im Ranking: XX
Kills/Level: XXX.XXX
(Level XX)
Team-Befehl:
Wenn man in Teams spielt, kann man sich gegenseitig nicht schlagen. Gungame basierte immer schon auf Taktik. Ob Boosts oder Abstauben. Daher wäre es ganz praktisch, dass man im Team PvP toggeln könnte, dass heißt sich gegenseitig schlagen kann, aber keinen Schaden macht (wie in TTT unter Detektiv-mates und Traitor-mates). Vielleicht würde durch eine solche Funktion der Teams auch der Command /team invite [Name] wieder verwendet werden.

Mit /team togglepvp kann man dann PvP innerhalb des Teams aktivieren/deaktivieren.

Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.
Die anderen Ideen werden nicht umgesetzt!

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net :)
//moved

Edit: Teambefehl wurde umgesetzt: gommehd.net/go/gungame

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop