Allgemeines Leute mit anderen Buchstaben bzw. Silbenschriften haben praktisch Chatban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luftabwehrrakete

Mitglied
12 Aug. 2016
245
171
785
seinem Bett
Da der Server ja im Moment stärker an der Internationalisierung arbeit, dachte ich, ich gebe mal meinen Senf dazu.

Für Russisch-, Japanisch-, Chinesisch-, etc-Sprachler ist es unmöglich in ihrer Sprache auf dem Server zu kommunizieren, weil Nachrichten, ob Chatnachrichten oder Privatnachrichten, Party Nachrichten, Clan-Nachrichten, die "nicht-standard"-Zeichen enthalten vom Server geblockt werden. Glaubst dus nicht? Probier mal aus folgende Nachrichten entweder in den Hauptchat oder in irgendeinen beliebigen anderen Chat einzugeben:

Japanisch: どうも
Russisch: привет
Chinesisch: 你好
Griechisch: Γεια σας
Thailändisch: สวัสดี

Sonstiges: ☺ - ☻ - ♥

Immer wenn man diese oder ähnliche Nachrichten schreibt, kommt die Nachricht: "Diese Nachricht erhält ungültige Zeichen" Die Nachricht wird nicht abgesendet. Für Leute die diese Sprachen sprechen (schreiben), ist es nicht möglich mit anderen zu kommunizieren, auch wenn sie die gleiche Sprache sprechen und im Privatchat schreiben.

Einen Server zu Internationalisieren um Leute anderer Länder auf den Server zu bekommen, die dann aber nicht schreiben können, ist schon fast sinnlos.

Gegenargumente:
-Auf dem Server sollte nur eine Sprache gesprochen werden, weil es sonst zu Chaos und durcheinander kommt.
---> Wenn dies der Fall ist sollte man zum Zwecke der Internationalisierung eine Serversprache wählen, die Leuten aus den unterschiedlichsten Ländern kennen sollten. Das wäre Englisch. Aber offensichtlich wird nicht hauptsächlich Englisch auf diesem Server gesprochen.
---> Es ist auch nicht möglich in Privatnachrichten, Partychats, Clanchats Sprachen mit anderen Schriften zu schreiben. Dort sollte es ja egal sein, denn wie jemand mit 5 Freunden in Party Chat schreibt hat keinen Einfluss darauf wie Chaotisch der Server ist. Selbst wenn diese Zeichen im Hauptchat geblockt werden, sollten sie in "privaten" Chats erlaubt sein, da das geschriebene dort keinen Einfluss auf das Serverklima hat.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Prinzipiell gefällt mir die Idee! Jedoch denke ich das man seinen Fokus auf die Englische (und ggf.Chinesische) Sprache setzen sollte. Der Grund ist recht simpel, da man die News ja auch in Englisch verfasst und nicht in noch vier andere Sprachen.
An der Internationalisierung hapert es jedoch trotzdem hin und wieder, besonders im Forum. Sowohl die Ankündigung für die Masterbuilders Veröffentlichung, als auch der Jubiläumsthread wurden nicht ins Englische Übersetzt. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen ob dies eine bewusste Entscheidung gewesen ist, aber sollte dem so sein bleibt immer noch die Warum-Frage offen. Warum übersetzt man alles andere (bspw. Map-Updates) aber solch wirklich wichtige Informationen nicht?
 

Luftabwehrrakete

Mitglied
12 Aug. 2016
245
171
785
seinem Bett
Prinzipiell gefällt mir die Idee! Jedoch denke ich das man seinen Fokus auf die Englische (und ggf.Chinesische) Sprache setzen sollte. Der Grund ist recht simpel, da man die News ja auch in Englisch verfasst und nicht in noch vier andere Sprachen.
An der Internationalisierung hapert es jedoch trotzdem hin und wieder, besonders im Forum. Sowohl die Ankündigung für die Masterbuilders Veröffentlichung, als auch der Jubiläumsthread wurden nicht ins Englische Übersetzt. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen ob dies eine bewusste Entscheidung gewesen ist, aber sollte dem so sein bleibt immer noch die Warum-Frage offen. Warum übersetzt man alles andere (bspw. Map-Updates) aber solch wirklich wichtige Informationen nicht?
Aber nur, dass die News nur auf Englisch sind, bedeutet nicht, dass Leute anderer Sprachen nicht auf dem Server schreiben dürfen. Auch wenn man den Fokus auf 1 oder 2 Sprachen setzt sollten Leute mit anderen Sprachen schreiben dürfen, wenn auch nur im Privatchat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop