Gommunity Letzten Checkpoint merken | Neuer Premiumvorteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchSun

Premium
24 März 2015
1.361
3.992
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Moin!
Heute morgen beim Fairy Jump and Run sind mir viele Beschwerden aufgefallen, wie unmenschlich schwer das ganze doch sei. Ich möchte mich hiermit nicht beschweren, sondern vielmehr eine Idee zu den JnR's vorstellen, die mir in den Sinn gekommen ist, nachdem ich nun leider keine Zeit mehr hatte und offline musste.

upload_2019-12-13_3-12-25.png

Grob gesagt funktioniert es wie folgt. Wenn ein Spieler in einem Jump and Run ist und den Server auf irgendeine Art und Weise verlässt, wird der Fortschritt gespeichert. Darin enthalten sind Fails, bisherige Zeit und der letzte Checkpoint, welchen man erreicht hat. Betritt man nun wieder den Server, so erhält man die obige Chatnachricht und man wird gefragt, ob man weiterspringen möchte. Wählt man dies aus, dann wird der vorherige Fortschritt wieder geladen und man wird zum letzten Checkpoint teleportiert.

Die Idee dahinter ist, dass man zwischenzeitlich auch mal länger als 30 Minuten afk in der Gommunity sein kann oder erst am nächsten Tag weiterspielen kann. Ebenfalls wären die User so gegen Netzwerkausfälle (ja, ik sind selten) und Serverabstürze gesichert sein. Sie können ja einfach am alten Checkpoint weiterspielen.
Auch würde es sicherlich ein wenig Frust aus der Community nehmen, wenn man weiß, dass man sich auch mal eine kleine Pause gönnen kann. Es ist einfach entspannter mit der Sicherheit im Rücken.

Beim weiteren Nachdenken über die Idee ist mir aufgefallen, dass das gewünschte Feature sich außerdem als Premiumfeature anbieten würde. So müsste man weniger Daten speichern und die Premiumleute würden sich über die Stärkung der Rechte freuen. Manche fühlen sich nach dem Supremiumrang ja nun nicht mehr so wahrgenommen.

Was haltet ihr von der Idee oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge?

Danke fürs Lesen!
~Ari

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach könnte man die Jump and Runs auch etwas leichterer machen. Ich erinnere nur noch an das Hammond Jump and Run, wo ich bis in die Nacht um 3 gesessen hatte und gerade erst bei der Hälfte war (4 Stunden bin ich da am Stück gesprungen). Natürlich sehe ich es auch komplett ein, sie nicht so zu vereinfachen, dass man die Jump and Runs (für mich) nach 15 Minuten durchspringt (und ich bin extrem schlecht in JnR). Das Halloween Jump and Run fand ich völlig okay, habe es 2 geschafft und bin 1 Stunde pro Versuch gesprungen. C:
Dennoch finde ich die Idee extrem gut :^)

Moin Ari!

Wenn ein Spieler in einem Jump and Run ist und den Server auf irgendeine Art und Weise verlässt, wird der Fortschritt gespeichert.
Ich denke, man sollte dies auch mit einem Befehl oder Item im Inventar lösen können. Wenn man einfach nur durch die Gommunity laufen möchte, kann man dann als Premium mit einem Item, zum Beispiel dem Pause-Kopf aus dem Replay-System, seinen Fortschritt speichern. Man hat dann zum Beispiel den Play-Kopf aus dem Replay-System, den man zweimal rechtsklicken muss, oder im Inventar anklicken muss, um zurück zum Jump and Run gelangen.
Dann sollte aber auch gegeben sein, dass wenn Fortschritt gespeichert wurde, der Klick auf Jump and Run-Schilder mit einem zweiten Klick bestätigt werden muss, damit der Fortschritt zurückgesetzt wird, und man im neuen Jump and Run beginnen kann.

Die Idee dahinter ist, dass man zwischenzeitlich auch mal länger als 30 Minuten afk in der Gommunity sein kann oder erst am nächsten Tag weiterspielen kann. Ebenfalls wären die User so gegen Netzwerkausfälle (ja, ik sind selten) und Serverabstürze gesichert sein. Sie können ja einfach am alten Checkpoint weiterspielen.
Ich denke trotzdem, dass es einen Verfall dieses Fortschritts geben sollte. Es ist meiner Meinung nach ein Zeitlimit von 48 Stunden sinnvoll, da man dann ja einfach ins Jump and Run kann und wieder raus gehen kann. Man kann diese Zeit als Anzahl der Items visualisieren.

Beim weiteren Nachdenken über die Idee ist mir aufgefallen, dass das gewünschte Feature sich außerdem als Premiumfeature anbieten würde. So müsste man weniger Daten speichern und die Premiumleute würden sich über die Stärkung der Rechte freuen. Manche fühlen sich nach dem Supremiumrang ja nun nicht mehr so wahrgenommen.
Ich bin mir sicher, dass es eine gute Idee ist, dieses Feature als Premiumfeature anzubieten, habe jedoch auch die Auffassung, dass durch die Crashes und die Menge an Usern, die nicht so erfahren sind, es in der Weihnachtszeit zu einem ziemlich hohen Unfairness-Grad kommt. Ich bin zwar auch klar der Auffassung, dass bestimmte Features Geld kosten sollten, trotzdem sehe ich in der Weihnachtszeit immer wieder Spieler, die Probleme mit ihrem PC oder Internet haben und deswegen das Jump and Run von vorne beginnen müssen.
Aus diesem Grund denke ich, dass man normalen Usern ohne Premium die Möglichkeit geben sollte, dass sie mindesten 5 oder 10 Minuten zurück ins Jump and Run zu ihrem letzten Fortschritt können. In dem Fall würde ich aber von der vorher vorgeschlagenen Pausefunktion absehen, da diese dann exklusiv für Premium-User vorbehalten sein sollte.

Liebe Grüße o/

Ich denke trotzdem, dass es einen Verfall dieses Fortschritts geben sollte. Es ist meiner Meinung nach ein Zeitlimit von 48 Stunden sinnvoll, da man dann ja einfach ins Jump and Run kann und wieder raus gehen kann. Man kann diese Zeit als Anzahl der Items visualisieren.
Weswegen genau hälst du einen Verfall für sinnvoll. Ich verstehe den Nachteil davon nicht, wenn der Fortschritt fristlos gespeichert wird. Kannst du das bitte nochmals genauer erklären?

Hallo Zusammen :D,

Weswegen genau hälst du einen Verfall für sinnvoll. Ich verstehe den Nachteil davon nicht, wenn der Fortschritt fristlos gespeichert wird. Kannst du das bitte nochmals genauer erklären?

Naja ich denke das er einen Verfall deswegen vorschlägt, da sonst der Fortschritt permanent gespeichert wird...stell dir mal vor wenn 300 (Premium-) Spieler ihre Daten speichern und dann nie wieder das JnR spielen...dann speichert der Server ja auch unnötig Daten...deswegen halte ich das auf jeden Fall für sinnvoll.

Eine Sache habe ich noch dieser Idee hinzuzufügen:

Bei den ca. 15 JnR die man spielen kann sollte es so sein, dass man immer nur die Daten von einem JnR speichern kann. Das heißt wenn man jetzt z.B. das JnR "Weihnachten" gespielt hat und seinen Jackpoint mit der neuen Funktion speichert, sollte man dann nicht noch einen andern Checkpoint aus einem anderen JnR speichern können, da das sonst echt Speicher frisst.

Die Idee finde ich aber gut auch wenn ich mit dem Premiumfeature als "non-Premium" nicht ganz einverstanden bin, denn auch wir verzweifeln so manchmal an manchen Jump and Runs :'D;)

MfG LyquBW

• Like
Reaktionen: Stella_04
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher ″In Bearbeitung″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: iowaniklas
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop