Leistung des Servers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScorixEar

Mitglied
11 Apr. 2015
3
0
70
29
Es gibt ja seit der "Überbevölkerung" von Gommehd sehr viele Beschwerden, man solle gefälligst mehr Slots machen. Mit zusätzlichen 8000 Slots seit ihr dieser Bitte nachgekommen. Auch wenn immer noch die Stimmen da sind (auch weil immer noch alles voll ist) weise ich darauf hin, das Augenmerk jetzt wieder auf einen Anderen Schwerpunkt zu lenken. Wenn 18000 Spieler online sind, fängt es extrem an zu laggen, die Internetverbindungen brechen teilweise ab und Spiele sind nicht mehr ausführbar. Gestern erst habe ich während dieser Zeit versucht Zombie, RageMode und Surf zu spielen, so wie auf dem Gommunity-Server zu spielen. Jeweils sind die Server mit der Masse an Spielern überfordert. Gommunity lässt sich eigentlich nur mit Spieler Verstecken ausführen und bei RageMode, Surf und Zombie, wo es auch um den Ping und die Schnelligkeit geht, sind in manchen Passagen nicht zumutbar. Die Aktuelle Slotsanzahl ist, sage ich mal, die untere Grenze des nötigen, um den Spielern zu entsprechen. Jedoch sollten Hardware-technisch jetzt wieder die einzelnen Roots aufgerüstet werden, bzw mehr für einen Server freigegeben werden. Ich weiß nicht, ob das schon im Gespräch ist oder ob das schon eingebunden ist, aber ich werfe mal das Wort Cloud-Server in die Runde :)
Lg Paul

Hi! Erstens bitte nutze die SuFu da es solche Themen schon gab ;)
Aber nun zu deinem Thema: Ich weiß nicht wie es gemeint ist, aber der Server läuft über ein Cloud-System. Zudem kann ich deine Punkte nicht nachvollziehen. Ich kann mich in der Gommunity überall frei rumbewegen, auch wenn große Youtuber (Paletten, Unge etc.) in einer Youtube-Box stehen. Klar hat man kleine FPS-Einbrüche aber das was du sagst, verstehe ich nicht ganz :( besonders bei Zombies oder Surf hatte ich noch NIE Probleme! Aber wie man merkt bist du ja ein ganz schlauer, wenn es um das Thema: Servertechnik geht!! Nun, da du ja so gut das alles weißt, würde ich vorschlagen, dass du mehrere Tausend-Euro im Monat bezahlst, um den Server noch größer und leistungsfähiger zumachen! Schließlich kostet das aufwerten von diesen mega schlechten Roots auch ne Stange Geld…Außerdem weißt du ja anscheinend, dass LINK11 nicht der beste Anbieter für solches ist! Zudem würde ich dich bitten, das nicht hier zuschreiben, sondern direkt eine Unterhaltung mit @delta242 @Snoxh @Batschkoto und @BlackyPaw anzufangen :) Ganz bestimmt kann dir ein anderer Forum-Nutzer den Link dafür schicken! ;)

In diesem Sinne noch einen schönen rest Sonntag! ---------> LG Cairpre

(kann Spuren von Ironie beinhalten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zwar auch feststellen, dass der Server zunehmend mehr lagt, jedoch lagt es bei mir in dem Spielmodi so gut wie gar nicht, umso mehr aber in der Lobby. Teilweise brauche ich 20-30 Sekunden nach dem leaven einer fertigen Runde, um eine neue Aktion ausführen zu können und das liegt sicher NICHT an meinem Internet. Auch passiert es immer öfter, dass sich der Chat wunderbar bedienen lässt, aber man weder auf Kompass oder Freunde klicken, noch in Lobbies joinen kann. Sobald man jedoch in einer Lobby ist, läuft alles flüssig.

Wenn, wie du sagst, der Server laggen würde, dann wären alle Spieler betroffen. Ich bin als Supporter so ziemlich jeden Tag und vor allem zur Stoßzeit mit 18.000 Spielern online. Auch in der Gommunity. Und ich merke rein gar nichts von Server lags. Das einzige, was bei mir manchmal lagt sind die PvP Lobbies, aber das war schon immer so :D
In der Gommunity hast du vermutlich einfach nur FPS Einbrüche, da so viele Spieler gerendert werden müssen. Oder deine Internetleitung kommt damit nicht klar. Den Server kann man als Ursache jedoch ausschließen.

Zudem solltest du dir diesen Thread mal anschauen :) https://www.gommehd.net/forum/threads/lags-und-moeglichkeiten-diese-zu-beheben.292729/

#closed

P.S.: Spiel mal Smash auf Shotbow, dann weißt du, was Server Lags sind ;D

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreeew
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop