TTT Leichen identifizieren als Inno/Traitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich sag zum Update allgemein einfach mal nichts. Aber bezüglich der Identifikation der Leichen hätten @Iauch und ich einen konkreten Verbesserungsvorschlag.

Jetzt ist es so: Detectives können direkt nach dem Tod eines Spielers die Leiche identifizieren. Innos und Traitor können dies nach etwa 50-60 Sekunden. Die Zeit mag vielleicht variieren (weiß ich nicht genau), ist aber immer in etwa gleich. Innos/Traitor können die Leiche nicht sofort identifizieren, da sie sonst die Detective-Rolle entwerten und ihm die Chance auf Punkte nehmen würden (vermute ich jetzt mal). Identifiziert ein Traitor eine Detective oder Traitor-Leiche, so erhält er dessen Punkte.
(Korrigiert mich wenn ich hier irgendwo falsch liege.)

Das "Problem":
Als Inno dauert es gefühlt ziemlich lange bis man eine Leiche identifizieren kann, die einem bzgl. der Spielanalyse eigentlich sehr weiterhelfen würde. Insbesondere wenn die Detectives bereits tot sind, oder auch inkompetent, ist fast 1 Minute Wartezeit relativ lang. Viele Runden sind nach 1-3 Minuten zuende. Im Grunde macht die lange Wartezeit allerdings definitiv Sinn, da Traitor sonst noch schneller an Punkte kommen, als sie es meiner Meinung nach seit dem Update eh schon schaffen. Zudem würde man Detectives auch wieder die Möglichkeit, die Leichen zu identifizieren, zu stark nehmen.

Deshalb 2 mögliche Verbesserungsvorschläge:
1. Innos sollten nach etwa 20-30 Sekunden Leichen identifizieren können, während Traitor dies weiterhin erst nach circa 50-60 Sekunden tun können. Detectives können Leichen weiterhin sofort identifizieren.
Oder:
2. Innos und Traitor erhalten den Stick erst, wenn alle Detectives bereits tot sind. Dafür werden die Leichen dann aber sofort identifiziert, und nicht mit Wartezeit.

Gerne darf konstruktive Kritik oder Ähnliches geäußert werden. c:

Zuletzt bearbeitet:
Bin dagegen, da:

1. Neue Möglichkeit um sich zu proofen, was nicht Sinn der Sache ist (wie auch bei der Falle).
2. Traitor kommen noch schwerer an ihre Punkte und hätten dann noch weniger Chancen gegenüber guten Detektives, welche jetzt auch sehr starke Items haben und durch die extra Punkte beim T untersuchen auch enorm schnell an sehr viele Punkte kommen.

Finde auch, dass es das Spielgeschehen ein Stück weit spannender macht, da ich als Inno immer aufpassen muss, ab wann ich welche Leiche untersuchen kann, damit ich dem Traitor die Punkte blockiere.

1. Neue Möglichkeit um sich zu proofen, was nicht Sinn der Sache ist (wie auch bei der Falle).
Daran hab ich auch gedacht, allerdings ist es keiner wirklich eindeutiger Proof. Erstens muss genau gesehen worden sein, seit wann die Leiche existiert, dann müsste man halb mitzählen, und ja instant innerhalb 30 Sekunden Leute dazu zwingen diese Leiche zu identifizieren. Es stehen aber nicht immer Leute in der Nähe der Leiche (anders als zB beim Tester), das zwingen geht auch nicht wirklich, da nichtmal ersichtlich ist welcher Spieler die Leiche identifiziert hat, wenn es zB 2 Leute gleichzeitig versuchen (und es nur einer kann). Beim Knopf sieht man das relativ eindeutig, zumal man die "Knopf-ist-eingedrückt"-Animation hat oder bei ganz lustigen Leuten auch mal diese "Risse" sieht, die kommen wenn jemand einen Block abbaut, da manche dann mit Links auf den Knopf drücken. Bei der Leiche hat man das nicht, schließlich schlägt man ja auch nicht mit dem Stick sondern nutzt den Rechtsklick - keine Animation. Entweder sie ist dann identifiziert oder nicht. Und wenn sie identifiziert ist, kann man 1. bei einer unübersichtlichen Situation vielleicht nicht sehen wer es war, und 2. gibts kein "DrÜcK NoChMaL". Bisschen schwer zu erklären, aber ich finde es ist kein eindeutiger Proof, gerade weil man mitzählen müsste und es zeitabhängig, nicht komplett rollenabhängig ist.
2. Traitor kommen noch schwerer an ihre Punkte und hätten dann noch weniger Chancen gegenüber guten Detektives, welche jetzt auch sehr starke Items haben und durch die extra Punkte beim T untersuchen auch enorm schnell an sehr viele Punkte kommen.
Noch schwerer? Meine Erfahrung zum Update hat mir gezeigt, dass man als Traitor extrem einfach an Punkte kommt. Die Punkte aus Leichen kannst du ja trotzdem bekommen, die Zeit bleibt ja gleich. Aus Inno-Leichen bekommen Traitor glaub ich sowieso keine Punkte (und wenn, find ich das auch schon wieder too much). Also müssen Traitor genau die Detective-Leichen identifizieren, oder die ihrer Mates. Es ändert sich für Traitor nichts. Lediglich Innos könnten schneller identifizieren. Ich hatte btw. in fast jeder Runde als Traitor mindestens 6 Punkte, einmal sogar 14, da ich eine Detective-Leiche mit Punkten identifiziert habe. Konnte mir 4 Items kaufen, völlig übertrieben gegen einen einzigen Inno meiner Meinung nach. Und als "letzter überlebender Traitor" bekommt man ja auch nochmal einen Punkt for free. Habe die Items dann an meine Mates verschenkt, letztendlich hatte dann allerdings jeder Traitor mindestens ein Item (und die hatten vermutlich selbst noch Punkte). Gegen einen einzigen Inno, der sich nur mit Skill, Schwert und Bogen verteidigen konnte. Ich finde gerade das jetzt ziemlich unbalanced, finde dass Traitor viel zu einfach an Punkte kommen, während Innos im Vergleich als Rolle geschwächt sind. Da sollte man den Innos wenigstens den Vorteil gönnen, durch Spielanalyse (und dazu gehören ja die Leichen) zumindest die Traitor schneller herausfinden zu können, als dass diese die Punkte aus der Leiche erhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zin_
Zum Punkt 1: meinte damit eher, dass sich Schwitzer untereinander proofen. Punkt 2: naja also als Traitor hat man es schon schwerer wenn die Detektive wissen was sie machen, da die Minigun wegfällt und die restlichen Items eben nur im 1v1 extrem stark sind. Nach den circa 200 Spielen die ich gespielt habe kann ich sagen, dass man es als Dete momentan am leichtesten hat.

Angenommen man kann Leichen erst nach dem Tod des Dete indizieren als T, dann würde sich folgendes Problem ergeben:

Der Traitor tötet viele Innos und der Dete kann sich fröhlich die Punkte sammeln und sich extrem gut ausrüsten. Was kann der Traitor machen? Sich einen Schneeball kaufen? Bringt ihm nichts, außer in einem 1v1 und selbst da muss er ihn erstmal treffen.

Was ich sagen will: Wenn der Dete weiß was er tut, dann wäre es so nah zu unmöglich für die Traitor zu gewinnen.

Also meiner Meinung nach ist das jetzige System gut gelöst.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Zum Punkt 1: meinte damit eher, dass sich Schwitzer untereinander proofen.
Würden sie vermutlich weiterhin mit der Falle tun, schließlich wurde daran auch jetzt nach dem Update nichts geändert und es ist die eindeutigere Variante. Insofern wäre es auch irrelevant, wenn es eine weitere Möglichkeit gäbe, die zudem viel weniger eindeutig ist. Find ich.
naja also als Traitor hat man es schon schwerer wenn die Detektive wissen was sie machen, da die Minigun wegfällt und die restlichen Items eben nur im 1v1 extrem stark sind.
"Wenn die Detektive wissen was sie machen", eben, wie oft wissen sie das denn? Selten. xd Als Traitor hast du auch Items, die nicht nur im 1o1 stark sind. zB die Selbstmordbombe, Boom-Body oder C4. Auch wenn man da teilweise Glück haben muss, dass genug Leute so dumm sind um sich in die Nähe zu stellen. Zudem kannst du dir auch einfach Items, die gut fürs 1o1 sind, mehrmals kaufen. Wie gesagt, man kann sich eigentlich als Traitor fast immer 2 Items kaufen, mindestens Creeper sind immer drin, und wenn man letzter Überlebender ist und noch nichts ausgegeben hat, kann man sich auch C4, Leuchtpistole usw. kaufen. Dafür braucht man nichtmal etwas machen. Vercampen würde zB reichen.
Nach den circa 200 Spielen die ich gespielt habe kann ich sagen, dass man es als Dete momentan am leichtesten hat.
Ist vielleicht Ansichtssache, ich find als Traitor hat man es eindeutig am einfachsten. Man hat seine Mates, und immernoch mehr gute Items als der Detective, der oft auch nicht auf die Unterstützung der Innos hoffen kann, bzw. immer erst die Ungewissheit aufgrund der Rollen hat. Und der zudem oft auch noch von seinem Mate getrollt wird. ^^
Angenommen man kann Leichen erst nach dem Tod des Dete indizieren als T, dann würde sich folgendes Problem ergeben:

Der Traitor tötet viele Innos und der Dete kann sich fröhlich die Punkte sammeln und sich extrem gut ausrüsten. Was kann der Traitor machen? Sich einen Schneeball kaufen? Bringt ihm nichts, außer in einem 1v1 und selbst da muss er ihn erstmal treffen.
Dann ist gerade dann die Aufgabe des Traitors, möglichst zu Beginn die Detectives zu killen. Oder zu beobachten welcher Detective die meisten Leichen identifiziert, um dann gezielt genau ihn auszucritten. Das kann er ja auch mit seinen Mates im T-Chat absprechen, selbst wenns dann ein 4o1 ist - du sagst ja selbst, der Detective konnte sich bereits gut ausrüsten. Mit Cloaking Device (hoffe der Name ist richtig, lol), OS und halbwegs kompetenten Innos, wär das denk ich machbar.
Jedenfalls hätten die Traitor den Druck, möglichst als erstes auf Detectives zu gehen anstatt auf Innos, und die Innos würden die Detectives hingegen vielleicht mal mehr beschützen und auf sie achten (was ja eigentlich auch so sein sollte, dass man als Inno auf die Detective "aufpasst", da diese Möglichkeiten haben, die die Innos nicht haben). Ich denke dass gerade das das Spiel auch noch spannender machen würde. War ja nur ein Vorschlag, da bei allem Gerede darüber wie stark Dete und Traitor jetzt sind, die Innos bisschen zu kurz kommen wie ich finde. c:

Würden sie vermutlich weiterhin mit der Falle tun, schließlich wurde daran auch jetzt nach dem Update nichts geändert und es ist die eindeutigere Variante. Insofern wäre es auch irrelevant, wenn es eine weitere Möglichkeit gäbe, die zudem viel weniger eindeutig ist. Find ich.

"Wenn die Detektive wissen was sie machen", eben, wie oft wissen sie das denn? Selten. xd Als Traitor hast du auch Items, die nicht nur im 1o1 stark sind. zB die Selbstmordbombe, Boom-Body oder C4. Auch wenn man da teilweise Glück haben muss, dass genug Leute so dumm sind um sich in die Nähe zu stellen. Zudem kannst du dir auch einfach Items, die gut fürs 1o1 sind, mehrmals kaufen. Wie gesagt, man kann sich eigentlich als Traitor fast immer 2 Items kaufen, mindestens Creeper sind immer drin, und wenn man letzter Überlebender ist und noch nichts ausgegeben hat, kann man sich auch C4, Leuchtpistole usw. kaufen. Dafür braucht man nichtmal etwas machen. Vercampen würde zB reichen.

Ist vielleicht Ansichtssache, ich find als Traitor hat man es eindeutig am einfachsten. Man hat seine Mates, und immernoch mehr gute Items als der Detective, der oft auch nicht auf die Unterstützung der Innos hoffen kann, bzw. immer erst die Ungewissheit aufgrund der Rollen hat. Und der zudem oft auch noch von seinem Mate getrollt wird. ^^

Dann ist gerade dann die Aufgabe des Traitors, möglichst zu Beginn die Detectives zu killen. Oder zu beobachten welcher Detective die meisten Leichen identifiziert, um dann gezielt genau ihn auszucritten. Das kann er ja auch mit seinen Mates im T-Chat absprechen, selbst wenns dann ein 4o1 ist - du sagst ja selbst, der Detective konnte sich bereits gut ausrüsten. Mit Cloaking Device (hoffe der Name ist richtig, lol), OS und halbwegs kompetenten Innos, wär das denk ich machbar.
Jedenfalls hätten die Traitor den Druck, möglichst als erstes auf Detectives zu gehen anstatt auf Innos, und die Innos würden die Detectives hingegen vielleicht mal mehr beschützen und auf sie achten (was ja eigentlich auch so sein sollte, dass man als Inno auf die Detective "aufpasst", da diese Möglichkeiten haben, die die Innos nicht haben). Ich denke dass gerade das das Spiel auch noch spannender machen würde. War ja nur ein Vorschlag, da bei allem Gerede darüber wie stark Dete und Traitor jetzt sind, die Innos bisschen zu kurz kommen wie ich finde. c:

Ich versteh nicht was @Zin_ meint, während ich versucht hab als Traitor in den Tester zu gehen, haben die anderen schon alle getötet. Und ich hab es 4mal versucht, und es war immer wieder das gleiche.

Ich seh eher den Detektive u d Innocents immer noch im Nachteil gegenüber den Traitorn.

Hallöle,

ich sehe das immer in Bezug auf die Version von davor.

Vor dem Update kamen die Traitor nur durch Kills an die Punkte wodurch Sie sich Items kaufen konnten, allerdings waren die Möglichkeiten des Detektives weit effizienter durch das Identifizieren.

Allein die Möglichkeit, dass dem Traitor die gleiche Variante zum "Punktefarmen" gegeben wurde hat diesem ein ordentlichen Punkte "boost" gegeben.

Ich finde es ziemlich praktisch, da die Koordination und Zusammenarbeit mit seinem Kollegen interessanter wird und selbst wenn deine Kollegen sterben, wäre es möglich sich deren Punkte zu können und falls nicht genug geprooft sind diese Runde noch ansatzweise etwas aufzuräumen :)!

Bin daher dagegen, da theoretisch 8+ Innos existieren, wäre die Möglichkeit da und nehmen wir an die Runde besteht auch "Pros", dann weiß jeder Innocent wie man den Traitoren die Punkte stealt, womit alle gleichen fast immer identifiziert sind.

Dazu ist der Stock ein Extra und kein Ersatz für den Detektive, wodurch ich die 1 Minute spanne ziemlich gut finde.

Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber bei dem Grundgedanken, dass die Wartezeit zum Identifizieren zu lang ist, stimme ich dir zu, jedoch sollte man auf keinen Fall Unterschiede zwischen Innocents und Traitorn machen.

• Like
Reaktionen: Mxik und v_f_1
Bin daher dagegen, da theoretisch 8+ Innos existieren, wäre die Möglichkeit da und nehmen wir an die Runde besteht auch "Pros", dann weiß jeder Innocent wie man den Traitoren die Punkte stealt, womit alle gleichen fast immer identifiziert sind.
Das mag sein, aber erstens wissen die Innos nicht immer wo die Leichen sind, das wissen die Traitor (die diese Spieler gekillt haben) viel besser. Zweitens bleibt den Traitorn im "Extremfall" immernoch die Möglichkeit, sich Punkte durch Kills zu erarbeiten oder einfach ohne Items zu spielen, wäre auch nicht so tragisch. Wäre dann im Prinzip genauso wie vor dem Update, schließlich haben die Innos ja selbst auch nichts davon die Leichen zu identifizieren.
wodurch ich die 1 Minute spanne ziemlich gut finde.
Bei Runden, die meist 1-3 Minuten dauern?

Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber bei dem Grundgedanken, dass die Wartezeit zum Identifizieren zu lang ist, stimme ich dir zu, jedoch sollte man auf keinen Fall Unterschiede zwischen Innocents und Traitorn machen.
Dann vielleicht eher der 2. Vorschlag? ^^

Dann müsst ihr aber auch bedenken, dass Traitor ebenfalls direkt an ihre Punkte kommen, was es ihnen noch leichter macht.

• Like
Ich wäre momentan eher dazu geneigt, mehr Punkte im Umlauf zu haben als zu wenige, damit das Spiel auch mal mehr durch Taktik bestimmt wird als durch bloßes Niedermetzeln.
Aber gerade das macht die Rollen doch unbalanced. Innos haben wirklich die schwierigste Rolle. Keine Items, nur Bogen und Schwert, andere Innos und Detectives die sie oft randomen und Traitor, von denen sie nicht sofort wissen dass sie Traitor sind. Vorher hat man oft gegen Traitor gespielt, die bezüglich der Waffen die selben Möglichkeiten hatten oder vielleicht 1 bis maximal 2 Items. Jetzt spielst du gegen Traitor, die theoretisch alle (!) safe 2-3 Items haben können. Wenn du einigermaßen kompetente Traitor als Gegner hast, ist es schwer zu gewinnen, vor allem wenns ein 4o1 ist oder so. Ich find viele Items sorgen eher für "bloßes Niedermetzeln". ._.

• Like
Reaktionen: Zin_
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Moin,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop