Allgemeines Legit Bans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimTimHD

Mitglied
12 März 2016
12
1
165
29
Hey,

Ich habe gehört das in letzter Zeit veile legit gebannt wurden. Woher ich das weiss? Ihr müsst nur mal im youtub GommeHD.net ban eingeben. Dan fragte ich mich wie kann es zu solchen fehlbans kommte ? So wie ich das in den Videos gesehen habe kümmert sich dan ein Mod um den spielerreport und bannt ihn dann je nach dem.Dieses System könnte natürlich zu fehlbans füren. Ich kenne mich da aber nicht aus und weis auch nicht wie das System funktioniert.( Im Fall das ich hier kompletter müll schreibe könnt ihr diesen Beitrag gerne löschen ) Mein Vorschlag,damit keine fehlbans mehr passieren ist, Das die Mods ein Video von dem ban machen müsse. (Ich glaube das müssen die eh schon) Dieses Video müssen dan minestens 2 Mods oder ein Admin angeschaut haben bevor der Spieler gebannt wird.
Das war Problem NR.1

Problem NR.2
Viele Leute haben keine Aufnahme zum Beweis der Unschuld. Deshalb würde ich es cool finden wen die Spieler mehr mit den Mods(und nur mit den Mods die den Spieler gebannt haben ) diskutieren könnten. So wie auf den TS oder bei dem Entbanungsantrag.

Ich weiss das,dass vieleicht nicht möglich ist, da die Mods zu viel um die Ohren haben.

LG DIE SCHOKOLADE

PS. Mods =Moderatoren

Mods nehmen die "Ban-Situation" auf und zeigen das Replay.
Wenn der Mod der Meinung ist, kann niemand daran was ändern.
Das währe unsinniger Aufwand, 1 Admin oder 2 Mods, das ist unnötig.
Beim EA kann man argumentieren, warum man nicht gehackt haben sollte.

1. Problem:
Wenn die Mods sich nicht sicher sind ob jemand hackt holen sie sich meistens Unterstützung dazu.
Wenn man alledings bei jedem Bann mehrere Mods benötigt, dauert alles viel zu lange!
Und ja, die Mods brauchen bei jedem Bann ein Beweisvideo.

2.Problem:
Wenn die Moderatoren mit jedem User, der einen EA stellt aus TS reden würden, kämen sie nicht mehr hinterher.
In einem Entbannungsantrag kann man sich ja auch rechtfertigen und seine "Gegenbeweise" vorlegen!

Mods nehmen die "Ban-Situation" auf und zeigen das Replay.
Wenn der Mod der Meinung ist, kann niemand daran was ändern.
Das währe unsinniger Aufwand, 1 Admin oder 2 Mods, das ist unnötig.
Beim EA kann man argumentieren, warum man nicht gehackt haben sollte.
Warum passieren dan so viele fehlbans? Und nein bei den EA kan man nicht diskutieren da steht unten rechts du hast nicht die nötigen Rechte......

Warum passieren dan so viele fehlbans? Und nein bei den EA kan man nicht diskutieren da steht unten rechts du hast nicht die nötigen Rechte......
Wenn die Sache eindeutig ist, kannst du dich nicht äußern.
Ich konnte bei meinem Ban mit @Simson diskutieren.
Manchmal wird man vom AntiCheat, welches nicht perfekt ist, gebannt, dann gibt es aber auch ein Replay.

1. Problem:
Wenn die Mods sich nicht sicher sind ob jemand hackt holen sie sich meistens Unterstützung dazu.
Wenn man alledings bei jedem Bann mehrere Mods benötigt, dauert alles viel zu lange!
Und ja, die Mods brauchen bei jedem Bann ein Beweisvideo.

2.Problem:
Wenn die Moderatoren mit jedem User, der einen EA stellt aus TS reden würden, kämen sie nicht mehr hinterher.
In einem Entbannungsantrag kann man sich ja auch rechtfertigen und seine "Gegenbeweise" vorlegen!
Das kann ja sein. Das man aber wenigstens auf den EA antworten kan wäre gut

Diese ganzen Videos die man da findet, sind von einer Fehlban-Welle, die bereits wieder bereinigt wurde. Grundsätzlich ist an jeden Ban ein Beweis in Form eines Replays oder Videos angehängt. Stellt der gebannte Spieler einen Entbannungsantrag, bekommt er (hoffentlich) eindeutige Beweise vorgelegt. Nun kann er sich entschuldigen/rechtfertigen/diskutieren und so weiter.. im Endeffekt gibt es dann eine Entscheidung vom bearbeitenden Mod. :)
Niemand wird gebannt, bloß weil er oft reportet wird, es ist überall ein Moderator vorhanden, der den Reportmeldungen nachgeht. Ein aufwendigeres System ist auf Grund der Größe des Netzwerkes nicht möglich und auch nicht nötig, da man sich als Mod ohnehin mit Hacking auskennen sollte und die Fehlerquote aktuell so oder so gering ist. :)

Mein Vorschlag,damit keine fehlbans mehr passieren ist, Das die Mods ein Video von dem ban machen müsse. (Ich glaube das müssen die eh schon) Dieses Video müssen dan minestens 2 Mods oder ein Admin angeschaut haben bevor der Spieler gebannt wird.
Das ist viel zu zeitaufwendig, dass sich mehrere Teammitglieder das Video anschauen und der Spieler erst dann gebannt wird. Der Spieler kann einen Entbannungsantrag stellen und wenn dieser aus seiner Sicht unberechtigt abgelehnt wurde kann man sich immer noch per PN an den Moderator wenden, welcher den Entbannungsantrag abgelehnt hat.
Viele Leute haben keine Aufnahme zum Beweis der Unschuld. Deshalb würde ich es cool finden wen die Spieler mehr mit den Mods(und nur mit den Mods die den Spieler gebannt haben ) diskutieren könnten. So wie auf den TS oder bei dem Entbanungsantrag.
Dort kann man auch das zuständige Teammitglied im Forum anschreiben. Alles über den TS zu regeln benötigt zu viel Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop