Legalisierung von Cannabis

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Hallo Leute, wie findet ihr eine Legalisierung von Cannabis? Seit ihr dafür oder dagegen? (Mit Gründen)

• Like
Reaktionen: BeckiCrafter

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Es wird eh schon viel konsumiert warum sollte man den Verkauf dann unnötig schwer machen bzw. Leute die es medizinisch brauchen sollten es von der Krankenkasse bezahlt bekommen das ist ja leider nicht der Fall zurzeit.

• Like
Reaktionen: Pearman

BeckiCrafter

Premium
27 Juli 2014
71
52
645
24
Ich fände es auch gut.
Denn wenn es illegal ist, sowie es zur Zeit ja der Fall ist, wird es trotzdem besorgt und konsumiert.
Man sollte nur nicht übermäßig viel kaufen dürfen, eine begrenzte Menge fände ich aber völlig in Ordnung.

Sowie es @undead_Andi bereits erwähnt hat, wäre es vor allem für den medizinischen Bereich sehr sinnvoll!

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Ich konsumiere es zwar nicht selbst, aber trotzdem würde ich eine Legalisierung befürworten. Es ist nicht wirklich gefährlicher als Zigaretten oder Alkohol und hat, im Gegensatz zu den anderen beiden, mehr positive Wirkungen. Außerdem könnte der Staat durch Versteuerung viel Geld einnehmen. Viel mehr als durch die Maut:ROFL:

• Like
Reaktionen: Haoshoku und Ianosch

Nightloewe

Premium
10 Jan. 2014
177
236
775
23
dem Klo
Ich würde es unter einigen Bedingungen legalisieren, da es sonst vermutlich Probleme geben würde.
Unter anderem würde ich es wie Spirituosen erst ab 18 Jahren erlauben, da die Suchtgefahr dafür einfach zu groß ist.
Außerdem sollte man damit nicht fahren dürfen, da die Fahrtüchtigkeit beschränkt.

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Es wird eh schon viel konsumiert warum sollte man den Verkauf dann unnötig schwer machen bzw. Leute die es medizinisch brauchen sollten es von der Krankenkasse bezahlt bekommen das ist ja leider nicht der Fall zurzeit.
Ich fände es auch gut.
Denn wenn es illegal ist, sowie es zur Zeit ja der Fall ist, wird es trotzdem besorgt und konsumiert.
Man sollte nur nicht übermäßig viel kaufen dürfen, eine begrenzte Menge fände ich aber völlig in Ordnung.

Sowie es @undead_Andi bereits erwähnt hat, wäre es vor allem für den medizinischen Bereich sehr sinnvoll!
Mann kann es bereits seit dem ersten Januar von seinem Hausarzt verschrieben kriegen.
Ich würde es unter einigen Bedingungen legalisieren, da es sonst vermutlich Probleme geben würde.
Unter anderem würde ich es wie Spirituosen erst ab 18 Jahren erlauben, da die Suchtgefahr dafür einfach zu groß ist.
Außerdem sollte man damit nicht fahren dürfen, da die Fahrtüchtigkeit beschränkt.
Das ist ja natürlich klar.

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
In Zürich kann man es schon legal kaufen. Meiner Meinung nach sollte man es aber nicht legalisieren. Auch wenn mans ab 18 macht kommt man trotzdem leicht ran. Alkohol und Zigarretten kannst du heutzutage auch leicht unter 16 kaufen. Sonst kaufen die 12 Jährigen mit Mamas Geld Gras und nicht mehr Gomme Premium und sowas will doch wirklich niemand oder?

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea

Nightloewe

Premium
10 Jan. 2014
177
236
775
23
dem Klo
In Zürich kann man es schon legal kaufen. Meiner Meinung nach sollte man es aber nicht legalisieren. Auch wenn mans ab 18 macht kommt man trotzdem leicht ran. Alkohol und Zigarretten kannst du heutzutage auch leicht unter 16 kaufen. Sonst kaufen die 12 Jährigen mit Mamas Geld Gras und nicht mehr Gomme Premium und sowas will doch wirklich niemand oder?
Dann würde ich Cannabis am besten in Geschäften anbieten, wo das streng kontrolliert wird und man sollte das Geben von Cannabis an Minderjährige unter Strafe stellen.

LuckOfTheSea

Mitglied
5 Sep. 2015
435
3.587
1.155
Zucker. thihi bin ich witzig
Alles legalisieren, dann verdient der Staat noch was am goldenen Schuss, statt die Leichen unter den Brücken ankratzen zu müssen. Davon können er dann 2 Suchtpräventionen im Jahr zahlen, hab noch nicht oft genug erklärt bekommen dass Drogen schädlich sind.

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Nur schlimm das Gras nicht unbedingt schädlich sonder auch Gesund ist.

Alles legalisieren, dann verdient der Staat noch was am goldenen Schuss, statt die Leichen unter den Brücken ankratzen zu müssen. Davon können er dann 2 Suchtpräventionen im Jahr zahlen, hab noch nicht oft genug erklärt bekommen dass Drogen schädlich sind.
Drogen sind schlecht. Medizin ist Gut.
Finde den Fehler ^^

B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
Hallo Leute, wie findet ihr eine Legalisierung von Cannabis? Seit ihr dafür oder dagegen? (Mit Gründen)
Guten Tag!

Ich bin dafür, aber man sollte es nicht missbrauchen.
Wenn es Leuten wirklich hilft, ist vollkommen in Ordnung!

Liebe Grüße,
FantaCoke.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop