DeadByDaylight Leavestrafe in DBD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BossTM

Mitglied
25 Okt. 2022
2
0
25
Hey,

Aktuell spiele ich viel DeadByDaylight auf Gomme, oft auch zu zweit in einer Party. Dabei gibt es nur ein Problem, was mich manchmal daran hindert: Die Strafe fürs Leaven der Runde.

Szenario: Ich und ein anderer Spieler sind in einer Party und joinen zusammen in eine Runde DBD. Nun joint aber in letzter Sekunde ein Premium-Spieler und mein Partymember wird gekickt. Die Runde startet direkt, da es in der letzten Sekunde vorm Start passiert ist. Ich möchte allerdings mit meinem Freund zusammen spielen und leave daher die Runde. Nun habe ich eine 20min-Sperre und kann eben 20min nicht mehr spielen.

Wird hier erwartet, dass ich innerhalb von 1s blitzschnell wahrnehmen kann, dass mein Mate rausgeflogen ist, innerhalb von dieser gleichen Sekunde noch /l in den Chat eintippe und auf Enter drücke? Ich empfinde es als falsch, dass man dafür bestraft wird, dass ein Premiumspieler meint, er müsse jetzt in eine bereits volle Lobby.

Die Leavestrafe an sich ist sinnvoll, da sie ihren Zweck erfüllt, dass niemand einfach die anderen während der Runde im Stich lässt, allerdings sollte diese nicht im Falle eines Szenarios wie es oben genannt wurde greifen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher die Funktion, dass Premiumspieler selbst bei vollen Runden joinen können bei DBD zu deaktivieren.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Wird hier erwartet, dass ich innerhalb von 1s blitzschnell wahrnehmen kann, dass mein Mate rausgeflogen ist, innerhalb von dieser gleichen Sekunde noch /l in den Chat eintippe und auf Enter drücke? Ich empfinde es als falsch, dass man dafür bestraft wird, dass ein Premiumspieler meint, er müsse jetzt in eine bereits volle Lobby.
Du kannst mit /party autoleave (So müsste der Command gehen) wenn dein Mate leaved, zusammen raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nowno

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Du kannst mit /party autoleave (So müsste der Command gehen) kannst du, wenn dein Mate leaved, zusammen raus gehen.
Exakt. Um genau deine beschriebene Situation zu vermeiden gibt es den von @kaarloo erwähnten Befehl.
Ob wir zukünftig dennoch Änderungen an der Leave-Bestrafung vornehmen kann ich aktuell nicht sagen.
Da sich dein Fall aber geklärt haben sollte schließe ich den Thread mal an dieser Stelle.

Wir bedanken uns für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
nowno | Noah
 
  • Like
Reaktionen: kaarloo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop