"Leaverwartezeit" ungerecht (wegen Serverabsturz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilschli

Mitglied
12 Aug. 2014
207
64
275
Hey,
ich habe eben eine Runde Conquest gespielt und der Server auf dem ich spielte war abgestürzt. Nun muss ich 300 Sekunden warten (nicht schlimm aber). Kann man das ganze nicht anders regeln. Vielleicht /hub unterbinden so das man in den Runden nur den Server verlassen kann und dann 300 Sekunden warten muss ? Oder generell die Wartezeit in Conquest wieder abschaffen ? Ich weiß das nicht nur Conquest davon betroffen ist.
20160814150rt59cpn17g.png

Das Problem ist, dass man nicht verhindern kann, dass Spieler auf "Server verlassen" klicken. Wahrscheinlich ist das einzige, was dagegen getan werden kann, die Abstürze zu verhindern.
Und momentan ist es mir lieber, ab und zu warten zu müssen, als ständig Leute zu haben, die die Runde verlassen. Es passiert schon so oft genug, dass das Team, das gerade hinten liegt, plötzlich zufälligerweise drei Spieler weniger hat. Und die sind sicherlich nicht alle von einem Serverabsturz betroffen.

Das Problem ist, dass man nicht verhindern kann, dass Spieler auf "Server verlassen" klicken. Wahrscheinlich ist das einzige, was dagegen getan werden kann, die Abstürze zu verhindern.
Und momentan ist es mir lieber, ab und zu warten zu müssen, als ständig Leute zu haben, die die Runde verlassen. Es passiert schon so oft genug, dass das Team, das gerade hinten liegt, plötzlich zufälligerweise drei Spieler weniger hat. Und die sind sicherlich nicht alle von einem Serverabsturz betroffen.
Du hast glaube ich nicht den Vorschlag verstanden.
/hub und /leave sollen abgeschafft werden. Man hat also nur die Möglichkeit entweder durch einen Serverabsturz oder durch Beendigung des Spiels in die Lobby zu kommen. In den beiden Fällen soll es keine Sperre geben.
Wenn man das Spiel per "Server verlassen" verlässt, soll man weiterhin seine 300 Sekunden Sperre bekommen.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Denn 5 Minuten sind ja extrem schwer zu überbrücken... Spiel halt 5 Minuten was anderes, anstatt sich darüber aufzuregen... ._.
Und nein, leider unterscheidet der Server nicht zwischen /hub, Timeout, "Disconnect" drücken oder Timeout. Und /hub, bzw. /leave abzuschaffen... wäre dumm. Finde ich zumindest.

• Like
Reaktionen: KekslordJonny
Du hast glaube ich nicht den Vorschlag verstanden.
/hub und /leave sollen abgeschafft werden. Man hat also nur die Möglichkeit entweder durch einen Serverabsturz oder durch Beendigung des Spiels in die Lobby zu kommen.
Wenn man das Spiel per "Server verlassen" verlässt, soll man weiterhin seine 300 Sekunden Sperre bekommen.
Das habe ich schon verstanden, allerdings hilft es eben erstmal nichts, /hub und /leave abzuschaffen, solange man noch per "Spiel verlassen" die Runde verlassen kann. Es besteht also höchstens die Möglichkeit, mit einem Plugin zu unterscheiden, ob jemand den Server verlässt oder der Server abstürzt. Und solange man nicht in der Lage ist, die Probleme mit den Abstürzen zu lösen (was erstmal höhere Priorität haben sollte), könnte es auch schwer werden, ein solches Plugin zu schreiben, da man für dieses wahrscheinlich die Ursache der Abstürze kennen muss (kann auch sein, dass ich da falsch liege, ich bin schließlich kein Developer).

Denn 5 Minuten sind ja extrem schwer zu überbrücken... Spiel halt 5 Minuten was anderes, anstatt sich darüber aufzuregen... ._.
Und nein, leider unterscheidet der Server nicht zwischen /hub, Timeout, "Disconnect" drücken oder Timeout.
Wenn ein Server abstürzt, sendet er doch keine Pakete mehr. Wenn ein Spieler den Server verlässt, sollte er doch noch seinen TCP-FIN/ verschicken.
Wireshark zeigt 2 Packete am Ende der Verbindung mit einem FIN/ACK an. Ein Serverabsturz sollte soetwas nicht verursachen.

Wenn ein Server abstürzt, sendet er doch keine Pakete mehr. Wenn ein Spieler den Server verlässt, sollte er doch noch seinen TCP-FIN/ verschicken.
Wireshark zeigt 2 Packete am Ende der Verbindung mit einem FIN/ACK an. Ein Serverabsturz sollte soetwas nicht verursachen.
Ich hab keine Ahnung, ob man das per Bukkit-Plugin abfragen kann...

Die einzige Idee wäre, dass der Server abfragt, ob die Fehlermeldung dem Spieler zu geschickt wurde "The server you were..." und dann wieder das verlorene Spiel und den Tod abzieht und die 300 Sekunden auf 0 gesetzt werden...

Heyho,

Serverkicks sollten nun nicht mehr vorkommen.
Dies war nur in der Anfangszeit von CQ so, da einiger Server anscheinend überlastet waren.
Heutzutage sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.

Abgesehen davon, kann man nicht unterscheiden, ob du das Spiel entweder
- verlassen hast (/hub)
- beendet hast (ESC -> Hauptmenü)
- oder ob du gekickt wurdest

Dementsprechend kann man da leider nichts machen.
Aber wie schon gesagt. Die Serverkicks sollten normalerweise nicht mehr vorkommen.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: KekslordJonny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop