Clans (Ingame) Leaven in der CW-Lobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Heyho an alle Leserinnen und Leser,

Geschichte dazu:
in letzter Zeit ist es in CWCores oft so, dass ein Clan in die ClanWar-Queue geht, dann auf einen Gegner trifft und in der CW-Lobby/Start-Lobby einfach leavt und schauen will, wer in der Queue ist. Manche Clans leaven dann 6mal hintereinander und stören die anderen Clans, die in die CW-Queue gehen, um einen ClanWar zu spielen.

1. Vorschlag:
Wenn ein Clan 3mal an einem Tag aus der Lobby leavt, dann bekommt der komplette Clan eine CW-Sperre von zum Beispiel 30min. . Wenn der Clan danach wieder 2mal leavt, erhöht sich die Sperre auf zum Beispiel 1h. Und so weiter.
Die ClanWar-Queue ist nicht dafür da, um dauernd zu leaven bzw. um zu leaven und dann zu schauen, wer in der Q ist. Dazu gehört auch aus der Party leaven, wenn ein Gegner gefunden worden ist, um das Matchup zu unterbinden.

Viele werden jetzt damit kommen, was wäre dann, wenn ein Spieler timet oder dem Clan die Map nicht gefällt.
Dazu komme ich in meinem 2. Vorschlag.

2. Vorschlag:
Wenn einem Clan die Map nicht gefällt, dann kann er mit einem Befehl, den Gegner fragen, ob er die Map auch ändern will.
So ein Befehl könnte wie folgt ausschauen:

/setmap (andere CW-Map)
oder:
/changemap (andere CW-Map)

Jetzt bekommt der gegnerische Party-Leader eine Anfrage mit Auswahlmöglichkeiten, ob er die Map auch ändern will oder nicht.
(Wichtig: Sobald eine Mapänderungs-Anfrage kommt, stoppt der Countdown und der Gegner kann in 10 Sekunden entscheiden, ob er die Anfrage annimmt oder nicht. Eine Mapänderungs-Anfrage kann man natürlich nur einmal in der CW-Lobby stellen.
Außerdem soll der Gegner natürlich nicht wissen, welcher Spieler die Anfrage bekommen hat, sonst würde man seinen Gegner ja kennen.)
Wenn die Anfrage angenommen worden ist:
wird die Map geändert und ein Countdown auf 10 Sekunden gesetzt. Wenn ein Clan nun hier leavt, dann bekommt er eine temporäre CW-Sperre von zum Beispiel 5 Minuten.
Wenn die Anfrage abgelehnt worden ist:
wird die Map nicht geändert und ein Countdown startet von 30 Sekunden. Natürlich kann der Clan auf leaven, wenn er das will.

Wenn ein Spieler timet:
Wenn ein Spieler timet, dann ist das seine Schuld und einfach Pech und wird einfach als "Leaven aus der Party/CW-Lobby" gewertet.

Schreibt gerne mal eure Meinung/euren Vorschlag hier drunter :D

MFG

Jouhans//Johannes

Hey,
vlt. Wollen sie einfach nicht gegen euch spielen, sondern stattdessen gegen einen anderen Clan da sie z.B gegen euch schlechte Erfahrung gemacht haben.
Deshalb bin ich nicht für die Änderung.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Meiner Meinung nach ist das eine gute Lösung. Allerdings denke ich, dass dieses Update etwas umfangreicher in der Programmierung ist, und ein größeres Update erfordert.

MFG

Lvkas_ × Lukas

Hey,
vlt. Wollen sie einfach nicht gegen euch spielen, sondern stattdessen gegen einen anderen Clan da sie z.B gegen euch schlechte Erfahrung gemacht haben.
Deshalb bin ich nicht für die Änderung.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Dann geht man aber nicht in die CW-Queue. Man geht in die CW-Queue, um gegen einen zufälligen Gegner zu spielen. Wenn man nicht gegen den Clan spielen will, dann sollte man auch nicht in die CW-Queue gehen.

Stimmt, macht mega den Unterschied ob ein Clan 2h auf Gegner wartet oder nach 1h einer in die Q kommt und leavt. Es muss sowieso gewartet werden, also ist deine Idee vollkommener Schwachsinn.

Mit freundlichen Grüßen
Im Ventraex

:emoji_pushpin: bester Coresspieler auf GommeHD.net und absolute Maschine im 1 v 1

Hey,

vielen Dank für deine Vorschläge!

1. Vorschlag:
Wenn ein Clan 3mal an einem Tag aus der Lobby leavt, dann bekommt der komplette Clan eine CW-Sperre von zum Beispiel 30min. . Wenn der Clan danach wieder 2mal leavt, erhöht sich die Sperre auf zum Beispiel 1h. Und so weiter.
Die ClanWar-Queue ist nicht dafür da, um dauernd zu leaven bzw. um zu leaven und dann zu schauen, wer in der Q ist. Dazu gehört auch aus der Party leaven, wenn ein Gegner gefunden worden ist, um das Matchup zu unterbinden.

Viele werden jetzt damit kommen, was wäre dann, wenn ein Spieler timet oder dem Clan die Map nicht gefällt.
Dazu komme ich in meinem 2. Vorschlag.

Von der Grundidee, Clans zu bestrafen, wenn diese die ClanWar-Queue verlassen, bin ich überzeugt, lediglich die finale Umsetzung würde ich anders angehen.

2. Vorschlag:
Wenn einem Clan die Map nicht gefällt, dann kann er mit einem Befehl, den Gegner fragen, ob er die Map auch ändern will.
So ein Befehl könnte wie folgt ausschauen:

/setmap (andere CW-Map)
oder:
/changemap (andere CW-Map)

Jetzt bekommt der gegnerische Party-Leader eine Anfrage mit Auswahlmöglichkeiten, ob er die Map auch ändern will oder nicht.
(Wichtig: Sobald eine Mapänderungs-Anfrage kommt, stoppt der Countdown und der Gegner kann in 10 Sekunden entscheiden, ob er die Anfrage annimmt oder nicht. Eine Mapänderungs-Anfrage kann man natürlich nur einmal in der CW-Lobby stellen.
Außerdem soll der Gegner natürlich nicht wissen, welcher Spieler die Anfrage bekommen hat, sonst würde man seinen Gegner ja kennen.)
Wenn die Anfrage angenommen worden ist:
wird die Map geändert und ein Countdown auf 10 Sekunden gesetzt. Wenn ein Clan nun hier leavt, dann bekommt er eine temporäre CW-Sperre von zum Beispiel 5 Minuten.
Wenn die Anfrage abgelehnt worden ist:
wird die Map nicht geändert und ein Countdown startet von 30 Sekunden. Natürlich kann der Clan auf leaven, wenn er das will.

Wenn ein Spieler timet:
Wenn ein Spieler timet, dann ist das seine Schuld und einfach Pech und wird einfach als "Leaven aus der Party/CW-Lobby" gewertet.

Hiervon bin ich nicht überzeugt. Zum Mapvoting wurde letztens eine Umfrage auf dem GommeHDnetCW Twitter-Account gestartet: https://twitter.com/GommeHDnetCW/status/1185553721452838916
Entsprechend des Feedbacks werden wir daran arbeiten.

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop