TTT Leave-Nachrichten in der Schutzzeit anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Im Anschluss an diesen Thread möchte ich eine andere Möglichkeit, wie man das Problem, dass man nicht feststellen kann mit wie vielen Spielern eine Runde angefangen hat, lösen kann.
Dazu sollten schlichtweg in der Schutzzeit, das heißt von dem Zeitpunkt an, ab dem die Runde losgeht, bis man sich gegenseitig angreifen kann, Leave-Nachrichten (= "xxx hat das Spiel verlassen.") angezeigt werden. Damit und mit der letzten Angabe der Spielerzahl einer Runde kann man sich (wenn auch etwas umständlicher) die Spielerzahl herleiten, mit der eine Runde angefangen hat, was sinnvoll ist, wenn man mit dieser Zahl in TTT arbeiten will.

Weist mich auch darauf hin, wenn ich (mal wieder) einen Thread im falschen Bereich erstellt habe.

HeyHo,

ich finde das nicht wirklich nötig.

Da hier wiederholt nach dem Sinn meines Vorschlags gefragt wurde:
TTT.PNG
Eine volle TTT-Runde hat 12 Spieler. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Innocents zu finden, bis man aufgrund der vorhandenen Anzahl an Innocents sicher sagen kann, dass der Rest der Runde Traitor ist.
Beispiel: Die Runde hat mit 11 Leuten angefangen, alle 11 Spieler leben noch, davon 2 Detectives, und 4 Leute, die im Tester waren. Das heißt für mich, dass ich bei 11 Leuten von 7 die Rolle kenne (2 Detectives, 4 Innocents und ich selbst). Daher weiß ich, dass die restlichen 4 Spieler Traitor sein müssen und kann (und vor allem darf) diese angreifen bzw. Leute darauf aufmerksam machen.
Diese ganze Argumentation wäre hinfällig, wenn die Runde mit 12 Spielern angefangen hat, aber jemand in der Schutzzeit die Runde verlassen hat. Bei diesem Spieler spawnt weder eine Leiche, noch wird die Anzahl der Spieler im Scoreboard rechtzeitig angepasst, noch bekommt man eine Nachricht im Chat, dass die Runde nicht mit 12 sondern mit 11 Spielern angefangen hat.

Diese Information ist also alles andere als unnötig. Wenn man gut TTT spielen will, ist die Information, mit wievielen Spielern eine Runde angefangen hat, immer hilfreich.

• Like
Reaktionen: Uberreich
Da hier wiederholt nach dem Sinn meines Vorschlags gefragt wurde:

Eine volle TTT-Runde hat 12 Spieler. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Innocents zu finden, bis man aufgrund der vorhandenen Anzahl an Innocents sicher sagen kann, dass der Rest der Runde Traitor ist.
Beispiel: Die Runde hat mit 11 Leuten angefangen, alle 11 Spieler leben noch, davon 2 Detectives, und 4 Leute, die im Tester waren. Das heißt für mich, dass ich bei 11 Leuten von 7 die Rolle kenne (2 Detectives, 4 Innocents und ich selbst). Daher weiß ich, dass die restlichen 4 Spieler Traitor sein müssen und kann (und vor allem darf) diese angreifen bzw. Leute darauf aufmerksam machen.
Diese ganze Argumentation wäre hinfällig, wenn die Runde mit 12 Spielern angefangen hat, aber jemand in der Schutzzeit die Runde verlassen hat. Bei diesem Spieler spawnt weder eine Leiche, noch wird die Anzahl der Spieler im Scoreboard rechtzeitig angepasst, noch bekommt man eine Nachricht im Chat, dass die Runde nicht mit 12 sondern mit 11 Spielern angefangen hat.

Diese Information ist also alles andere als unnötig. Wenn man gut TTT spielen will, ist die Information, mit wievielen Spielern eine Runde angefangen hat, immer hilfreich.

Klar wäre dieser Vorschlag hilfreich für die "Profis", dennoch denke ich, dass der Aufwand dafür zu gross ist, da man ja eigentlich auch so super TTT spielen kann. Somit bleibt meiner Meinung der nötige Aufwand um dies hinzu zu fügen zu gross. Deine Mitspieler in der Runde wissen dies ja ebenfalls nicht, somit wäre dies kein Vorteil und kein Nachteil sondern ausschliesslich eine Spiel Änderung in meinem Auge.

MFG.
Niiciii

Ist insgeamt nur eine Möglichkeit Runden zu verhindern, in denen die Traitor nicht anfangen wollen und nach 3 Minuten immernoch keiner gestorben ist. Ich töte Traitor auch lieber, weil ich einen Grund habe diesen Spieler zu töten, als dadurch, dass ich weiß, dass jeder restliche Spieler Innocent ist, aber diese Option hat man manchmal einfach nicht.

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.

Vielen Dank für deinen Vorschlag und viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop