Clans (Ingame) Leader- und Moderatorchat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
23
Paraiso
Sicherlich kam es schon einmal vor, dass Clanleiter und/oder Clanmoderatoren sich im Clanchat absprechen wollten, aber Clanmember an dieser Unterhaltung nicht teilhaben sollten. Deswegen halte ich es für sehr sinnvoll 2 weitere Befehle für diese neuen beiden Chats hinzuzufügen.

/ccm <Nachricht> -> Mit diesem Befehl lässt sich eine Nachricht im Moderatorenchat schreiben, Leader erhalten diese Nachrichten ebenfalls. (Leader und Moderatoren)

/ccl <Nachricht> -> Mithilfe dieses Befehls kann man eine Nachricht in den Leaderchat schreiben, Moderatoren haben keine Möglichkeit diese Nachrichten zu lesen. (Leader)

Diese Befehle kann man wie man will natürlich auch noch ändern, allerdings halte ich m für Moderator und l für Leader am klügsten. (Andere Möglichkeiten: /cm bzw. /cl, /mcc bzw. /lcc, /mc bzw. /lc)

Ich würde mich über Feedback freuen.

Richtig. Deswegen bin ich auch in keiner Whatsapp Gruppe.
Ok aber nur dass es für dich nicht umständlich ist, heisst nicht, dass alle dir dabei Folgen müssen. Für die anderen ist es halt eben (zurecht) umständlich, jede Nachricht einzeln zu verschicken. Schau dir mal große Clans wie z.B. den GHG Clan an. Da kannst du die msg Idee vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImCurryMonster
Ist umständlich.
Man kann auch einfach einen Discord oder TS für den Clan erstellen. Jeder der seinen Clan so führt, dass es ihm wichtig ist Dinge wirklich mit der Clanleitung unter Ausschluss des restlichen Clans abzusprechen, hat vermutlich sowieso bereits einen Discord Server oder eben einen TS. Ist eine Sache die in wenigen Minuten oder gar Sekunden soweit gemacht werden kann, dass nur die Clanleitung miteinander schreiben kann. Selbst wenn man nur eine Discord-Gruppe für 4 Leute erstellt. Finde den Vorschlag daher unnötig, zumal man mit den sehr ähnlichen Commands durcheinander kommen könnte. Wenn man beispielsweise ingame ist, und schnell antworten möchte, achtet man vielleicht nicht so sehr auf Prefixes, und antwortet aus Versehen im Clanchat. Ich glaube jeder hat auch schonmal /r, /p und /cc irgendwie verwechselt, obwohl diese Commands sogar noch etwas unterschiedlicher sind.

Und sonst, wenn das alles soooo viel zu kompliziert ist: Wie der liebe @R7Q bereits schrieb, schreibt man sich halt per /msg.

• Like
Reaktionen: R7Q
Finde die Idee gut da diese normalerweiße nicht so schwer umzusetzen ist. Zudem ist es so immer leichter zu schreiben als extra auf ein ts zu gehen oder allen eine msg zuschreiben
LG Marvin

Sicherlich kam es schon einmal vor, dass Clanleiter und/oder Clanmoderatoren sich im Clanchat absprechen wollten, aber Clanmember an dieser Unterhaltung nicht teilhaben sollten. Deswegen halte ich es für sehr sinnvoll 2 weitere Befehle für diese neuen beiden Chats hinzuzufügen.

/ccm <Nachricht> -> Mit diesem Befehl lässt sich eine Nachricht im Moderatorenchat schreiben, Leader erhalten diese Nachrichten ebenfalls. (Leader und Moderatoren)

/ccl <Nachricht> -> Mithilfe dieses Befehls kann man eine Nachricht in den Leaderchat schreiben, Moderatoren haben keine Möglichkeit diese Nachrichten zu lesen. (Leader)

Diese Befehle kann man wie man will natürlich auch noch ändern, allerdings halte ich m für Moderator und l für Leader am klügsten. (Andere Möglichkeiten: /cm bzw. /cl, /mcc bzw. /lcc, /mc bzw. /lc)

Ich würde mich über Feedback freuen.

Meiner Meinung nach wäre der Vorschlag unnötig.

Warum?

- Weil man das eben per MSG, Teamspeak, Discord, Twitter o.ä regeln könnte und nicht dafür noch einen neuen Command braucht. Es gibt denke ich mal viele andere Sachen, die viel wichtiger sind als diesen Command einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
shyq

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop