Farming Lavaeimer verbieten in non-pvpfarmwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
Mir ist aufgefallen, dass viele Leute Spawnerkoordinaten verkaufen und danach mit wahrscheinlich ein Kumpel oder Zweitaccount dort rumlungern um dich einfach mit den dämmlichen Lavaeimern abzufucken.
Zum Glück hab ich mir schon Feuerresistenztränke gebraut - da ist das halb so schlimm ;), aber dennoch nervig für neue Spieler, die auf diese Masche reinfallen. nichtsdestotrotzhat der Lavaeimer und das Feuerzeug in einer PVP-freien farmwelt nichts verloren.

Bei Spieler 1337Chris sollte man da besonders aufpassen :D waren jetzt nur 2k (für mich nicht viel, aber für neue Spieler doch einiges) und hab den Trottel halt dann seine 2 Spawner abgebaut, damit er nicht mehr den weiterverkaufen kann und dadurch leute scammen kann.

hoffe @GommeHD guckt prüft mal den Spieler auf herz und nieren in einem Scammervideo :D
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Mir ist aufgefallen, dass viele Leute Spawnerkoordinaten verkaufen und danach mit wahrscheinlich ein Kumpel oder Zweitaccount dort rumlungern um dich einfach mit den dämmlichen Lavaeimern abzufucken.
Zum Glück hab ich mir schon Feuerresistenztränke gebraut - da ist das halb so schlimm ;), aber dennoch nervig für neue Spieler, die auf diese Masche reinfallen. nichtsdestotrotzhat der Lavaeimer und das Feuerzeug in einer PVP-freien farmwelt nichts verloren.

Bei Spieler 1337Chris sollte man da besonders aufpassen :D waren jetzt nur 2k (für mich nicht viel, aber für neue Spieler doch einiges) und hab den Trottel halt dann seine 2 Spawner abgebaut, damit er nicht mehr den weiterverkaufen kann und dadurch leute scammen kann.

hoffe @GommeHD guckt prüft mal den Spieler auf herz und nieren in einem Scammervideo :D
Das ist bereits verboten:
Das Töten anderer Spieler ist in jeglicher Form verboten. Dazu zählen z.B. Spawnfallen, aber auch das Töten von anderen Spielern durch Lava, Spleefing (herunterbauen) oder Ähnliches. Der Versuch wird genauso bestraft.
Wenn du so einen Spieler siehst, kannst du ihn mit /report melden.
 

CountGraf

Mitglied
31 Dez. 2019
35
16
103
33
ja ich mein das man so einstellt dass man lavaeimer und feuerzeuge gar nicht erst benutzen kann
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.937
5.105
1.390
21
Hey,

es ist meiner Meinung nach der falsche Weg, Lava und Feuer im Allgemeinen unbenutzbar zu machen. Für neue Spieler könnten diese Items sogar hilfreich sein, wenn man zum Beispiel aus einem Tier direkt gebratenes Fleisch bekommen möchte, aber kein Verbrennungsschwert hat. Wer weiß, in welchen Situationen man diese Items noch sinnvoll einsetzen könnte.
Dass manche Spieler sowas missbrauchen ist uns bewusst und war uns auch schon von Vornherein klar. Deswegen gibt es dazu auch die von @Laurensv2Punkt1 erwähnte Regel. Die Spieler muss man jedoch mit einem Video hier im Forum melden: GommeHD.net | CityBuild Reports
Wie genau man sonst gegen solche Leute vorgehen kann, weiß ich aktuell nicht. Jedoch denke ich, dass dort ein anderer Lösungsvorschlag als das Verbieten dieser Items nötig ist.

Viel Spaß weiterhin beim CityBuild spielen! :D
~ uScoutz
 

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
Hey,

es ist meiner Meinung nach der falsche Weg, Lava und Feuer im Allgemeinen unbenutzbar zu machen. Für neue Spieler könnten diese Items sogar hilfreich sein, wenn man zum Beispiel aus einem Tier direkt gebratenes Fleisch bekommen möchte, aber kein Verbrennungsschwert hat. Wer weiß, in welchen Situationen man diese Items noch sinnvoll einsetzen könnte.
Dass manche Spieler sowas missbrauchen ist uns bewusst und war uns auch schon von Vornherein klar. Deswegen gibt es dazu auch die von @Laurensv2Punkt1 erwähnte Regel. Die Spieler muss man jedoch mit einem Video hier im Forum melden: GommeHD.net | CityBuild Reports
Wie genau man sonst gegen solche Leute vorgehen kann, weiß ich aktuell nicht. Jedoch denke ich, dass dort ein anderer Lösungsvorschlag als das Verbieten dieser Items nötig ist.

Viel Spaß weiterhin beim CityBuild spielen! :D
~ uScoutz

Wie wäre es denn stattdessen damit, das man Feuerschaden in den Non-PvP Farmwelten aus macht??
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.937
5.105
1.390
21
Wie wäre es denn stattdessen damit, das man Feuerschaden in den Non-PvP Farmwelten aus macht??
Man kann Feuerschaden nicht einfach deaktivieren. Zumindest fänd ich es langweilig, wegen meiner eigenen Schuld in einen Lavasee zu fallen, aber keinen Schaden zu bekommen oder einfach mal ein warmes Bad im Nether zu nehmen, ohne zu sterben.
 

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
Man kann Feuerschaden nicht einfach deaktivieren. Zumindest fänd ich es langweilig, wegen meiner eigenen Schuld in einen Lavasee zu fallen, aber keinen Schaden zu bekommen oder einfach mal ein warmes Bad im Nether zu nehmen, ohne zu sterben.
… Feuerresistenz Perk bietet das aber auch :) ?
 
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,

ich denke das man nicht alle Möglichkeiten abfangen kann die sich irgendwelche Idioten ausdenken um anderen das Leben schwer zu machen.
Aber ich bin der Meinung das es schon hilfreich wäre ein paar Teamler einzusetzen die sich inkongnito auf dem Server bewegen und solche Spieler suchen. Wird einer auf frischer Tat ertappt wird sein Spielstand sofort und unwiederbringlich gelöscht und er kann in nem halben Jahr gerne wieder vorbei schauen. Das spricht sich rum und hilft bei den meinsten Idioten die zumindest ein wenig Interesse am Spiel haben. Klar gibt es die Sorte Spieler die andere nur abfucken wollen, aber gegen die wird es schwer etwas zu machen. Hatten in Skyblock auch schon solche Spezis die nur auftauchten um andere Leute aufzumischen, drei Minuten nachdem die gejoint waren gab es Lärm im Chat. Da müssten natürlich klare und umgehende Bannrechte für die betroffenen Teammitglieder her.
Kenne das noch aus meinen Skyblockzeiten wo wir uns oft einfach so, oder wenn was im Chat stand, im Vanish zu Spielern teleportiert und denen auf die Finger geschaut haben. Und nen spleef, nen lavakill oder ein Feuerzeug ist ja nun eindeutig zu identifizieren und in meinen Augen somit problemlos bestrafbar.
Und diese ewigen "Oh das war ein Versehen, das wollte ich doch garnicht!" Vergesst es, löschen und weg. Wenn ich keine Kontrolle über meine Finger habe darf ich eben keine derartigen Items in der Leiste haben oder Blöcke abbauen wenn andere Spieler neben mir stehen.
Gruß

Abwasserkapitaen
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wie hier ja bereits geschrieben wurde, ist dies in unserem Regelwerk bereits verboten und du kannst Spieler, die gegen diese Regel verstoßen, hier melden: https://www.gommehd.net/forum/forums/citybuild-reports.178/
Wir werden Lavaeimer und Feuerzeuge jedoch nicht deaktivieren, da es immer wieder neue Methoden gibt, wie Spieler andere Spieler töten können und es komplett sinnlos ist, dort irgendwie anzufangen, einzelne Sachen zu deaktivieren. Dann müssten wir auch diverse Fallen deaktivieren und an irgendeinem Punkt ist das einfach nicht mehr möglich.
Es wurde ja auch vorgeschlagen, Moderatoren undercover auf die Suche nach solchen Spieler gehen zu lassen, jedoch haben wir dafür gar nicht die Ressourcen bzw. sowas kann man niemandem zumuten oder nur über einen so kurzen Zeitraum, dass es sich nicht lohnt.
Aufnehmen und melden ist also deine beste Möglichkeit, gegen solche Leute vorzugehen.
MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop