Spielmodus Lava Escape | Mai

• Ersteller Ersteller AH2ohIS5T0VcK1x-RSYyUh7M
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AH2ohIS5T0VcK1x-RSYyUh7M

Unregistriert
Name: Lava Escape

Spielanzahlkapazität: 16 Spieler

Spielweise: Man spawnt in einer 150*150 Kammer. Alle spawnen am Anfang in der Mitte der Kammer/Arena wie auch immer. Diese Kammer kann mit verschiedenen Dingen gefüllt sein.
Bsp: 6 Türme auf der Map verteilt/ Decke und Boden mit jeweils 10 Blöcken gefüllt/ riesiges Kinderzimmer als Design/usw.

Man spawnt mit nichts außer 64 Blöcken Sand, mit denen man sich bauen kann (nach oben, nach unten, oder sich einbauen)
Außerdem kann man sich nicht schlagen ( außer bei speziellen Features genaueres Erläutern folgt).

Wenn man spawnt hat man genau 1-2 Minuten Zeit sich zu verstecken/sich einzubauen was auch immer, bis die Lava anfängt zu fließen.

Die Lava: Sie kann überall im Raum spawnen und erweitert sich immer weiter (in Kugelform versteht sich).
D.H. das die Lava genau in der Mitte des Raumes/ am Rand/ an der Decke/ am Boden spawnt.
Jede 5 Sekunden erweitert sich die Lava um 1 Block .

Zu beachten: 1 Block am Anfang -> Erweiterung -> 7 Blöcke Insgesamt -> Erweiterung-> 18 Blöcke Insgesamt (kugelförmig eben) usw.

Ziel: Der letzte Überlebende gewinnt!

Features die man kaufen kann für jede Runde:
- Blockfarbe ändern (aus Sandsteinen Cobbelstone oder so)
- töten ist an (wenn ein Spieler dieses Feature kauft kann er andere schlagen UND geschlagen werden (damit auch sterbensfähig)
- Steinspitzhacke (man spawnt am Anfang mit einer Steinspitzhacke zusätzlich)
- SafeBlocks ( Die Blöcke die man platziert können nicht von den anderen abgebaut werden)
Knockbackstick (man hat am Anfang der runde einen Knockbackstick)
- Fallschaden aus (man bekommt keinen Fallschaden mehr)
und vieles mehr

Coins verdienen:

- durch jeden kill
- durch jeden Sieg
- kein Coinsabzug beim Tod
Wichtig: Beim Tod verliert man keine Items Features usw. wenn man 1 Features gekauft hat behält man diese für immer

mfg
mai | vietnamnesische

Erinnert mich leicht an "LavaSurvival" was es früher auf FunVille gab.

Wäre ein anderer Block nicht sinnvoller statt Sand?
Wie soll man sich mit Sand einbauen?

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Hey!

Probleme und Unklarheiten:

Man spawnt in einer 150*150 Kammer. Alle spawnen am Anfang in der Mitte der Kammer/Arena wie auch immer. Diese Kammer kann mit verschiedenen Dingen gefüllt sein.

150 x 150 ist doch viel zu gross. Das würde bedeuten, jeder der 16 Spieler hat im Schnitt 34 x 34 für sich. Nach ein paar Toden findet man ja kaum mehr andere Spieler.

Was jetzt? Kauft man die sich wie ein Kit in SkyWars und man sucht sich am Anfang der Runde eins aus? Oder kann man die nach und nach kaufen und alle, die man besitzt, werden aktiviert? Oder muss man die vor jeder Runde neu kaufen (wirkt so in deiner Beschreibung)?

Zu beachten: 1 Block am Anfang -> Erweiterung -> 7 Blöcke Insgesamt -> Erweiterung-> 18 Blöcke Insgesamt (kugelförmig eben) usw.

Damit würde es Ewigkeiten brauchen, bis jemand auf die Lava trifft. Oder man müsst hunderte/tausende dieser Lavakugeln spawnen, was sehr wahrscheinlich zu Performance-Problemen führen würde.

- Blockfarbe ändern (aus Sandsteinen Cobbelstone oder so)
- töten ist an (wenn ein Spieler dieses Feature kauft kann er andere schlagen UND geschlagen werden (damit auch sterbensfähig)
- Steinspitzhacke (man spawnt am Anfang mit einer Steinspitzhacke zusätzlich)
- SafeBlocks ( Die Blöcke die man platziert können nicht von den anderen abgebaut werden)
Knockbackstick (man hat am Anfang der runde einen Knockbackstick)
- Fallschaden aus (man bekommt keinen Fallschaden mehr)
und vieles mehr

Die Features (welche ich auf keinen Fall Features nennen würde) schneinen kein Balancing deinerseits zu enthalten. Wer würde die "Blockfarbe" ändern wollen, wenn es deutlich bessere Möglichkeiten gibt? Oder kann man auch Obsidian nehmen? Dann ist es wieder zu stark. Wahrscheinlich würden 90% der spielen "töten" auswählen, wer will schon 10 Minuten lang herumrennen und Lavakugeln ausweichen, Blöcke setzen und diese abbauen lassen? Wahrscheinlich fast niemand, deshalb nimmt man PvP und es wird zu einem langweiligen Battle Royale, bei dem sich alle mit der Hand (oder der Spitzhacke, wenn man mehrere kombinieren kann) töten. Die Spitzhacke sollte meiner Ansicht nach Grundausrüstung sein. Niemand hat Bock auf einen Spielmodus, bei dem man sich andauernd mit der Hand durch Sandstein bauen muss. Safeblock wären ja mal viel zu stark. Einfach damit zubauen und man hätte instant gewonnen. Oder genauer: Es gäbe kein Gewinnen (was passiert dann?). Fallschaden bringt gar nichts bei einem Modus, wo Lava und Faust-/ Spitzhackenschläge einen umbringen.

Meine Ansicht/Prognose:

Ich kann mir nich vorstellen, dass der Spielmodus, so wie du ihn beschrieben hast, Anklang finden würde. Am Anfang einer Runde würden sich 10 Spieler mit PvP bekämpfen, die restlichen bauen sich irgendwo mit unabbaubaren Blöcken ein. Der Gewinner vom PvP würde aus Frust, dass sich alle einbauen, die Runde verlassen und die restlichen, eingebauten Spieler würden für den Rest vom Tag afk gehen. Nachdem jeder den Spielmodus mal ausgetestet hat, würde ihn wahrscheinlich keiner mehr spielen.

Der Spielmodus könnte aber Potential haben, wenn die "Features" ein gutes Balancing hätten (oder allgemein durchdacht wären), der Raum kleiner wäre und es wohl verschiedene Fallen gäbe, nicht nur Lava. Mit richtig guten "Features" könnte man den letzten Punkt sogar weglassen, halte es aber für unwahrscheinlich, dass ausreichende Ideen gefunden werden.

Fazit:
Mich hat das Konzept nicht überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es umgesetzt wird.

Hast du echt mal ein eigenes Konzept entwickelt oder finde ich nur die Quelle nicht, wo du es dieses mal rauskopiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Schau bitte in deine Unterhaltungen.

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

• Like
Reaktionen: KingZNaiver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop