Latenz-Probleme auf GommeHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frozxn

Mitglied
14 Sep. 2014
7
4
573
Hallo liebes Forum,

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Latenz-Probleme auf GommeHD.net habe. Das wichtigste bei der Sache ist: Es ist nur auf GommeHD.net und um einer bestimmten Uhrzeit. Diese Probleme habe ich auf anderen Servern nicht. Die Lags bleiben von 19 Uhr bis 22 - 23 Uhr bestehen. Danach geht aber alles wieder. Ich habe schon versucht Portfreigaben über die Firewall zu vergeben, meinen DNS-Cache zu clearen und die Google-DNS zu verwenden (8.8.8.8 & 8.8.4.4) Also muss es irgendwas sein, wobei ihr mir eventuell helfen könntet? Den Lag-Topic hab ich mir schon angeschaut, bringt aber nichts. Es ist wirklich nur der Server.

- Vodafone-Kunde, fritzbox 6490 cable

LG Frozen

Hallo liebes Forum,

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Latenz-Probleme auf GommeHD.net habe. Das wichtigste bei der Sache ist: Es ist nur auf GommeHD.net und um einer bestimmten Uhrzeit. Diese Probleme habe ich auf anderen Servern nicht. Die Lags bleiben von 19 Uhr bis 22 - 23 Uhr bestehen. Danach geht aber alles wieder. Ich habe schon versucht Portfreigaben über die Firewall zu vergeben, meinen DNS-Cache zu clearen und die Google-DNS zu verwenden (8.8.8.8 & 8.8.4.4) Also muss es irgendwas sein, wobei ihr mir eventuell helfen könntet? Den Lag-Topic hab ich mir schon angeschaut, bringt aber nichts. Es ist wirklich nur der Server.

- Vodafone-Kunde, fritzbox 6490 cable

LG Frozen

Ich hab das gleiche, aber auch nie eine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Du joinst über die IP "gommehd.net"?

DNS-Server haben auf die Latenz hinterher keine Auswirkung.

Da die Pingprobleme nur zeitweise sind, liegen diese höchstwahrscheinlich an der Netzauslastung.

Bei rewinside müsstest du ähnliche Probleme haben, diese hosten im selben Rechenzentrum.

Zuletzt bearbeitet:
@Janmm14 Und warum sind die Probleme nur bei manchen Leuten? Wäre das eine Netzauslastung, hätte doch jeder Probleme, oder nicht? Welche Faktoren spielen da mit?

Die Lags bleiben von 19 Uhr bis 22 - 23 Uhr bestehen. Danach geht aber alles wieder.
höhstwahrscheinlich (wie jan schon beschrieben hat) ne netzauslastung bei vodafone, bei euch irgendwo in der gegend
vielleicht gucken grad sehr viele irgendwelche netflix filme oder so, weiß keiner

Ich habe schon versucht Portfreigaben über die Firewall zu vergeben, meinen DNS-Cache zu clearen und die Google-DNS zu verwenden (8.8.8.8 & 8.8.4.4)
hat beides nichts damit zu tun.
hört auf zu denken dass das DNS irgendwas mit ping oder sowas ähnliches zu tun hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop