Allgemeines Last kick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HabeRazer

Mitglied
26 Sep. 2016
35
133
693
11
einander genommen
Guten Abend,

Zu aller erst: Ich weiß, dass @Liquyte das ganze bereits vorgeschlagen hat und dadurch ist mir auch die Idee zu diesem Beitrag gekommen.

Was ist der Last second Kick?
Wenn man als Party in eine Runde joint und ein Spieler aus der Runde gekickt wird, wird die ganze Party aus der Runde gezogen. Wenn der Spieler allerdings in letzter Sekunde gekickt wird und die Party danach rausgezogen wird, wird das ganze als Verlassen der laufenden Runde gezählt.

Das Problem
Durch das Verlassen der laufenden Runde, bekommt man eine Sperre. Man kann also nicht der nächsten Runde joinen (jedenfalls in manchen Spielmodi). Was meines Erachtens viel schlimmer ist, ist, dass man einen Loose bekommt, also das Match als verloren zählt. Das ist besonders schlimm, wenn man auf Winrate oder KD spielt (da man natürlich noch einen Death bekommt)

Lösung
Die Lösung wurde eigentlich ebenfalls schon genannt. Eine Sperre für die letzten Sekunden (ich würde 3 vorschlagen), um das zu verhindern. Um Bugs zu verhindern, würde ich aber die Schilder an der Tafel belassen, sonst könnte es bei Leaven der Runde (also Zurücksetzen der Wartezeit), zu zu vielen Schildern an der Wand kommen, womit Bugs o.ä. entstehen.

Abschluss
Ich sah keinen Anlass, den Beitrag von @Liquyte grundlos abzulehnen, da es, denke ich, keine negativen Aspekte an dieser Idee gibt. Außerdem wollte ich hiermit nochmal auf die Idee aufmerksam machen. Vielleicht hat sich die Meinung der Teammitglieder geändert?

Bleibt gesund,
Mfg PackE1n / Freddy

Hey,

ich finde deine Idee nicht gut und vertrete somit ebenfalls die Ansichten des Teams.

Um dir meine Ansicht ein wenig zu verdeutlichen, hier ein Grund dafür:

Warum kauft man sich überhaupt einen Rang? Ein wichtiger Grund ist das Joinen einer vollen Runde.
Man muss also nicht nochmal 40 – 50 Sekunden warten bis die neue Runde losgeht, sondern kann
direkt weiterspielen. Oft ist es bei vollen Runden so, dass es bald los geht (1 – 10 Sekunden)..
Wenn man in den letzten Sekunden nicht mehr joinen könnte, würde damit ein wichtiges Argument für den Kauf eines Ranges wegfallen. Deswegen hat das Team diesen oder ähnliche Vorschläge bereits abgelehnt. Ich hoffe, dass du die Ablehnung des Beitrags verstanden hast.

Vielleicht könnte man aber selbst bestimmen, ob man in den letzten Sekunden joinen und das Risiko eingehen möchte oder nicht. Sollte man dies nicht wollen, kann man in der Lobby /togglejoin eingeben. Ab jetzt kann man nicht mehr einer Runde beitreten, wenn die Runde in höchstens drei Sekunden beginnt. Um diese Funktion wieder zu deaktivieren, muss man einfach nochmal den Befehl /togglejoin eingeben. Bei einer Party wird dies vom Party-Leader abhängig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Phil

du weißt, dass der Vorschlag nicht abgelehnt wurde? o.o

Nichtsdestotrotz wendet er sich hier mit einem bisher ungelösten Problem an den Server und fordert zurecht eine Lösung dafür. Auch wenn sein Vorschlag aus anderen Gründen nicht der beste ist, so muss man sich trotzdem Gedanken machen, wie man den Kern lösen kann.
Hier nochmal ein ziemlich aktueller Thread zu dem Thema, der auch eindeutig abgelehnt wurde: https://www.gommehd.net/forum/threads/last-second-joinen-verhindern.927373/

• Like
Reaktionen: elKuschel
Hey,

mal ganz unabhängig davon, welche Threads dazu jetzt in welchem Unterforum sind, steht auf jeden Fall fest, dass die Idee schon einige Male vorgeschlagen wurde. Ich schließe diesen Beitrag daher mal.

Dennoch kann ich mitteilen, dass uns die Problematik durchaus bekannt ist und wir an einer wie auch immer gearteten Lösung arbeiten.

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße,
Mihihi

• Like
Reaktionen: PackE1n und elKuschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop