Spielmodus Lasst uns gemeinsam einen Modus zurückholen!

xZiooo

Supremium
29 Aug. 2016
25
56
668
22
Hey,

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass mir die Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" sehr wohl bekannt sind und es nicht nötig ist mir das noch einmal hier zu schreiben. Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrere Male aufgegriffen, ich weiß Themen über die Wiedereinführung von Spielmodi sind grundsätzlich unerwünscht, allerdings sollte gerade die Fülle an Beiträgen über dieses Thema das GommeHD.net darauf aufmerksam machen, dass sie was ändern sollen, aber dazu später mehr.
Vor allem aufgrund des Comebacks von Zombies, das zur Halloween Zeit auf GommeHD.net statt gefunden hat, ist das Thema Zombies aktuell sehr präsent. Ich, ein paar Freunde und viele andere Zombies-Spieler haben uns daher in den letzten paar Tagen öfters Gedanken darüber gemacht wie es wäre, wäre Zombies wieder permanent auf dem Netzwerk zu Spielen. Wir haben uns einmal zusammengesetzt und alle diese Punkte aufgeschrieben um sie nun hier zu präsentieren. Wir haben wirklich sehr lange daran gearbeitet, weshalb wir es nett finden würden, würdet ihr es euch vollständig durchlesen bevor ihr etwas antwortet. :)

Uns ist bewusst, dass das GommeHD.net-Team, vor allem @Voymar mit einer großen Skepsis an dieses Thema herangeht. Gründe hierfür werden wir hier im Folgenden abhandeln und entkräften. Voymar darf sich gerne bei mir oder bei @fjfjfsd0eisjfjd per Unterhaltung oder hier drunter melden, wenn er noch Fragen, Anmerkungen oder Kritik zu den von uns genannten Punkten hat.




Zum Ersten wäre hier der Kritikpunkt der niedrigen Spielerzahlen, die Zombies in den letzten Monaten, als es noch auf dem Netzwerk war, hatte. Hierzu gibt es zwei Dinge, die man sagen kann. Zum einen wären da die extrem hohen Spielerzahlen, die Zombies während des Halloween-Events hatte. Zombies brachte insgesamt über 7000 Spieler in nur einer Woche, zum Vergleich Skywars spielen in einem Monat ca. 1.600 Spieler. Natürlich kann man sagen, dass diese Zahlen dadurch kommen, dass der Spielmodus nur zu einer begrenzten Zeit zu Spielen war. Allerdings ist auch zu beachten, dass Zombies vor einer nicht einmal so langen Zeit offline genommen wurde, und viele Spieler den Spielmodus sehr wahrscheinlich sowieso noch kannten und somit nicht unbedingt dazu gezwungen waren Zombies auszuprobieren. Anders zum Beispiel wie bei dem Spielmodus Cookies, der ja für jeden Spieler neu war und somit einen Hype generierte und damit durchschnittlich sowieso mehr Spieler anlockte als Zombies. Außerdem zu Erkennen ist, dass Gomme seitdem Zombies wieder offline ist fast gar nicht mehr über 6000 Spieler hatte, wohingegen während der Zeit des Halloween-Events oft über 6000, teilweise 6500 Spieler online waren, woran das liegt sei mal so dahingestellt. Desweitern gibt es zu sagen, dass die „Schwitzer-Szene“ von Zombies kleiner geredet wird, als sie eigentlich ist. Viele denken einfach immer, dass der Spielmodus sowieso zu den kleinen, unbedeutenden Spielmodi gehört, was aber überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Selbst von den alten Spielern, die schon sehr lange dabei sind, spielen bzw. würden gerne wieder viele Zombies aktiv spielen. Außerdem deutlich erkennen lässt sich dieser Punkt an den unzähligen Beiträgen und Zustimmungen, die nach der Wiedereinführung von Zombies als Halloween-Special im Forum auftauchten. Hier einfach mal ein paar Beispiele:
x5tm34ng.png

Ein weiterer Kritikpunkt an Zombies, den man oft hört ist die Tatsache, dass es scheinbar zu viel Aufwand für das GommeHD.net-Team wäre Zombies zurückzubringen bzw. dass es sich in keinster Weise für das Team lohnen würde Zombies zurück auf das Netzwerk zu holen in Relation zum dadurch entstehenden Aufwand. Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mich leider mit Programmieren bzw. developen usw. kein Bisschen auskenne und ich daher bedauerlicherweise keine Aussage darüber Treffen kann, wie viel Aufwand es benötigt einen Spielmodus zurückzuholen. Was ich aber kann ist spekulieren. Voymar's „//closed“ Kommentar unter dem Beitrag „Zombies: Der Halloween-Modus?“, also der Beitrag in dem vorgeschlagen wurde Zombies als einen Halloween-Modus temporär auf dem Netzwerk spielbar zu machen, wurde am 29.10.2018 geschrieben und am 31.10. ist wie jeder weiß Halloween. Nehmen wir einfach mal an, dass die Contents diesen Beitrag schon früher gesehen haben und sich über diese Entscheidung schon ein paar Tage früher Gedanken gemacht haben, gehen wir mal ganz großzügig gesehen davon aus, dass die Developer, die dafür zuständig waren den Spielmodus zurückzubringen, ab dem 25.10.2018 daran gearbeitet haben. In der Theorie wäre dies dann in unter einer Woche geschehen, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht allzu viel Aufwand war wie vor mir behauptet wurde. Also klar alle Daten basieren auf Schätzungen aber so ungefähr sollte das hinkommen. Außerdem sind wir bei unseren Recherchen über Zombies auf einen Ex-GommeHD.net-Developer gestoßen, der anonym bleiben möchte. Er bestätigte uns, dass es ein minimaler Aufwand wäre den Spielmodus einfach wieder für alle Spieler spielbar zu machen, da er sich das Plugin noch immer auf dem Server befindet und nur freigegeben werden muss. Zu diesem kleinen Aufwand würden, meinte er, noch ca. 30-60min. Zeit dazukommen, die der Server benötigen würde um neu zu starten. Ich möchte damit übrigens nicht die Developer von GommeHD.net angreifen. Ich schätze deren Arbeit, und möchte mich daher auch nicht beschweren. Die obige Rechnung dient lediglich zur Verdeutlichung meines Gegenarguments gegen das Argument, dass es anscheinend zu viel Arbeit wäre den Spielmodus zurückzubringen.


Die von mir vorhin erwähnte Skepsis vom GommeHD.net-Team gegenüber Zombies entsteht allerdings wahrscheinlich hauptsächlich durch die Tatsache, dass Zombies schon mehrere Male entfernt und wieder hinzugefügt wurde. Diese Tatsache kann ich nicht bestreiten. Allerdings liegt das meiner Meinung nach nicht an dem Spielmodus sondern an einem anderen Punkt den ich am Ende dieses Beitrages nochmal genauer thematisieren werde.


Des weiteren will ich mich noch zu dem Vorwurf äußern, dass es anscheinend in der Gamezone keinen Platz für Zombies gibt. Hierfür gibt es zwei Perspektiven. Die erste ist die Perspektive, des fehlenden Platzes in der Gamezone. Diese ist hierbei das geringere Problem. Warum?
yqjtggwe.png

Ich glaube dieses Bild sagt genug.
Die zweite Perspektive wäre hierbei die Belastung des Servers. Oft wird nach dem Prinzip „Je mehr Spielmodi, desto mehr Server, desto mehr Serverauslastung, desto mehr Lags“ beurteilt. Dazu reicht es eigentlich zu sagen, dass es beim Halloween-Event ebenso funktioniert hat und ich mir daher nicht vorstellen kann, dass es besonders laggen würde, wenn man den Spielmodus zurückbringen würde. Und außerdem, selbst wenn, man könnte anderen Spielmodi einfach ein paar Schilder/Server wegnehmen, um die Lags zu beseitigen. Zum Beispiel bei Game1v1 würde sich mindestens ein Schild entfernen lassen, da sich dort sowieso fast immer in einer Lobby niemand befindet. Diesen Vorschlag brachte ganz nebenbei auch schon @KnowNix ein.


Der nächste Punkt, der gegen Zombies spricht ist auch gleichzeitig einer, der Argumente die man am meisten hört, wenn man sich die Beiträge über Zombies der letzten Woche ansieht. Und zwar meine ich hiermit, das Argument, dass Zombies sowieso nach kürzester Zeit wieder die alten, geringen Spieleranzahlen erreichen würde. Zuerst einmal, wer sagt das? Kann irgendwer der Zukunft lesen und sagen, dass Zombies sofort wieder unbeliebt werden würde? Mir ist bewusst, dass ich ebenso wenig die Zukunft voraussehen kann wie ihr, allerdings kann ich aufgrund meiner Spielerfahrung in Zombies und meinem Insiderwissen über die Zombies-Community sagen, dass wir uns falls der Modus wieder eingeführt werden würde, auch noch in ein paar Monaten in einem Spielraum zwischen 600 und 900 Spielern im Monat bewegen würden, falls GommeHD.net bei der durchschnittlichen Spieleranzahl von ca. 3500 Spielern bleibt. 600-900 Spieler im Monat werden vielleicht jetzt auf den ein oder anderen relativ wenig wirken, allerdings muss man in Betracht ziehen, dass sich andere, teilweise auf einen „beliebt“ wirkende Spielmodi wie EnderGames, SpeedUHC, Conquest, AuraPvP usw. teilweise unter 400 Spielern im Monat bewegen. Im Vergleich dazu wäre Zombies nicht allzu schlecht dran. Ich möchte damit nicht sagen, dass man diese Spielmodi löschen sollte, allerdings finde ich es etwas komisch, wenn man sich ihre Spielerzahlen anschaut und dann die von Zombies während des Halloween-Events und zur Zeit als es gelöscht wurde betrachtet.
Sooo, nachdem wir jetzt einige Argumente gegen Zombies aus dem Weg geräumt haben bin ich jetzt einmal dran um meine Kritik an gewissen Contents zu äußern bzw. warum ich sie zu einem großen Teil für die Entfernung von Zombies verantwortlich mache. Ganz wichtig vorab: Ich möchte nicht auf bestimmten Personen rumhacken oder das ganze Team dafür verantwortlich machen. Mir stellt sich eigentlich auch nur eine zentrale Frage, warum löscht man einfach Spielmodi, die wenige Spieler haben? Ist es nicht die Aufgabe eines Contents Updates für den eigenen Spielmodus herauszubringen und allgemein einen Spielmodus am Leben zu halten? Mit Bedauern muss ich feststellen, dass es so einige Contents gibt die diese Aufgabe in meinen Augen in keinster Weise korrekt erledigen. Das beste Beispiel für einen „guten“ engagierten Content wäre @BrianPlayz. Regelmäßige Updates – Check, auf die Wüsche der Community eingehen – Check, Abstimmungen via Twitter, Forum, etc. über Änderungen/Verbesserungen in Skywars – Check. Alles Eigenschaften die meiner Meinung nach jeder gute GommeHD.net-Content besitzen sollte. Natürlich weiß ich nicht alles was hinter den Kulissen vor sich geht, trotzdem bekomme ich ja als Spieler mit wo viele neue Sachen kommen und wo nicht und daher kann ich mir als Spieler eben auch ein Bild machen wie die jeweiligen Contents sich um ihre/n Spielmodus/-modi kümmern. Und wenn man sieht, dass es mit einem Spielmodus gar nicht mehr läuft, also, dass die Spielerzahlen auf extrem niedrige Werte sinken, startet man eben eine Umfrage um herauszufinden woran das liegt und sieht nicht einfach zu wie es mit dem Spielmodus geradewegs bergab geht. Und dann kommt am Ende immer: „Ja, ich kann ja nichts dafür, wenn niemand Spielmodus XY spielen will.“ – Dann änder' doch was dran! Beispiele für solche meiner Meinung nach „schlechte“ Contents nenne ich hier jetzt mal nicht.. Ich hoffe dennoch, dass sich einige Personen angesprochen fühlen.


Abschließend möchte ich jeden Spieler der das hier gerade liest und auch will, dass Zombies zurückkommt bitten das ganze hier unter diesem Beitrag mit #BringZombiesBack zu zeigen. Gerne dürft ihr das ganze auch per Twitter an @GommeHD.net tweeten. Damit das Gomme-Team endlich versteht, dass Zombies kein kleiner unbedeutender Spielmodus ist.

So wie ich Voymar kenne, denke ich, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass dieser Beitrag sofort wieder geclosed wird. Wenn dem so sein sollte könnt ihr gerne eure Meinung, Kritik, Anmerkungen zum Thema Zombies unter mein Profil oder mir per Unterhaltung schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, n0wh3re | Cedric



Hier einfach noch ein paar Leute bei denen ich glaube, dass sie das Thema interessieren könnte:
@zJessi

@Maskenmxdchen

@zCrxfter

@WidowEcho

@orakelchen

@Katzuuro

@Desmondx1

@_RichtigerSteve_

@zAimed

@TerrorgoneAlex

@Lxri

@Laubfrosch7

@PremiumPlus

@STERNTENDO

@Dadi1

@wxqe69

@steelpatrickYT

@SchwingDe1nDing

@Nickkel

@fjfjfsd0eisjfjd

@qniix_x

@_Tillixx

@Timo_und_Lusi
@AufNass

@Perf0rmance

@IntroloHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass mir die Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" sehr wohl bekannt sind und es nicht nötig ist mir das noch einmal hier zu schreiben. Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrere Male aufgegriffen, ich weiß Themen über die Wiedereinführung von Spielmodi sind grundsätzlich unerwünscht, allerdings sollte gerade die Fülle an Beiträgen über dieses Thema das GommeHD.net darauf aufmerksam machen, dass sie was ändern sollen, aber dazu später mehr.
Vor allem aufgrund des Comebacks von Zombies, das zur Halloween Zeit auf GommeHD.net statt gefunden hat, ist das Thema Zombies aktuell sehr präsent. Ich, ein paar Freunde und viele andere Zombies-Spieler haben uns daher in den letzten paar Tagen öfters Gedanken darüber gemacht wie es wäre, wäre Zombies wieder permanent auf dem Netzwerk zu Spielen. Wir haben uns einmal zusammengesetzt und alle diese Punkte aufgeschrieben um sie nun hier zu präsentieren. Wir haben wirklich sehr lange daran gearbeitet, weshalb wir es nett finden würden, würdet ihr es euch vollständig durchlesen bevor ihr etwas antwortet. :)

Uns ist bewusst, dass das GommeHD.net-Team, vor allem @Voymar mit einer großen Skepsis an dieses Thema herangeht. Gründe hierfür werden wir hier im Folgenden abhandeln und entkräften. Voymar darf sich gerne bei mir oder bei @fjfjfsd0eisjfjd per Unterhaltung oder hier drunter melden, wenn er noch Fragen, Anmerkungen oder Kritik zu den von uns genannten Punkten hat.




Zum Ersten wäre hier der Kritikpunkt der niedrigen Spielerzahlen, die Zombies in den letzten Monaten, als es noch auf dem Netzwerk war, hatte. Hierzu gibt es zwei Dinge, die man sagen kann. Zum einen wären da die extrem hohen Spielerzahlen, die Zombies während des Halloween-Events hatte. Zombies brachte insgesamt über 7000 Spieler in nur einer Woche, zum Vergleich Skywars spielen in einem Monat ca. 1.600 Spieler. Natürlich kann man sagen, dass diese Zahlen dadurch kommen, dass der Spielmodus nur zu einer begrenzten Zeit zu Spielen war. Allerdings ist auch zu beachten, dass Zombies vor einer nicht einmal so langen Zeit offline genommen wurde, und viele Spieler den Spielmodus sehr wahrscheinlich sowieso noch kannten und somit nicht unbedingt dazu gezwungen waren Zombies auszuprobieren. Anders zum Beispiel wie bei dem Spielmodus Cookies, der ja für jeden Spieler neu war und somit einen Hype generierte und damit durchschnittlich sowieso mehr Spieler anlockte als Zombies. Außerdem zu Erkennen ist, dass Gomme seitdem Zombies wieder offline ist fast gar nicht mehr über 6000 Spieler hatte, wohingegen während der Zeit des Halloween-Events oft über 6000, teilweise 6500 Spieler online waren, woran das liegt sei mal so dahingestellt. Desweitern gibt es zu sagen, dass die „Schwitzer-Szene“ von Zombies kleiner geredet wird, als sie eigentlich ist. Viele denken einfach immer, dass der Spielmodus sowieso zu den kleinen, unbedeutenden Spielmodi gehört, was aber überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Selbst von den alten Spielern, die schon sehr lange dabei sind, spielen bzw. würden gerne wieder viele Zombies aktiv spielen. Außerdem deutlich erkennen lässt sich dieser Punkt an den unzähligen Beiträgen und Zustimmungen, die nach der Wiedereinführung von Zombies als Halloween-Special im Forum auftauchten. Hier einfach mal ein paar Beispiele:
x5tm34ng.png

Ein weiterer Kritikpunkt an Zombies, den man oft hört ist die Tatsache, dass es scheinbar zu viel Aufwand für das GommeHD.net-Team wäre Zombies zurückzubringen bzw. dass es sich in keinster Weise für das Team lohnen würde Zombies zurück auf das Netzwerk zu holen in Relation zum dadurch entstehenden Aufwand. Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mich leider mit Programmieren bzw. developen usw. kein Bisschen auskenne und ich daher bedauerlicherweise keine Aussage darüber Treffen kann, wie viel Aufwand es benötigt einen Spielmodus zurückzuholen. Was ich aber kann ist spekulieren. Voymar's „//closed“ Kommentar unter dem Beitrag „Zombies: Der Halloween-Modus?“, also der Beitrag in dem vorgeschlagen wurde Zombies als einen Halloween-Modus temporär auf dem Netzwerk spielbar zu machen, wurde am 29.10.2018 geschrieben und am 31.10. ist wie jeder weiß Halloween. Nehmen wir einfach mal an, dass die Contents diesen Beitrag schon früher gesehen haben und sich über diese Entscheidung schon ein paar Tage früher Gedanken gemacht haben, gehen wir mal ganz großzügig gesehen davon aus, dass die Developer, die dafür zuständig waren den Spielmodus zurückzubringen, ab dem 25.10.2018 daran gearbeitet haben. In der Theorie wäre dies dann in unter einer Woche geschehen, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht allzu viel Aufwand war wie vor mir behauptet wurde. Also klar alle Daten basieren auf Schätzungen aber so ungefähr sollte das hinkommen. Außerdem sind wir bei unseren Recherchen über Zombies auf einen Ex-GommeHD.net-Developer gestoßen, der anonym bleiben möchte. Er bestätigte uns, dass es ein minimaler Aufwand wäre den Spielmodus einfach wieder für alle Spieler spielbar zu machen, da er sich das Plugin noch immer auf dem Server befindet und nur freigegeben werden muss. Zu diesem kleinen Aufwand würden, meinte er, noch ca. 30-60min. Zeit dazukommen, die der Server benötigen würde um neu zu starten. Ich möchte damit übrigens nicht die Developer von GommeHD.net angreifen. Ich schätze deren Arbeit, und möchte mich daher auch nicht beschweren. Die obige Rechnung dient lediglich zur Verdeutlichung meines Gegenarguments gegen das Argument, dass es anscheinend zu viel Arbeit wäre den Spielmodus zurückzubringen.


Die von mir vorhin erwähnte Skepsis vom GommeHD.net-Team gegenüber Zombies entsteht allerdings wahrscheinlich hauptsächlich durch die Tatsache, dass Zombies schon mehrere Male entfernt und wieder hinzugefügt wurde. Diese Tatsache kann ich nicht bestreiten. Allerdings liegt das meiner Meinung nach nicht an dem Spielmodus sondern an einem anderen Punkt den ich am Ende dieses Beitrages nochmal genauer thematisieren werde.


Des weiteren will ich mich noch zu dem Vorwurf äußern, dass es anscheinend in der Gamezone keinen Platz für Zombies gibt. Hierfür gibt es zwei Perspektiven. Die erste ist die Perspektive, des fehlenden Platzes in der Gamezone. Diese ist hierbei das geringere Problem. Warum?
yqjtggwe.png

Ich glaube dieses Bild sagt genug.
Die zweite Perspektive wäre hierbei die Belastung des Servers. Oft wird nach dem Prinzip „Je mehr Spielmodi, desto mehr Server, desto mehr Serverauslastung, desto mehr Lags“ beurteilt. Dazu reicht es eigentlich zu sagen, dass es beim Halloween-Event ebenso funktioniert hat und ich mir daher nicht vorstellen kann, dass es besonders laggen würde, wenn man den Spielmodus zurückbringen würde. Und außerdem, selbst wenn, man könnte anderen Spielmodi einfach ein paar Schilder/Server wegnehmen, um die Lags zu beseitigen. Zum Beispiel bei Game1v1 würde sich mindestens ein Schild entfernen lassen, da sich dort sowieso fast immer in einer Lobby niemand befindet. Diesen Vorschlag brachte ganz nebenbei auch schon @KnowNix ein.


Der nächste Punkt, der gegen Zombies spricht ist auch gleichzeitig einer, der Argumente die man am meisten hört, wenn man sich die Beiträge über Zombies der letzten Woche ansieht. Und zwar meine ich hiermit, das Argument, dass Zombies sowieso nach kürzester Zeit wieder die alten, geringen Spieleranzahlen erreichen würde. Zuerst einmal, wer sagt das? Kann irgendwer der Zukunft lesen und sagen, dass Zombies sofort wieder unbeliebt werden würde? Mir ist bewusst, dass ich ebenso wenig die Zukunft voraussehen kann wie ihr, allerdings kann ich aufgrund meiner Spielerfahrung in Zombies und meinem Insiderwissen über die Zombies-Community sagen, dass wir uns falls der Modus wieder eingeführt werden würde, auch noch in ein paar Monaten in einem Spielraum zwischen 600 und 900 Spielern im Monat bewegen würden, falls GommeHD.net bei der durchschnittlichen Spieleranzahl von ca. 3500 Spielern bleibt. 600-900 Spieler im Monat werden vielleicht jetzt auf den ein oder anderen relativ wenig wirken, allerdings muss man in Betracht ziehen, dass sich andere, teilweise auf einen „beliebt“ wirkende Spielmodi wie EnderGames, SpeedUHC, Conquest, AuraPvP usw. teilweise unter 400 Spielern im Monat bewegen. Im Vergleich dazu wäre Zombies nicht allzu schlecht dran. Ich möchte damit nicht sagen, dass man diese Spielmodi löschen sollte, allerdings finde ich es etwas komisch, wenn man sich ihre Spielerzahlen anschaut und dann die von Zombies während des Halloween-Events und zur Zeit als es gelöscht wurde betrachtet.
Sooo, nachdem wir jetzt einige Argumente gegen Zombies aus dem Weg geräumt haben bin ich jetzt einmal dran um meine Kritik an gewissen Contents zu äußern bzw. warum ich sie zu einem großen Teil für die Entfernung von Zombies verantwortlich mache. Ganz wichtig vorab: Ich möchte nicht auf bestimmten Personen rumhacken oder das ganze Team dafür verantwortlich machen. Mir stellt sich eigentlich auch nur eine zentrale Frage, warum löscht man einfach Spielmodi, die wenige Spieler haben? Ist es nicht die Aufgabe eines Contents Updates für den eigenen Spielmodus herauszubringen und allgemein einen Spielmodus am Leben zu halten? Mit Bedauern muss ich feststellen, dass es so einige Contents gibt die diese Aufgabe in meinen Augen in keinster Weise korrekt erledigen. Das beste Beispiel für einen „guten“ engagierten Content wäre @BrianPlayz. Regelmäßige Updates – Check, auf die Wüsche der Community eingehen – Check, Abstimmungen via Twitter, Forum, etc. über Änderungen/Verbesserungen in Skywars – Check. Alles Eigenschaften die meiner Meinung nach jeder gute GommeHD.net-Content besitzen sollte. Natürlich weiß ich nicht alles was hinter den Kulissen vor sich geht, trotzdem bekomme ich ja als Spieler mit wo viele neue Sachen kommen und wo nicht und daher kann ich mir als Spieler eben auch ein Bild machen wie die jeweiligen Contents sich um ihre/n Spielmodus/-modi kümmern. Und wenn man sieht, dass es mit einem Spielmodus gar nicht mehr läuft, also, dass die Spielerzahlen auf extrem niedrige Werte sinken, startet man eben eine Umfrage um herauszufinden woran das liegt und sieht nicht einfach zu wie es mit dem Spielmodus geradewegs bergab geht. Und dann kommt am Ende immer: „Ja, ich kann ja nichts dafür, wenn niemand Spielmodus XY spielen will.“ – Dann änder' doch was dran! Beispiele für solche meiner Meinung nach „schlechte“ Contents nenne ich hier jetzt mal nicht.. Ich hoffe dennoch, dass sich einige Personen angesprochen fühlen.


Abschließend möchte ich jeden Spieler der das hier gerade liest und auch will, dass Zombies zurückkommt bitten das ganze hier unter diesem Beitrag mit #BringZombiesBack zu zeigen. Gerne dürft ihr das ganze auch per Twitter an @GommeHD.net tweeten. Damit das Gomme-Team endlich versteht, dass Zombies kein kleiner unbedeutender Spielmodus ist.

So wie ich Voymar kenne, denke ich, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass dieser Beitrag sofort wieder geclosed wird. Wenn dem so sein sollte könnt ihr gerne eure Meinung, Kritik, Anmerkungen zum Thema Zombies unter mein Profil oder mir per Unterhaltung schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, n0wh3re | Cedric



Hier einfach noch ein paar Leute bei denen ich glaube, dass sie das Thema interessieren könnte:
@zJessi

@Maskenmxdchen

@zCrxfter

@WidowEcho

@orakelchen

@Katzuuro

@Desmondx1

@_RichtigerSteve_

@zAimed

@TerrorgoneAlex

@Lxri

@Laubfrosch7

@PremiumPlus

@STERNTENDO

@Dadi1

@wxqe69

@steelpatrickYT

@SchwingDe1nDing

@Nickkel

@fjfjfsd0eisjfjd

@qniix_x

@_Tillixx

@Timo_und_Lusi
@AufNass

@Perf0rmance
Schonmal vorab tut es mir Leid das dies keine gute/konstruktive Kritik an deinen Thread wird, weil ich zu faul bin am Tablet sowas zu machen :face_palm:

Ich habe den Halloween Modus Zombies nur einmal gespielt und das war eines der schlimmsten Erlebnisse die ich je auf Gomme hatte, weil

  1. Targetter
  2. Farmer die an der Zombies Base campen und diese töten wenn sie aus der Base kommen
  3. Camper

Jetzt sagen bestimmt viele "hattest halt eben eine schlechte Runde erwischt", dies glaube ich jedoch nicht, allein in Gommes Video sieht man solche Szenen häufig genug.

Die Spielerzahlen würden nen bisschen höher als die von ConQuest sein, dennoch würde es ca. 10 Minuten-1 Stunde dauern bis eine Runde voll wird.

Wer hat behauptet das in der Gamezone zu wenig Platz ist?


Alles in allem kompletter Schwachsinn, dazu hätte ich noch mehr Fragen (eine lul)

"Woher hast du diese Zahlen?"


@NeinAbgelehnt

MfG ~Marius
 
Hey,

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass mir die Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" sehr wohl bekannt sind und es nicht nötig ist mir das noch einmal hier zu schreiben. Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrere Male aufgegriffen, ich weiß Themen über die Wiedereinführung von Spielmodi sind grundsätzlich unerwünscht, allerdings sollte gerade die Fülle an Beiträgen über dieses Thema das GommeHD.net darauf aufmerksam machen, dass sie was ändern sollen, aber dazu später mehr.
Vor allem aufgrund des Comebacks von Zombies, das zur Halloween Zeit auf GommeHD.net statt gefunden hat, ist das Thema Zombies aktuell sehr präsent. Ich, ein paar Freunde und viele andere Zombies-Spieler haben uns daher in den letzten paar Tagen öfters Gedanken darüber gemacht wie es wäre, wäre Zombies wieder permanent auf dem Netzwerk zu Spielen. Wir haben uns einmal zusammengesetzt und alle diese Punkte aufgeschrieben um sie nun hier zu präsentieren. Wir haben wirklich sehr lange daran gearbeitet, weshalb wir es nett finden würden, würdet ihr es euch vollständig durchlesen bevor ihr etwas antwortet. :)
wenn dir die Richtlinien bekannt sind, warum verstößt du dann gegen diese?
Das Thema Zombies wurde in letzter Zeit, wie du übrigens selbst genannt hast, sehr häufig "bearbeitet", wobei bei allen Vorschlägen dasselbe Ergebnis zustande kam, dass der Modus nicht permanent auf das Netzwerk außerhalb der Privaten Server wiederkehren wird. Daran wird sich innerhalb einiger Tage nichts dran geändert haben. Alle bisher genannten "Argumente" für Zombies wurden bereits in unterschiedlichen Threads genannt und hier lediglich zusammengefasst - dass es zu dem gleichen Endergebnis kommen wird, sollte eigentlich schon jetzt klar sein. Die Gegenargumente überwiegen die Argumente für Zombies. Die Arbeit für die Instandhaltung des Modus ist höher als das Ergebnis, was Zombies leisten würde.

Hier einfach noch ein paar Leute bei denen ich glaube, dass sie das Thema interessieren könnte:
@zJessi

@Maskenmxdchen

@zCrxfter

@WidowEcho

@orakelchen

@Katzuuro

@Desmondx1

@_RichtigerSteve_

@zAimed

@TerrorgoneAlex

@Lxri

@Laubfrosch7

@PremiumPlus

@STERNTENDO

@Dadi1

@wxqe69

@steelpatrickYT

@SchwingDe1nDing

@Nickkel

@fjfjfsd0eisjfjd

@qniix_x

@_Tillixx

@Timo_und_Lusi

@AufNass

@Perf0rmance
Sollte es die Personen interessieren, werden diese vermutlich selbst auf das Thema aufmerksam. Das Markieren kann durchaus die ein oder andere Person nerven, weshalb es sicherlich nicht schlecht wäre das beim nächsten Mal zu unterlassen.

- Intex
 
Ich habe den Halloween Modus Zombies nur einmal gespielt und das war eines der schlimmsten Erlebnisse die ich je auf Gomme hatte, weil

  1. Targetter
  2. Farmer die an der Zombies Base campen und diese töten wenn sie aus der Base kommen
  3. Camper
Gerade deswegen würde Zombies ja auch ein Update benötigen. Meiner Spielerfahrung nach kann ich sagen, dass mir diese Dinge nicht so unglaublich oft passiert sind, aber wenn es bei dir so war.. Ich habe nicht gesagt, dass Zombies ein perfekt ausgereifter Modus wäre, würde er zurückkommen. Kein Modus ist so, dass er nie wieder Updates benötigt, man kann immer überall noch etwas verbessern, ändern, neu hinzufügen.
Die Spielerzahlen würden nen bisschen höher als die von ConQuest sein, dennoch würde es ca. 10 Minuten-1 Stunde dauern bis eine Runde voll wird.
Auch das ist meiner Spielerfahrung nach schon früher anders gewesen..
Wer hat behauptet das in der Gamezone zu wenig Platz ist?
Mehrere Personen meinten, es wäre "nach wie vor zu wenig Platz in der Gamezone für einen weiteren Spielmodus."

"Woher hast du diese Zahlen?"
Welche Zahlen meinst du? Sag mir welche du meinst und ich nenne dir die Quelle :)

Da es dieses Thema gefühlt 1000x gab ist er auch dazu berechtigt, dass Thema kommentarlos zu schließen. Da es u.a. auch gegen die Regeln verstößt ein geklärtes Thema in einem neuen Thread wieder aufzugreifen.
Wie ich bereits sagte, es gibt einen Grund warum dieses Thema oft genannt wird. Habe ich irgendwo gesagt, es wäre ungerechtfertigt, wenn man das Thema jetzt schließen würde?
 
Hey,

Ich bin der Meinung, dass er als Event-Modus bleiben sollte.
Da entfernte Spielmodi grundsätzlich gar nicht zurückkommen ist es eigentlich schon nett genug ihn zu Halloween freizugeben.

Ihn wird es permanent nicht mehr geben. Das müssen wir alle früher oder später leider akzeptieren.

LG
Leider muss ich dir recht geben.
Voymar hat sich bereits dazu geäußert. Zombies wurde nicht ohne Grund entfernt und die Spielerzahlen waren nur ein wenig höher, weil es ein Event Modus war. Irgendwann muss man es doch verstehen, oder? Jetzt kann ich die Entscheidung von Yoymar noch mehr verstehen...

@VoltarixHD hat heute eine neue Version von "Zombies" vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies-aber-eine-andere-art.898723/
 
Wenn ich Voymar wäre, würde ich nie wieder einen abgeschafften Modus als Event rausbringen. Wenn man sieht, wie undankbar die Community ist. Schon während der Modus temporär da war, wird die ganze Zeit rumgemeckert, dass er für immer bleiben soll, anstatt einfach mal dankbar für die Mühe zu sein.
Und auch nach der Entfernung, kommt wieder jemand, der meint, nochmal seinen Senf dazu zu geben. Wie kann man nur so undankbar und sturköpfig sein? Kapiert es endlich, der Modus kommt nicht wieder.
 
woran das liegt sei mal so dahingestellt
Woran das liegt habe ich bereits in einem anderen Thread erwähnt. Eine ausführliche und ergänzende Antwort findest du hier:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies-sollte-bleiben.898285/page-2#post-4177772

Ein weiterer Kritikpunkt an Zombies, den man oft hört ist die Tatsache, dass es scheinbar zu viel Aufwand für das GommeHD.net-Team wäre Zombies zurückzubringen bzw. dass es sich in keinster Weise für das Team lohnen würde Zombies zurück auf das Netzwerk zu holen in Relation zum dadurch entstehenden Aufwand.
Es wäre kein Aufwand Zombies zurück zu holen, da der Modus ja so zu sagen bereits fertig ist. Jedoch ist es so, dass Zombies langfristig keine hohen Spieleranzahlen beibehalten wird.

Er bestätigte uns, dass es ein minimaler Aufwand wäre den Spielmodus einfach wieder für alle Spieler spielbar zu machen, da er sich das Plugin noch immer auf dem Server befindet und nur freigegeben werden muss.
Korrekt.

Des weiteren will ich mich noch zu dem Vorwurf äußern, dass es anscheinend in der Gamezone keinen Platz für Zombies gibt. Hierfür gibt es zwei Perspektiven. Die erste ist die Perspektive, des fehlenden Platzes in der Gamezone. Diese ist hierbei das geringere Problem. Warum?
Das hat eigentlich niemand bestritten. Ich hatte lediglich kurz vor dem Halloween Zombie release eine Diskussion mit einem Administrator, wo wir denn Platz für solch ein Event hätten. Ich denke dadurch kam dieses Gerücht auf, dass Zombies generell keinen Platz hätte.

Die zweite Perspektive wäre hierbei die Belastung des Servers. Oft wird nach dem Prinzip „Je mehr Spielmodi, desto mehr Server, desto mehr Serverauslastung, desto mehr Lags“ beurteilt. Dazu reicht es eigentlich zu sagen, dass es beim Halloween-Event ebenso funktioniert hat und ich mir daher nicht vorstellen kann, dass es besonders laggen würde, wenn man den Spielmodus zurückbringen würde. Und außerdem, selbst wenn, man könnte anderen Spielmodi einfach ein paar Schilder/Server wegnehmen, um die Lags zu beseitigen. Zum Beispiel bei Game1v1 würde sich mindestens ein Schild entfernen lassen, da sich dort sowieso fast immer in einer Lobby niemand befindet. Diesen Vorschlag brachte ganz nebenbei auch schon @KnowNix ein.
Humbug. Wegen Lags wurde Zombies nicht abgeschafft.

Zuerst einmal, wer sagt das? Kann irgendwer der Zukunft lesen und sagen, dass Zombies sofort wieder unbeliebt werden würde?
Nein, aber wir haben hierfür Zahlen. Gegenfrage: Warum sollte Zombies aus dem nichts boomen? Richtig: Es gibt keinen Grund.
Die hohe Spieleranzahl kannst du wie folgt hieraus nehmen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zombies-sollte-bleiben.898285/page-2#post-4177772

Das beste Beispiel für einen „guten“ engagierten Content wäre @BrianPlayz. Regelmäßige Updates – Check, auf die Wüsche der Community eingehen – Check, Abstimmungen via Twitter, Forum, etc. über Änderungen/Verbesserungen in Skywars – Check. Alles Eigenschaften die meiner Meinung nach jeder gute GommeHD.net-Content besitzen sollte
Jetzt würde ich ganz stark aufpassen, was du hier von dir gibst. Wie du im Folgenden Satz bereits gesagt hast weißt du nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Was deine bisherigen Aussagen unbegründet macht. Es kommt zumal auf die Serverleitung an, wie sie das Projekt priorisiert, ob es einen Developer gibt, wie schnell dieser arbeitet, bzw wie viel Zeit dieser hat, und und und. Solche Aussagen sind ohne jeglichen Inhalt und bestätigen dein Verständnis davon, was du vom Netzwerk und der Entwicklungsstruktur hast.

Gerne dürft ihr das ganze auch per Twitter an @GommeHD.net tweeten. Damit das Gomme-Team endlich versteht, dass Zombies kein kleiner unbedeutender Spielmodus ist.
Das ist tatsächlich ein Punkt, der euch etwas bringen könnte. Dazu später mehr.


Schlusswort:
Eine Wiedereinführung von Zombies ist indiskutabel. Dieser Modus wird nicht wieder zurückkehren, das sage ich glaube diese Woche schon zum dutzenden male. Das liegt, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, nicht an mir sondern an der Serverleitung. Diese entscheidet, was als "Endprodukt" auf dem Netzwerk spielbar ist und was nicht - NICHT wir Contents. Wir Contents sind lediglich der Zwischenschritt für dieses "Endprodukt", ebenso die Developer. Deswegen ist die Idee mit den Tweets eine der wenigen Möglichkeiten, die Serverleitung direkt zu kontaktieren (bitte hierbei kein Spam verursachen). Ich habe mich natürlich auch vor dem Halloween release mit der Serverleitung unterhalten und diese bestätigte mir, mit meiner zusätzlichen Unterstützung, dass Zombies nicht wieder permanent auf dem Netzwerk spielbar sein wird. Und selbst wenn ich oder sogar die ganzen Contents für den Modus wären, ist die Serverleitung dagegen und das muss man respektieren. Unter ihrer Leitung wird der Server verwaltet.

Auch das zu deinem ersten Screen möchte ich noch etwas beifügen: Es gibt eine hohe Anzahl an Doppelaccounts, die hier im Forum für Zombies schon ihre Mistgabeln heraus geholt haben um den Modus zurück zu holen. Viele von diesen Accounts sieht man in deinem Screen. Diese Accounts wurde selbstverständlich nun gebannt. Solch ein Verhalten dieser Community ist unproduktiv und führt dazu, den Modus gar nicht erst wieder, selbst für Halloween, zurück zu holen. Damit schneidet ihr euch ins eigene Fleisch. Denkt ihr wir kommen nicht darauf, dass so viele Accounts auf einmal für so einen kleinen Modus werben? Mit eurer penetranten Art bin ich mir am überlegen, den Modus für nächstes Halloween abzusagen und nie wieder, nicht einmal mehr temporär, hinzuzufügen. Ich werde mich dann nicht mehr einmischen und diesen Mist hier lesen. Lieber kommt der Modus dann gar nicht mehr um solch ein "shitstorm" zu vermeiden. Warum versteht ihr kein simples nein?

Ihr könnt noch so viele Beiträge schreiben aber der Modus wird nicht wieder kommen. Zukünftige Threads werden nun nicht mehr mit einer solch ausführlichen Antwort bearbeitet sonder lediglich mit einem "nein". Dein Beitrag ist dementsprechend natürlich abgelehnt.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop