Laptop Vs Desktop_Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mallephar

Mitglied
12 Apr. 2014
220
146
305
26
Saarbrücken | Saarland ^.^
Hallo,
Ihr lieben Empfehlungsexperten, wie man schon im Titel erkennen kann möchte ich euch hier Fragen, welches denn der bessere PC wäre!
Natürlich habe ich mir schon selbst den Kopf darüber zerrissen, außerdem möchte ich mein Geld nicht in die Falsche Art von Pc verwenden!
Bisher war ich treuer nutzer eines Desktop_Computers.. aber mittlerweile denke ich immer mehr daran mir einen Laptop zuzulegen...
Der Grund ist wie folgt, ich bin in dem letzten halben Jahr immer inaktiver im Gamingberreich geworden, außerdem geht meiner alten Klapperkiste auch mal der Saft aus!
Ich sitze meist gerne im Bett, und schlingel mich durchs Forum... Das spricht doch eher für einen Laptop!
Ich möchte mal eure Meinung dazu hören :>

MfG Malte Stefan Bock (/°o°)/

Laptop? Outdated. Ultrabook oder Tablet wäre dann sinnvoller, wenn du nicht zockst. Die meisten leistungsfähigen Laptops sind fast so schwer, unhandlich und laut wie Desktop-PCs.

In der jeweiligen Preiskaterogie wird aber nichts einen Desktop-PC schlagen. Ich bevorzuge ihn immernoch wegen großem Display, Bedienung (stationäre Maus, Tastatur etc.) und Leistung.

MfG

Laptop? Outdated. Ultrabook oder Tablet wäre dann sinnvoller, wenn du nicht zockst. Die meisten leistungsfähigen Laptops sind fast so schwer, unhandlich und laut wie Desktop-PCs.

In der jeweiligen Preiskaterogie wird aber nichts einen Desktop-PC schlagen. Ich bevorzuge ihn immernoch wegen großem Display, Bedienung (stationäre Maus, Tastatur etc.) und Leistung.

MfG

Ich bin nur inaktiver geworden ab und zu Spiele ich auch mal ein Ründchen :>

Hey,

Ich persönlich hab' mir auch vor nem' Jahr nen' Laptop der oberen Mittelklasse geholt. Es war für mich ein Fehler.

Jedoch für dich könnte ein Laptop sinnvoll sein. Zum chillen im Bett ist ein Laptop echt nice!

Jedoch sollte man bei einem Kauf bedenken:

- Laptops haben ein unglaublich teures Preis Leistungs Verhältnis.

- Man kann in einem Laptop kaum neue Hardware ein bauen. Vorallem kaum bessere. Den Arbeitspeicher kann man oft erweitern, aber mehr Sachen wie z.B. CPU kaum. Die Grafikkarte ist oft angelötet, warum ein tausch etc. auch schwer fällt.

- Außerdem sind Laptops oft nicht allzu solide gebaut. Es kann also sein, dass er relativ leicht kaputt geht. Dies variiert von Laptop zu Laptop jedoch.

• Like
Reaktionen: TBSERVERS
Wenn dein Desktoprechner noch genug leistungsfähig ist, würde ich ihn behalten und mir für so ein Tablet oder ähnliches zulegen, womit du unterwegs alles machen kannst. Ich habe mir z.B. ein Phablet für Lesen im Bett, Präsentationen und Office unterwegs sowie Whatsapp und Skype gekauft. Sinnvoll wäre dort natürlich ein Windows-Tablet, denn mit Android oder iOS hast du solche Sachen nur eingeschränkt (volles Office und Spiele).

Edit: Wie wäre es mit einem günstigen Surface inkl. Tastatur?

Jedoch für dich könnte ein Laptop sinnvoll sein. Zum chillen im Bett ist ein Laptop echt nice!

Da gebe ich allerdings Recht, hat natürlich auch gewisse Vorteile, wenn das Geld stimmt.

Wenn dein Desktoprechner noch genug leistungsfähig ist, würde ich ihn behalten und mir für so ein Tablet oder ähnliches zulegen, womit du unterwegs alles machen kannst. Ich habe mir z.B. ein Phablet für Lesen im Bett, Präsentationen und Office unterwegs sowie Whatsapp und Skype gekauft. Sinnvoll wäre dort natürlich ein Windows-Tablet, denn mit Android oder iOS hast du solche Sachen nur eingeschränkt (volles Office und Spiele).

Edit: Wie wäre es mit einem günstigen Surface inkl. Tastatur?

Ich bin kein Fan von Tablets, weshalb habe ich auch keine Ahnung :o
Naja mein alter Rechner gibt so langsam den Geist auf... !

Hey,

Ich persönlich hab' mir auch vor nem' Jahr nen' Laptop der oberen Mittelklasse geholt. Es war für mich ein Fehler.

Jedoch sollte man bei einem Kauf bedenken:

- Laptops haben ein unglaublich teures Preis Leistungs Verhältnis.

- Man kann in einem Laptop kaum neue Hardware ein bauen. Vorallem kaum bessere. Den Arbeitspeicher kann man oft erweitern, aber mehr Sachen wie z.B. CPU kaum. Die Grafikkarte ist oft angelötet, warum ein tausch etc. auch schwer fällt.

- Außerdem sind Laptops oft nicht allzu solide gebaut. Es kann also sein, dass er relativ leicht kaputt geht. Dies variiert von Laptop zu Laptop jedoch.

Naja meine Schwester habe ich Natürlich auch gefragt die meinte ich sollte mir ein MacBook zulegen was mir aber eindeutig zu teuer ist, aber sie wäre sehr zufrieden mit ihren MacBook

Meiner so langsam auch, ist schon ein paar Jährchen alt, aber für Office immer noch in Ordnung. Muss ich mir auch noch überlegen, was danach kommt.

Ein Macbook ist viel zu teuer, außerdem kannst du wenig darauf spielen und die Hardware ist auch nur Standard. Nur das fortschrittliche Mac OS wäre da ein Kaufgrund. Gewicht und Lautstärke zur Leistung sind natürlich super.

Meiner so langsam auch, ist schon ein paar Jährchen alt, aber für Office immer noch in Ordnung. Muss ich mir auch noch überlegen, was danach kommt.

Ein Macbook ist viel zu teuer, außerdem kannst du wenig darauf spielen und die Hardware ist auch nur Standard. Nur das fortschrittliche Mac OS wäre da ein Kaufgrund. Gewicht und Lautstärke zur Leistung sind natürlich super.
Naja die einzigen Spiele die ich spiele und bei denen brauch man kaum Leistung meiner Meinung nach Minecraft und Fiesta Online

Mich würde mal interessieren - wie hoch ist denn das Budget was du für die eventuelle Anschaffung angedacht hattest? Eventuell kann man ja auch beides miteinander kombinieren.

Mal n' paar Fragen:

Soll das Gerät leicht sein?

Soll es leise sein?

Soll es einen Touchscreen haben?

Ach ja und, eig. wäre ein Ultrabook für deine Bedürfnisse ganz nice, da diese einen relativ guten CPU haben. Und Minecraft eher ein CPU-Game ist. Für das andere Spiel sollte ein Ultrabook (Kommt drauf an welches.) eig. auch reichen.

Ultrabooks sind halt leise, leicht, dünn und haben nen' guten CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop