Laptop läuft des öfteren mal Heiß

• Ersteller Ersteller Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xyvt6js1NpmtuLzAMdfJDvcQ

Unregistriert
Seid nen paar Wochen läuft mein Schläptop andauert heiß und ich hab kein Plan warum (Hab ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt). Im moment kühl ich ihn mit Tiefkühlpizzen, aber das wird auf dauer ziemlich nervig, welche möglichkeiten hab ich damit der mir bei CSGO und MC nicht wegschmilzt ?

Bringen diese Laptop-Kühl-Ventilator-Boards-Leuchte-Dinger die bei Saturn oder im Mediamarkt rumstehen irgendwas ? :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vlt mal den lüfter reinigen hat bei mir sehr viel gebracht
Genau das.
Kurzfristig würde auch noch helfen, sofern der Lüfter seine Luft vom Laptopboden aus ansaugt, den Laptop auf einen leicht erhöhten festen Untergrund zu stellen, sodass untenrum mehr Luft ist. Im Grunde genommen das gleiche was die blinkenden Dinger auch machen (auch wenn da natürlich noch ein Lüfter dabei ist), nur dass es nichts kostet.

Genau, einfach mal putzen sollte was bringen, va da er ja vorher nicht so warm wurde

Also am Lüfter liegts nicht, der wurde vor 3 Monaten schon mit einem in etwa Baugleichen ausgetauscht und Sauber ist er auch.
gäGibts irgendwie noch andere Sachen die vielleicht etwas eingestaubt sein könnten und sowas dabei verursachen ?

ja, der Fansink und die Heatpipes und die Lufteinlässe und der Auslass. kommt man von Außen kaum ran

Also am Lüfter liegts nicht, der wurde vor 3 Monaten schon mit einem in etwa Baugleichen ausgetauscht und Sauber ist er auch.
gäGibts irgendwie noch andere Sachen die vielleicht etwas eingestaubt sein könnten und sowas dabei verursachen ?
Naja, ich kann dir nur sagen, dass meiner zwei Wochen nachdem er immer Wärmer wurd...das Netzkabel zerschossen hat ._. Ich kenn mich damit nicht aus, kann dir also nur sagen was bei mir war :/

Schrauben se sein Laptob auf, schauen se herrein, wenn da so was ist, was sich Staub betitelt, dann machen se den wech!
Weil dann iss da nemmer so viel hitze, weil da die luft besscher durschgehen kann!

Subber anleitung.
lol.
mfg.

Ich hab Grad gesehen(YouTube) dass die wärmeleitpaste austrocknen kann und dadurch die Hitze hoch gehen kann also schau vlt Mal nach und wenn ja kannst ja ein paar € investieren für eine neue paste

Also ich hatte das Problem tatsächlich schon mal, da hatte jemand irgendeine Billigpaste auf den Prozessor geschmiert die dann nach nicht mal zwei Jahren verklumpt und und eingetrocknet war. Ist natürlich irgendwann anhand der Temps und Lüfterdrehzahlen aufgefallen (und throtteling natürlich). War allerdings ein Tower.

Deshalb würde ich auch sagen, dass sowas insbesondere bei einem Laptop den eigentlich geschultes Personal zusammengebaut haben sollte sehr unwahrscheinlich ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop