Lankabel.^^[Hilfe]

• Ersteller Ersteller LetsGaming
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LetsGaming

Unregistriert
Hey Leute
Ich wollte Fragen ob man 2 Lankabels irgendwie zsm tun kann ? Unzwar brauche ich ein Lankabel über 15 Meter und finde nur welche die gehen höstens 15 meter und ich wollte fragen ob man zB ein 15 Meter langes Lankabel & ein 10 Meter langes Lankabel zB zusammentun kann ?

Wir müssen das ganze Lankabel um Haus legen unter anderem unter Kieselsteine wird da durch die Verbindung schlechter ? Ne oder?

Dann nimmt man kein normales LAN Kabel sondern ein CAT6 Verlegekabel und legt das dann auf Netzwerkdosen auf.
Weil ich wollte morgen mit mein Vater losfahren und Cat5 holen ^^ Die haben leider kein Cat6 :( & Im Internet bestellen wollten wir eig. nicht!

Weil ich wollte morgen mit mein Vater losfahren und Cat5 holen ^^ Die haben leider kein Cat6 :( & Im Internet bestellen wollten wir eig. nicht!
Ob CAT5 oder CAT6 ist im Endeffekt erstmal egal, aber ein Verlegekabel ist mit CAT6 nicht wirklich teurer als ein CAT5. Ein normales Netzwerkkabel kann diese Biegeradien nicht wirklich ab und ist nicht zur Verlegung draußen geeignet.

Ob CAT5 oder CAT6 ist im Endeffekt erstmal egal, aber ein Verlegekabel ist mit CAT6 nicht wirklich teurer als ein CAT5. Ein normales Netzwerkkabel kann diese Biegeradien nicht wirklich ab und ist nicht zur Verlegung draußen geeignet.
Heißt das Cat5 würde die ganzen Kieselsteine nicht abkönnen :(((( ? Weil der Laden hat nur Cat5 deswegen.. & Ich wollte es mir da eig holen..

Heißt das Cat5 würde die ganzen Kieselsteine nicht abkönnen :(((( ? Weil der Laden hat nur Cat5 deswegen.. & Ich wollte es mir da eig holen..
CAT5 ist nur die Spezifizierung, nicht der Kabeltyp. Du sollst dir kein Netzwerkkabel sondern ein Verlegekabel kaufen. Da gibt's nen Unterschied, da man auf Verlegekabel keine Stecker aufsetzt sondern Netzwerkdosen und von da aus mit einem normalen Netzwerkkabel weiter zum Endgerät geht.

CAT5 ist nur die Spezifizierung, nicht der Kabeltyp. Du sollst dir kein Netzwerkkabel sondern ein Verlegekabel kaufen. Da gibt's nen Unterschied, da man auf Verlegekabel keine Stecker aufsetzt sondern Netzwerkdosen und von da aus mit einem normalen Netzwerkkabel weiter zum Endgerät geht.
Also müsste ich CAT6 kaufen & Cat5 würde nicht reichen :( ?

Weil normale Patchkabel nicht dafür geeignet sind im Außenbereich verlegt zu werden und auch nicht dafür ausgelegt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop