langsam reißt mein Geduldsfaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hysozia

Mitglied
4 Apr. 2019
7
17
118
23
Baden-Würtemberg
www.youtube.com
Hallo.

Wo fange ich an?

Vor ca. drei Tagen spielte ich gemütlich die ein oder andere Runde BedWars auf dem GommeHD.net Server.
Ich ging für ein paar Stunden offline. Als ich mich dann wieder in das Server-Netzwerk einloggen wollte, durfte ich ein, als sonst, etwas anderes Bild erblicken:

" Du wurdest PERMANENT vom Netzwerk gebannt "
" Grund: Unerlaubte Clientmodifikation"

Mein erster Gedanke:" Hä? Das ist bestimmt nur ein Bug"
Ich versuchte es nochmal.
Wieder:

" Du wurdest PERMANENT vom Netzwerk gebannt "
" Grund: Unerlaubte Clientmodifikation"

" Das muss ein Fehler sein, aber Fehler können eben passieren."

Ich hatte mich also ins das GommeHD.net Forum eingeloggt, um einen Entbannungsantrag zu stellen.
Ich schilderte meine Ansicht. Ich erklärte auch, dass ich immer mit dem BAC-Client spiele und der Bann für mich deshalb noch weniger Sinn gemacht hatte.
Ich hatte aber einen Verdacht:
Mein Bruder, mit dem ich während des ganzen Tages im TeamSpeak war, hat mit Alt-Accounts auf GommeHD.net gehackt, das gab er auch zu. Ich kenne mich nicht sehr gut mit IPs Routern etc. aus, aber ich dachte, da wir im selben Lan-Netzwerk spielten, dass es vielleicht ein IP-Bann gewesen sein könnte und ich deshalb fälschlicherweise auch gebannt wurde (Bitte berichtigt diese Aussage, falls das mit den IPs nicht sein kann, als Kommentar unter diesen Beitrag).
Dies schrieb ich auch in meinen Entbannungsantrag.
Man schrieb hin und her und auf einmal wurde ich hiermit konfrontiert:

" Heyho!

Wir haben festgestellt, dass sich dein Account von einer IP-Adresse eingeloggt hat, welche uns zuvor bereits durch einen Regelverstoß negativ aufgefallen ist. Kannst du uns dies erklären? "

Ich antwortete:

" Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, wurde von meiner IP Adresse aus schon früher mal gehackt oder ähnliches. Also ich kann da nur ganz ehrlich sein, weil ich denke dass es niemandem hilft wenn ich rumlüge, stand ja auch am anfang, dass alles warheitsgemäß ausgefüllt wurde. Ja ich habe früher schonmal auf dem Netzwerk gehackt, aber ich wurde noch nie Permanent gebannt, zumindest kann ich noch mit meinem Zweitaccount drauf, mit dem ich eben früher gehackt habe. Jedoch besaß ich auch mal einen Account, auf dem ein Freund von mir, bei mir gehackt hat, ich glaube aber nicht das diese Permanent gebannt wurde. Diesen Account besitze ich aber nichtmehr. Jedenfalls bereue ich das total, weil jetzt bin ich wieder gebannt und kann nicht auf dem Server spielen,auf dem ich die meiste Zeit verbringe und das Obwohl ich eigentlich nichts falsches getan habe ( in diesem Moment ).

Ich bitte daher um entschuldigung und hoffe, dass mein Account entbannt werden kann. Falls nicht ist das schade, aber im endeffekt war ich ja selbst dran Schuld.

LG

Luca aka Hysozia "

Was man daran vielleicht falsch verstanden haben könnte:

Mit meinem allerersten Minecraft Account habe ich, vor längerer Zeit, mal auf Komme gehackt. Daraufhin wurde dieser für 30 Tage Gebannt. Ich wartete diese 30 Tage ab und spielte dann ganz normal weiter ( Ohne Hacks etc.). Irgendwann dachte ich mir, ich möchte einen neuen Account, da dieser von meinem anderen Bruder stammt. Ich wusste an diesem Zeitpunkt nicht, dass man einen Statsresetkey kaufen kann.
Also kaufte ich mir einen neuen Minecraft Account. Das bedeutet, dass ich keine Bannumgehung betrieben hab, wie es mir am Ende vorgeworfen wurde.

Bis hier hin war noch alles ok.
Dann:

Mein Entbannungsantrag wurde daraufhin abgelehnt und dann stand ich eben da und wusste eben nicht was ich tun soll. Man sagte mir ich solle doch einen Senior-Staff oder einen Guardian-Staff anschreiben und um Hilfe bitten. Keiner dieser reagierte bis jetzt auf meine Anfragen.

Ich war ein wenig wütend und enttäuscht zugleich, vom Serverteam.

Ich bat meinen Bruder, doch in einem Entbannungsantrag zu schildern was passiert war und wir dann eventuell beide entbannt werden.

Jetzt kommt der eigentliche Punkt warum ich das alles hier schreibe:

Der Account meines Bruders wurde entbannt. (Der Bann wurde auf 30 Tage verkürzt)
Mein Account? Immernoch gebannt, keinerlei Rückmeldung von irgendwem.
Als ich eben davon erfuhr, stieg mir die Wut bis zum Hals.

Auch wenn das nur ein Bann, auf einem Server, in einem Spiel ist, bedrückt es mich schon sehr, da ich sehr viel Zeit ( Um die 400 Stunden ) auf dem Server verbracht hatte.
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass...
1. ... es wohl keiner der Teammitglieder die angeschrieben habe, überhaupt auf meine Anfrage reagiert...
2. ... ich diesen Text hier schreiben muss, an dem ich seit knapp einer Stunde sitze...
3. ... ich mich mit einem Fehlbann rumschlagen muss, und mein Bruder, der gehackt hat, ohne weiteres einfach so entbannt wird bzw. seine Bannzeit auf 30 Tage begrenzt wurde...

3 Tage Freizeit sind dafür jetzt schon draufgegangen.
Mir liegt wirklich etwas an diesem Server sonst würde ich ja nichtmal dran denken, so einen Text zu schreiben.

Falls mit diesem schreiben, wenigstens meine Bannzeit begrenzt würde, wäre ich schon zufrieden, aber dennoch enttäuscht.

Grüße aus Baden
Luca aka Hysozia

PS: Bitte Rechtschreibfehler, falls welche vorhanden sind, nicht beachten. Danke.

Mein Bruder, mit dem ich während des ganzen Tages im TeamSpeak war, hat mit Alt-Accounts auf GommeHD.net gehackt, das gab er auch zu. Ich kenne mich nicht sehr gut mit IPs Routern etc. aus, aber ich dachte, da wir im selben Lan-Netzwerk spielten, dass es vielleicht ein IP-Bann gewesen sein könnte und ich deshalb fälschlicherweise auch gebannt wurde (Bitte berichtigt diese Aussage, falls das mit den IPs nicht sein kann, als Kommentar unter diesen Beitrag).

Selber schuld, dann bring deinem Bruder bei er soll es lassen oder du musst damit leben ausgeschlossen zu werden.
Du wurdest auch nicht
fälschlicherweise
gebannt, es war schon alles richtig. Wenn jemand mit einer IP für Hacking gebannt wurde wird jeder versuch mit der selben IP erneut zu verbinden ebenfalls permanent für Hacking gebannt.
(Außerdem könnte jeder behaupten es sei sein Bruder gewesen)

1. ... es wohl keiner der Teammitglieder die angeschrieben habe, überhaupt auf meine Anfrage reagiert...
Die meisten haben anderes zu tun oder kennen die bestehende Situation garnicht und können sich nicht darum kümmern.
3. ... ich mich mit einem Fehlbann rumschlagen muss, und mein Bruder, der gehackt hat, ohne weiteres einfach so entbannt wird bzw. seine Bannzeit auf 30 Tage begrenzt wurde...
Dein Ban ist weiterhin kein Fehlban, ihr seid quasi eine Person aus der Sicht des Netzwerkes, wirst du für Hacking gebannt dann wird auch er gebannt und umgekehrt. Wenn er scheisse baut musst du ihm vielleicht mal die Regeln erklären wenn du nicht ebenfalls gebannt werden willst.

Generell ist es bei den automatischen Bans über IP sowie ein automatischer Ban vom Anticheat eine andere Geschichte als bei einem Ban von einem /report, das kann eben schonmal eine oder zwei Wochen dauern bis sich da was tut weil es eben ein spezieller Fall ist, war zumindest immer so und scheint ja auch immernoch so zu sein wie du wohl merkst.

Selber schuld, dann bring deinem Bruder bei er soll es lassen oder du musst damit leben ausgeschlossen zu werden.
Du wurdest auch nicht

gebannt, es war schon alles richtig. Wenn jemand mit einer IP für Hacking gebannt wurde wird jeder versuch mit der selben IP erneut zu verbinden ebenfalls permanent für Hacking gebannt.

Die meisten haben anderes zu tun oder kennen die bestehende Situation garnicht und können sich nicht darum kümmern.

Dein Ban ist weiterhin kein Fehlban, ihr seid quasi eine Person aus der Sicht des Netzwerkes, wirst du für Hacking gebannt dann wird auch er gebannt und umgekehrt. Wenn er scheisse baut musst du ihm vielleicht mal die Regeln erklären wenn du nicht ebenfalls gebannt werden willst.

Generell ist es bei den automatischen Bans über IP sowie ein automatischer Ban vom Anticheat eine andere Geschichte als bei einem Ban von einem /report, das kann eben schonmal eine oder zwei Wochen dauern bis sich da was tut weil es eben ein spezieller Fall ist, war zumindest immer so und scheint ja auch immernoch so zu sein wie du wohl merkst.

Aber warum wurde dann der Acc. seines Bruders entbannt (bzw. der Bann wurde verkürtzt) und er nicht?
Das ist ja die Sache die er nicht versteht, da es halt beides sogar die gleiche IP war, und der eine Bann einfach gelöscht wird und der andere nicht.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Du wurdest auch nicht

Du hast das ganze nicht verstanden. Er wurde entbannt und ich nicht. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

Aber warum wurde dann der Acc. seines Bruders entbannt (bzw. der Bann wurde verkürtzt) und er nicht?
Das ist ja die Sache die er nicht versteht, da es halt beides sogar die gleiche IP war, und der eine Bann einfach gelöscht wird und der andere nicht.

Genau, in meinen Augen macht das keinen Sinn.

Du hast das ganze nicht verstanden. Er wurde entbannt und ich nicht. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.
Doch, das macht Sinn.
Es war schon immer so wenn jemand über die IP für Banumgehung wegen Hacking gebannt wurde dann muss der automatisch gebannte warten bis der 30 Tage Ban abgelaufen ist und kann dann erst wieder mit dem Account joinen wenn er bescheidgibt.
Ob sich da was geändert hat? Frag mich nicht. 2017 war es noch so dass man warten musste bis der 30 Tage Ban abgelaufen ist.
Es kann natürlich auch sein dass es sich geändert hat und man nichtmehr warten muss und sie dich einfach vergessen haben, aber das ist schwer vorstellbar.

Allgemein bläst du das Thema viel zu groß auf, es ist ein Spiel, klar du hast viel Zeit investiert, aber wenn du nicht mal ein bis zwei Wochen ohne den GommeHDnet Server auskommst würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken ob du nicht süchtig bist.
Vorallem weil du eben nur von Gomme gebannt bist und von sonst keinem Server, hast du zumindest nicht erwähnt. Und vom Singleplayer bist du auch nicht gebannt, also es ist jetzt nicht so als könntest du das Spiel nicht trotzdem spielen.

Was für ein Schwachsinn. Findest du es also gerecht, wenn dein Bruder (falls du einen hast) Drogen konsumiert, dass du dann gleichermassen bestraft wirst? Er trägt doch keine Schuld an den Taten seines Bruders.
Sorry, aber dein Vergleich ist hier der Schwachsinn, Drogen kann man nachweisen da sie sich im Blut befinden.
Das Netzwerk kann aber schlecht nachweisen ob jetzt du oder dein Bruder gehackt hat oder ob dein Bruder überhaupt in irgendeiner Form existent ist, also wirst du eben mitgebannt, ob es gerecht ist oder nicht, sonst könnte jeder 0815 Cheater direkt mit dem nächsten Account weitercheaten und das geht garnicht klar, also müssen die IPs mitgebannt werden. Akzeptier es einfach, es ist so und es hat einen von mir gerade erklärten guten Grund warum es so ist.
Nächstes mal such dir bitte einen besseren Vergleich und vergleiche nicht etwas was man nachweisen kann, mit etwas was man nicht nachweisen kann.

@TaleSpin Du willst es nicht verstehen oder?
Zum 100x mal vielleicht verstehst du es dann: Sie können es NICHT nachvollziehen ob es wirklich sein Bruder war oder sonstwer.
Solange es nicht möglich ist das festzustellen hat er pech gehabt ENDE und AUS.
Aus der sicht von Gomme ist er nur eine IP + Accountnamen was man auch an der Aussage gut rauslesen kann:
Wir haben festgestellt, dass sich dein Account von einer IP-Adresse eingeloggt hat, welche uns zuvor bereits durch einen Regelverstoß negativ aufgefallen ist.
Loggt sich diese durch Cheating negativ aufgefallene IP jetzt nochmal auf Gomme mit einem anderen Account ein, wird der Account gebannt.

Nun warum er eine mitschuld hat: (er sagt es ja bereits selbst also würdest du ja sogar dem Threadersteller auch widersprechen xd)
aber im endeffekt war ich ja selbst dran Schuld.
Er hätte seinem Bruder klarmachen müssen, dass er nicht auf Gomme Cheaten sollte weil eig. klar war dass sowas passiert.
Und weil er ihn weitercheaten lassen hat und ihn nicht davon abgehalten hat ist er im Prinzip selber schuld weil wie gesagt Gomme nicht unterscheiden kann zwischen verschiedenen Nutzern.

Deine Posts sind einfach nonsense du versuchst Argumente GEGEN den Gomme-Server und mich zu finden wo garkeine vorhanden sind. Lass es einfach sein es bringt nichts es wurde schon lange alles gesagt was gesagt werden musste.

@TaleSpin Du willst es nicht verstehen oder?
Zum 100x mal vielleicht verstehst du es dann: Sie können es NICHT nachvollziehen ob es wirklich sein Bruder war oder sonstwer.
Solange es nicht möglich ist das festzustellen hat er pech gehabt ENDE und AUS.
Aus der sicht von Gomme ist er nur eine IP + Accountnamen was man auch an der Aussage gut rauslesen kann:

Loggt sich diese durch Cheating negativ aufgefallene IP jetzt nochmal auf Gomme mit einem anderen Account ein, wird der Account gebannt.

Nun warum er eine mitschuld hat: (er sagt es ja bereits selbst also würdest du ja sogar dem Threadersteller auch widersprechen xd)

Er hätte seinem Bruder klarmachen müssen, dass er nicht auf Gomme Cheaten sollte weil eig. klar war dass sowas passiert.
Und weil er ihn weitercheaten lassen hat und ihn nicht davon abgehalten hat ist er im Prinzip selber schuld weil wie gesagt Gomme nicht unterscheiden kann zwischen verschiedenen Nutzern.

Deine Posts sind einfach nonsense du versuchst Argumente GEGEN den Gomme-Server und mich zu finden wo garkeine vorhanden sind. Lass es einfach sein es bringt nichts es wurde schon lange alles gesagt was gesagt werden musste.
so einen stuss hab ich schon lange nicht mehr gehört. abgesehen davon dass ein bekannter schon mehrfach mit der ausrede "mein bruder hat gehackt und wir hängen im gleichen wlan" entbannt wurde, gibt es viele situationen in der spieler nichts für einen ip bann können. stichwort mehrfamilienhaus, kleine gemeinden etc. (ja überraschung die hängen oft alle im selben netzwerk).
theoretisch ist sogar eine manipulation möglich, sodass eine andere Person mit deiner ip auf den server geht. wenn dir jemand also eins auswischen will...
kannst dich ja wenigstens deiner logik nach mit einem
pech gehabt ENDE und AUS.
trösten

• Like
Reaktionen: Hysozia
"mein bruder hat gehackt und wir hängen im gleichen wlan"
Für sowas wird heute niemand mehr entbannt, das war vielleicht vor 4 Jahren.

stichwort mehrfamilienhaus, kleine gemeinden etc. (ja überraschung die hängen oft alle im selben netzwerk).
Dann müssten sie alle mit dem selben Router verbunden sein und das ist sehr unwahrscheinlich dass eine komplette Familie auf GommeHDnet spielt und einer von ihnen für Cheating gebannt wird. Die Chance dass das passiert ist vielleicht so hoch wie im Lotto zu gewinnen das Argument ist schwachsinn.

theoretisch ist sogar eine manipulation möglich, sodass eine andere Person mit deiner ip auf den server geht. wenn dir jemand also eins auswischen will...
Nein :'D An der Aussage merkt man dass du absolut keinen Plan hast.
Du kannst dir deine IP nicht aussuchen und sie auch nur zufällig verändern, die IP gibt dir dein Provider, ich in meinem Fall habe sogar seit Jahren die selbe IP die kann niemand anderes bekommen außer er ist mit meinem Router verbunden xd
Bevor du
von dir gibst informier dich bitte nächstes mal besser, danke!

PS: Das einzige was du an deiner IP selbst bestimmten kannst sind interne Netze, dort kannst du eine eigene vergeben + den Port selber bestimmen, aber das ist wie gesagt nur Intern und nennt sich Intranet falls dir das Wort ein Begriff ist.

Doch, das macht Sinn.
Es war schon immer so wenn jemand über die IP für Banumgehung wegen Hacking gebannt wurde dann muss der automatisch gebannte warten bis der 30 Tage Ban abgelaufen ist und kann dann erst wieder mit dem Account joinen wenn er bescheidgibt.
Ob sich da was geändert hat? Frag mich nicht. 2017 war es noch so dass man warten musste bis der 30 Tage Ban abgelaufen ist.
Es kann natürlich auch sein dass es sich geändert hat und man nichtmehr warten muss und sie dich einfach vergessen haben, aber das ist schwer vorstellbar.

Allgemein bläst du das Thema viel zu groß auf, es ist ein Spiel, klar du hast viel Zeit investiert, aber wenn du nicht mal ein bis zwei Wochen ohne den GommeHDnet Server auskommst würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken ob du nicht süchtig bist.
Vorallem weil du eben nur von Gomme gebannt bist und von sonst keinem Server, hast du zumindest nicht erwähnt. Und vom Singleplayer bist du auch nicht gebannt, also es ist jetzt nicht so als könntest du das Spiel nicht trotzdem spielen.

1. Geht es mir hauptsächlich darum, dass ich zu unrecht gebannt wurde und ich jetzt keinerlei Rückmeldung vom Team bekomme.
2. Ich komme auch locker 2 Wochen ohne den Gomme Server aus. Der Punkt ist, dass ich Permanent gebannt bin.

Hey,

leider nimmt das Gommeteam keine Rücksicht darauf, ob der Bruder Zugriff zu deinem Account hatte.
Du bist selber für deinen PC verantwortlich.

Liebe Grüße

JetztMitte | Stefan

Für sowas wird heute niemand mehr entbannt, das war vielleicht vor 4 Jahren.
um genau zu sein vor einem Jahr. aber du als nicht-teammitglied weißt ja mal natürlich wieder alles besser
Nein :'D An der Aussage merkt man dass du absolut keinen Plan hast.
Du kannst dir deine IP nicht aussuchen und sie auch nur zufällig verändern, die IP gibt dir dein Provider, ich in meinem Fall habe sogar seit Jahren die selbe IP die kann niemand anderes bekommen außer er ist mit meinem Router verbunden xd
Bevor du

von dir gibst informier dich bitte nächstes mal besser, danke!

PS: Das einzige was du an deiner IP selbst bestimmten kannst sind interne Netze, dort kannst du eine eigene vergeben + den Port selber bestimmen, aber das ist wie gesagt nur Intern und nennt sich Intranet falls dir das Wort ein Begriff ist.
halbwissen ohne ende. genau das war nämlich beispielsweise in der russland affäre bei der präsidentschaftswahl 2016 der fall, nur mal um ein etwas bekannteres beispiel zu erwähnen ;)

um genau zu sein vor einem Jahr. aber du als nicht-teammitglied weißt ja mal natürlich wieder alles besser
Glaub mir, ich weiß mehr als ich wissen sollte. Ich hab Kontakte und war ebenfalls selber mal im Team von 2015-2016.
Für "mein bruder hat gehackt und wir hängen im gleichen wlan" wirst du einfach nicht entbannt, außer du hast ebenfalls Kontakte die das für dich regeln, dann sind es aber fragliche Kontakte xd

halbwissen ohne ende. genau das war nämlich beispielsweise in der russland affäre bei der präsidentschaftswahl 2016 der fall, nur mal um ein etwas bekannteres beispiel zu erwähnen ;)
Falls es dir nicht aufgefallen ist deine Aussage war im klaren dass man sich seine IP Adresse ausschen kann und ich so z.B. deine IP Adresse haben könnte, dann damit cheate und du gebannt wirst, was eben absolut nicht möglich ist.
In der Wahl kam ein komplett anderes Schema zum einsatz, (ähnlich eines VPNs) aber okay das ist nochmal ein anderes Thema.

Für "mein bruder hat gehackt und wir hängen im gleichen wlan" wirst du einfach nicht entbannt
mir bleibt echt nichts anderes übrig als deine aussagen mit humor zu nehmen, denn abgesehen vom vorfall eines bekannten dessen acc mehrfach entbannt wurde, habe ich schon unzählige alts mit der ausrede entbannt bekommen, um deren eas ich mich selber gekümmert habe :'D

Schreiben kann jeder viel wenn der Tag lang ist^^
Aber du kommst vom Thema ab.
na eigentlich nicht, ich hab nur erzählt dass ich selber erfahrungen gemacht habe die zu deinen aussagen im völligen widerspruch stehen. aber so läuft es immer im gomme forum, die schuld auf den anderen schieben statt seine eigenen aussagen zu hinterfragen.

für mich hat sich das thema sowieso da die diskussion sowieso nirgends hinführt. abschließend kann ich dich nur bedauern, denn wenn du wirklich kontakte zum team haben solltest und diese dir sagen, dass eine entbannung im o.g. fall nicht infrage kommt, dann lügen die dir direkt ins gesicht^^

Da ist mal wieder so´n Möchtegern Teammitglied.. Wie er denkt er hät ne Chance xD.. Aber mal ganz ehrlich im deutschen Recht verankert : " Im Zweifel Immer für den Angeklagten, aber da Gomme ja sowieso komisch zu seinen Usern ist und sowieso nur Profit im Vordergrund steht ist es hier scheinbar kein faires miteinander sondern eher eine Monarchie..

Da ist mal wieder so´n Möchtegern Teammitglied.. Wie er denkt er hät ne Chance xD.. Aber mal ganz ehrlich im deutschen Recht verankert : " Im Zweifel Immer für den Angeklagten, aber da Gomme ja sowieso komisch zu seinen Usern ist und sowieso nur Profit im Vordergrund steht ist es hier scheinbar kein faires miteinander sondern eher eine Monarchie..
Hat jemals ein Teammitglied behauptet, dass das Netzwerk eine Demokratie ist?

es macht sich keiner die mühe das kleingedruckte zu lesen, aber wenn du schon mit dem dt recht kommst lohnt sich evtl ein blick in die agbs, denen du bei erstellung deines forumaccs zugestimmt hast. stichwort "hausrecht" (übrigens auch etwas das im dt recht verankert ist). falls du keine lust auf einen halben roman hast fasse ich es dir knapp zsm: teammitglieder haben jederzeit das recht, dich ohne jegliche begründung rauszuwerfen.

monarchie ist außerdem nicht das treffende wort, nur nebenbei angemerkt :p

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Jo, ich habe 1 Jahr kein Minecraft mehr gespielt. Wollte es zocken aber bin anscheinend wegen einem Hackclient gebannt, könnte man meinen Perma-Bann bitte aufheben?
P.s. Habe nie auf Gomme.Hd gehackt <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop