Lags

• Ersteller Ersteller Jack24_HD
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jack24_HD

Unregistriert
Sry ich mag den Gomme server ja aber er laggt so als würdet ihr die ganze Zeit ddos angriffe bekommen wenn möglich bitte beheben (UNSPIELBAR)!!!

Das liegt wahrscheinlich an der 1.8. Gedulde dich einfach, bald wird das behoben sein c:

~LG MudkipzZz

Ich habe heute mittag ganz normal spielen können, gelaggt hat nichts. Vllt. liegt es an dir.

Ich muss schon sagen: Sehr konstruktive Kritik.
https://www.gommehd.net/threads/vorher-beachten-der-lob-kritik-bereich.182652/
https://www.gommehd.net/threads/lags-und-moeglichkeiten-diese-zu-beheben.292729/
Dom schrieb:
Inhalt
  1. Einführung
  2. Kritik
  3. Lob

1. Einführung

Hallo!

Da wir immer wieder Kritik erhalten, mit der wir wenig oder gar nichts anfangen können, möchte ich euch heute ein paar Tipps und Tricks geben, wie ihr uns konstruktive Kritik stellen könnt und dabei auch wirklich ernst genommen werde.
Im Voraus möchte ich sagen, dass wir jede Kritik ernst nehmen, jedoch manches purer Hate und/oder unkonstruktiv ist.

Ich möchte euch auch gerne ein paar Tipps zum Thema "Lob" geben, jedoch glaube ich nicht, dass das allzu nötig ist, aber auch hier gibt es trotzdem ein paar Dinge, welche man beachten sollte. :)

2. Kritik
  1. Was ist Kritik?
  2. Wie stellt man Kritik richtig?
2.1 Was ist Kritik?

Um Kritik überhaupt stellen zu können müssen wir wissen was Kritik überhaupt ist.
Als Kritik wird die Beurteilung einer gewissen Person, eines Gegenstandes, eines Liedes, usw.
bezeichnet.
Zwei Begriffe hört man ziemlich oft im Zusammenhang mit Kritik: konstruktiv und destruktiv.

Konstruktive Kritik:
"Konstruktive Kritik ist die Kunst, einen Mitmenschen zu kritisieren, ohne dies wie Kritik aussehen zu lassen." - Wikipedia.

Ein paar wichtige Grundsteine:
  • nützlich
  • Verbesserungsvorschläge einbringen
  • freundlicher Ton
  • Beispiele einbringen
  • kurz und knackig
  • vorher gut überlegen was man schreibt
  • Vorher mit dem Thema beschäftigt
Wenn man diese Grundsteine möglichst gut einhält steht einer guten Kritik nichts im Wege!

Destruktive Kritik:
Destruktive Kritik ist leider weit verbreitet.
Meist ist sie weder freundlich noch nützlich.
Oft wird sie auch noch ungerechtfertigt geäußert.

Beispiel:
,,Der Server ist scheiße, weil man nach der Runde keine Chatlogs machen kann!!!"
- Unproduktive Kritik

,,Ich finde es nicht gut, dass man nach einer Runde keinen Chatlog machen kann. Eine Überlegung wäre es wert, wenn man Chatlogs über die ganze Runde einführt!"
- Konstruktive Kritik

2.2 Wie übt man Kritik richtig aus?

Kritik sollte nie spontan sein.
Es ist zu empfehlen, dass man sich davor mit dem Thema auseinandersetzt und nicht wild drauf los kritisiert.
Oft ist es sinnvoll, wenn man sich selbst den Gedanken macht, was man denn selbst tun würde, wenn man seine Kritik bekommen würde.
Man sollte dann zu seiner Meinung stehen, aber auch Fehler einsehen und freundlich bleiben.
Oft ist es sinnvoll, wenn man erst nochmal eine Nacht drüber schläft und dann einen Thread erstellt oder man es sich davor wirklich sehr gut überlegt.
Wenn man von einem Premium gekickt wird und dann sofort im Rage einen Thread über Premiums erstellt, wird das gar nichts bringen.
Wichtig ist es außerdem, dass Kritik stets subjektiv geäußert werden sollte!
Eine Veralgemeinerung aufzustellen und zu behaupten, dass das die Meinung aller sei ist mehr als wage und zu 99% nicht so.
Man sollte auch versuchen nicht nur negativ zu sein, sondern auch positives hervorzuheben.
Hier ist es sinnvoll die "Sandwich Theorie" anzuwenden, welche empfiehlt jede negative Kritik zwischen zwei Schichten von positiven Elementen einzubauen.

2.3 Fragen die man sich vor dem Erstellen selbst stellen sollte
  • Ist meine Kritik umsetzbar?
  • Bin ich freundlich?
  • Entsteht meine Kritik aus Rage?
    • Erstelle ich Kritik, weil ich
      • gebannt wurde?
      • gekickt wurde?
      • nicht auf den Server komme?
      • usw.
  • Habe ich die Suchfunktion verwendet?
    • Wird irgendwo schon über dieses Thema gesprochen?
    • Gibt es bereits Threads mit passenden Antworten?

3. Lob
Lob zu erstellen ist am einfachsten. :)
Was einem gefällt, das lobt man. ^^
Wir freuen uns wirklich über jedes einzelne Lob!
Ihr müsst wissen, dass so ein Lob wirklich motiviert und uns zeigt, dass wir doch nicht alles falsch machen.:p
Was hier oft noch wünschenswert ist wäre der Grund für das Lob. :)
Nicht selten kommt ein Lob mit ,,Der Server/die Person ist geil!"
Freut uns zwar, aber wissen wieso tun wir auch nicht. :D
Es gibt uns einfach eine Bestätigung darin, dass wir das gut machen, worin wir uns tagtäglich bemühen. :3
Moritz schrieb:
Ich habe deinen Beitrag gelöscht. Was ist daran bitte Kritik wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst?
"Gomme laggt seit dem neuen PvP und dem 128 BW Event." Bla bla bla....(facepalm)
Brennt euch eigentlich der Helm?
"Es laggt!!! Es laggt! ES LAGGT!!!!"

Was ist daran Kritik? Hast du mitbekommen das wir heute einige komplizierte Abstürze hatten, die NICHTS mit irgendwelchen Spielmodi zu tun hatten auch nicht mit dem BedWarsEvent oder dem neuen PVPModus. Natürlich nicht. Wie auch?
Du bist aber nicht einmal in der Lage uns mitzuteilen, was genau denn deine unfassbar starken Laggs sind:
Muss ich dir das jetzt auch noch aus der Nase ziehen? Laggt dein Taschenrechner? Evtl. haben wir z.B. eine etwas anspruchsvollere Lobby? Kommen keine Server nach (Server lädt...)? Laggt vielleicht die Lobby Serverseitig? Laggt deine BW Runde, Laggt deine SG Runde, Laggt deine RM Runde, Laggt vllt deine TTT Runde oder vielleicht deine Surf Runde? Seit wann tut sie dies? Von Anfang an? Ab einer bestimmten Zeit?

Kritik ohne herzlichen Sinn. Nicht einmal als Bugreport wäre dies zu gebrauchen. Dies ist einfach nur ein Thema: ach ich bin sauer weil ich nicht zocken kann, ich heul mal rum.
Nun wurde das Thema noch gelöscht, da ich "Vorher beachten! Der Lob & Kritik Bereich" noch nicht mal beachtet habe.

Denn dort steht: Dies hier ist kein Auskotz und Rumheul-Bereich.

Hast du Ahnung wie komplex dieses ganze Netzwerk ist? Nein hast du nicht. Informier dich vorher, bevor du so einen Mist schreibst. Du kannst nicht behaupten wir wären unspielbar... Teile der Community setzen 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr einen tadellosen Server voraus. Sie sehen es als direktes Recht ihrer direkten Persönlichkeit an. Sie erwarten vom Team wie ein neugeborenes Kind behandelt werden, möchten sonst aber nichts dafür zurück geben. Behandeln das Team teilweise noch wie Dreck. Moderatoren werden als inkompetent bezeichnet und beleidigt etc. pp. So etwas ist doch echt krank und dreist.

Wir, als relativ kleines Team, versuchen den ganzen Tag euch Usern ein angenehmes Spiel zu bereiten und versuchen die Ausfälle so gering wie möglich zu halten. Dennoch müssen wir uns den ganzen Tag den Flame irgendwelcher User an hören, welche keine 5 Minuten über ihr Handeln überlegen. Hast du mal daran gedacht, dass heute Ostern ist?
Auch Administratoren mit ihrer Familie unterwegs sind, verreisen oder sich einfach mal eine Pause gönnen?

Sorry für diese direkten Worte, aber nutzloser Flame und diese Undankbarkeit bringt wohl jedes Teammitglied irgendwann mal auf 180. Nun reicht es mal.

We are humans ;)

#closed

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop