Lags sind Lags!!!111elf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Leute, tut mir leid, dass ich mich auskotzen muss, aber:

"Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen. Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen."

~ Onkel Wiki

Ist es denn so schwer, zwischen Serverproblemen und miesem Ping zu unterscheiden? Ich verstehe es nicht, warum müssen diese Randys (Sry, ich hatte echt keine Ahnung, wie ich sie sonst nennen sollte ._.) einfach ALLES, was ihnen nicht passt als "Lags" bezeichnen? Bugs = Lags, Serverabsturz = Lags oder Bugs (wobei ich es besser finden würde, wenn man es wenigstens "Bugs" nennen würde). Also bitte, das ist ja fast wie mit dem Wort "pervers", die Leute nutzen es einfach, ohne zu wissen, was es bedeutet. :(

Nachwort: Danke, dass ihr euch meine Krise durchgelesen habt. Mag sein, dass ihr es schon wusstet und dass das nicht jeder liest, aber ich hoffe, dass ich wenigstens für ein paar Leute etwas klar gestellt habe: Wenn etwas NICHT funktioniert, dann ist es kein Lag, bei einem Lag funktioniert alles, nur verzögert. Sry noch einmal für diesen Thread aber ich hatte es echt nötig und jetzt geht es mir schon viel besser. :)

• Like
Reaktionen: HerrTaube
Und noch ein Anhang, wenn man schon bei diesen falsch verstandenen Wörtern ist:

Hack (mehrere Bedeutungen, aber eine davon) : Speziell im Bereich der Computersicherheit gilt dagegen ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde. (Zitat, unverändert von Wikipedia kopiert)

Cheat: Englisch für betrügen, z.B. mit modifizierten Clients, die z.B. Rückstoß verhindern, um einen Spielevorteil zu haben (eigene Worte)

Ich hasse es einfach, wenn jemand schreibt "häcka! häcka! bann! (das mit "Bann" is nochmal eine andere Sache, weiter unten mehr dazu)
Das würde soviel heißen wie "Der hat sich (z.B.) in mein Wlan gehackt!"

zu "bann"

Bann steht für:

• die Übereignung von Lebewesen oder Sachen an den Gott der Bibel, siehe Bann (Bibel)
  • den Ausschluss aus der jüdischen Glaubensgemeinschaft, siehe Herem
  • den Ausschluss aus einer kirchlichen Gemeinschaft, siehe Anathema
  • einen Rechtsausschluss als Sanktion, siehe Bann (Recht)
  • die Regierungsgewalt des Adels im Mittelalter, siehe Königsbann
  • Teil der Obrigkeitsmacht, siehe Zwing und Bann
  • Rechte zur Nutzung oder Gewerbeausübung, siehe Bannrecht
  • einen magischen Begriff, siehe Beschwörung
  • eine Gebietsbezeichnung, siehe Bann (Gebiet)
  • in NS-Organisationen für militärische Einheitenformationen in der Schutzstaffel (SS) und für eine Gliederungsebene in der Hitlerjugend (Zitat von Wikipedia, unverändert)

Der richtige Begriff hier lautet "ban"

"Ban" kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt "Sperre" oder "Verbot". Wenn man z.B. zum 1. Mal auf GommeHD.net cheatet(!), bekommt man eine Join-Sperre oder ein Spiel-Verbot auf dem Server, also einen ban mit einem N!

-MCl0s

• Like
Reaktionen: Masu237 und NIOIN
Und noch ein Anhang, wenn man schon bei diesen falsch verstandenen Wörtern ist:

Hack (mehrere Bedeutungen, aber eine davon) : Speziell im Bereich der Computersicherheit gilt dagegen ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde. (Zitat, unverändert von Wikipedia kopiert)

Cheat: Englisch für betrügen, z.B. mit modifizierten Clients, die z.B. Rückstoß verhindern, um einen Spielevorteil zu haben (eigene Worte)

Ich hasse es einfach, wenn jemand schreibt "häcka! häcka! bann! (das mit "Bann" is nochmal eine andere Sache, weiter unten mehr dazu)
Das würde soviel heißen wie "Der hat sich (z.B.) in mein Wlan gehackt!"

zu "bann"

Bann steht für:

• die Übereignung von Lebewesen oder Sachen an den Gott der Bibel, siehe Bann (Bibel)
  • den Ausschluss aus der jüdischen Glaubensgemeinschaft, siehe Herem
  • den Ausschluss aus einer kirchlichen Gemeinschaft, siehe Anathema
  • einen Rechtsausschluss als Sanktion, siehe Bann (Recht)
  • die Regierungsgewalt des Adels im Mittelalter, siehe Königsbann
  • Teil der Obrigkeitsmacht, siehe Zwing und Bann
  • Rechte zur Nutzung oder Gewerbeausübung, siehe Bannrecht
  • einen magischen Begriff, siehe Beschwörung
  • eine Gebietsbezeichnung, siehe Bann (Gebiet)
  • in NS-Organisationen für militärische Einheitenformationen in der Schutzstaffel (SS) und für eine Gliederungsebene in der Hitlerjugend (Zitat von Wikipedia, unverändert)

Der richtige Begriff hier lautet "ban"

"Ban" kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt "Sperre" oder "Verbot". Wenn man z.B. zum 1. Mal auf GommeHD.net cheatet(!), bekommt man eine Join-Sperre oder ein Spiel-Verbot auf dem Server, also einen ban mit einem N!

-MCl0s
Das benutze ich zwar immer richtig, nur fällt es mir schwer "Entbanungsantrag" zu schreiben, da man das ganze Wort deutsch aussprechen müsste, das "ban" aber englisch und da schreibe ich es lieber mit Doppel - N. :(

Entbannungsantrag stimmt ja mit Doppel-N. Ist halt wieder so ein eingedeutschtes Wort. Eigendlich müsste es ja auch "Entsperrungsantrag" heoßen, aber das hört sich halt ziemlich dumm an, also schreibt man "Entbannungsantrag". Ich sehe das Problem eher ingame, weil es mich einfach stört., wie alle rumflamen "enjoi bann du hac ker!", wobei es mich genauso stören würde, wenn alle rumheulen würden "enjoy ban du cheater". Sowas gehört sich einfach net. Da soll man einfach reporten und fertig.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop