Lächerlich..

PrinceBlaze

Mitglied
26 Feb. 2015
14
3
178
23
Liebes GommeHD-Team,

da ich nach einiger Zeit mal wieder angefangen habe Minecraft zu spielen wollte ich (natürlich ;P) wieder auf dem GommeHD-Server spielen, doch leider ist mir darauf nach einiger Zeit die Lust vergangen. Erstens habe ich im Chat "e2" geschrieben, was eigentlich nicht so schlimm oder provokant ist (wie es im Chatlog angegeben ist). Aber das schlimmste am ganzen ist, dass ich für 2 Wochen aus dem Chat gebannt wurde.. Wie schon im Thema-Titel geschrieben: "Lächerlich".. Ein bisschen Provokation, oder Feedback zum Kampf darf man doch wohl in den Chat schreiben (wie z.B auf Timolia). Leider, leider ist es aber so, dass man dies wohl nicht machen darf. Zweitens wurde ich ohne Vorwarnung aus einer Bedwars-Lobby gekickt. Als Feedback darauf wurde mir gesagt, dass die Lobby abgestürzt sei. Alles okay, bis ich erfahren habe, dass meine Mitspieler noch weiter spielen durften. Aber nein, das beste kommt noch, ich konnte 5 Minuten kein Bedwars spielen (nicht weiter schlimm). Aber mal ganz im Ernst, es ist schon lächerlich, dass man nicht normal auf dem GommeHD-Netzwerk spielen kann. Hierzu muss ich mal sagen, dass das hier ALLES meine eigene Meinung ist, also bitte kein "hate", oder anderes.

Liebe Grüße

~Blaze

• Like
Reaktionen: Laptix und ThisLiquid
Du hast vollkommen Recht. Ich wollte nur jemandem freundlicherweise einen gratis MC-Account geben aber wurde ebenfalls zwei Wochen wegen WERBUNG gebannt...daran ist halt einfach nichts Werbung

@IntroloHD Okay, das stimmt schon, aber wenn ich wenigstens ein Feedback zu dem Kampf geben will, kann ich doch schreiben, dass es "e2" ist (easy=einfach). Und ich war nicht in der Lobby, sondern in dem Spiel. Ich denke nicht, dass ich dann einfach so von einem Premium gekickt werden kann, wenn nicht ist das echt das letzte.

@CrempelpempelHD Das ist keine sinnvolle Antwort, weil es mir nicht darum geht, dass ich gemutet wurde, sonder dass ich mich für andere Spieler, sowie mich einsetze. Ob ich mich an die Regeln halte oder nicht sei mal dahin gestellt, aber wie gesagt, ich möchte dem Server ein Feedback zur Verbesserung geben. Du mir denke ich auch, aber sinnvoll ist schon was anderes, wenn ich das mal so sagen darf. ;)

@ThisLiquid Na, das wird ja immer besser, wenn ich mal fragen darf: Wie lange wurdest du denn gebannt?

LG ~Blaze

@IntroloHD Okay, das stimmt schon, aber wenn ich wenigstens ein Feedback zu dem Kampf geben will, kann ich doch schreiben, dass es "e2" ist (easy=einfach). Und ich war nicht in der Lobby, sondern in dem Spiel. Ich denke nicht, dass ich dann einfach so von einem Premium gekickt werden kann, wenn nicht ist das echt das letzte.

@CrempelpempelHD Das ist keine sinnvolle Antwort, weil es mir nicht darum geht, dass ich gemutet wurde, sonder dass ich mich für andere Spieler, sowie mich einsetze. Ob ich mich an die Regeln halte oder nicht sei mal dahin gestellt, aber wie gesagt, ich möchte dem Server ein Feedback zur Verbesserung geben. Du mir denke ich auch, aber sinnvoll ist schon was anderes, wenn ich das mal so sagen darf. ;)

@ThisLiquid Na, das wird ja immer besser, wenn ich mal fragen darf: Wie lange wurdest du denn gebannt?

LG ~Blaze

Du Provozierst Leute und demütigst sie zugleich. Sollte das nicht bestraft werden?

Vielleicht hattest du einen Time Out?

Du hast vollkommen Recht. Ich wollte nur jemandem freundlicherweise einen gratis MC-Account geben aber wurde ebenfalls zwei Wochen wegen WERBUNG gebannt...daran ist halt einfach nichts Werbung
Das ist dann blöd gelaufen, aber trotzdem richtig so, denn:
vor allem in der Gommunity kann man dieses Verschenken mehr als oft lesen, doch leider steht bei den Meisten nicht der gute Wille im Vordergrund, sondern viel mehr, dass User die Werber anschreiben und es dann doch etwas kostet. Folge: Der Server wird zum Marktplatz und das wird verhindert.
In deinem Fall ist es einfach blöd gelaufen.
Liebe Grüße,
Elias

@IntroloHD Okay, sehe ich teils ein. Was man aber noch hinzufügen kann ist, dass mein Kumpel nach sogut wie jedem Kampf "einfach" schreibt und dafür nicht gebannt wird. Und wenn man mal logisch denkt heißt "einfach" auf Englisch "easy" und das wiederum hat eine Abkürzung"eZ". Da man dies nicht schreiben kann habe ich "e2" geschrieben. Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, wo der Unterschied liegt?

Nein, es war kein Time Out, ich wurde ja nicht vom Server gekickt sondern "nur" aus der Lobby.

@Elliiaass Okay, da hast du echt Recht, aber da sollte das GommeHD-Team auch besser handeln und NICHT mit einem 2 Wochen Mute. Als Verbesserungsvorschlag könnte man dem Spieler eine Nachricht zukommen lassen, wo er dann die genauen Details angeben kann und dann nach bestimmten Kriterien"berurteilt" wird. Auch wenn dies eine sehr aufwendige Methode ist, würde sie den meisten Spieler weiterhelfen, denn ich denke viele wollen "gutes"/"schlechtes" oder auch nur Müll in den Chat schreiben.

LG

~Blaze

@IntroloHD Okay, sehe ich teils ein. Was man aber noch hinzufügen kann ist, dass mein Kumpel nach sogut wie jedem Kampf "einfach" schreibt und dafür nicht gebannt wird. Und wenn man mal logisch denkt heißt "einfach" auf Englisch "easy" und das wiederum hat eine Abkürzung"eZ". Da man dies nicht schreiben kann habe ich "e2" geschrieben. Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, wo der Unterschied liegt?

Nein, es war kein Time Out, ich wurde ja nicht vom Server gekickt sondern "nur" aus der Lobby.

@Elliiaass Okay, da hast du echt Recht, aber da sollte das GommeHD-Team auch besser handeln und NICHT mit einem 2 Wochen Mute. Als Verbesserungsvorschlag könnte man dem Spieler eine Nachricht zukommen lassen, wo er dann die genauen Details angeben kann und dann nach bestimmten Kriterien"berurteilt" wird. Auch wenn dies eine sehr aufwendige Methode ist, würde sie den meisten Spieler weiterhelfen, denn ich denke viele wollen "gutes"/"schlechtes" oder auch nur Müll in den Chat schreiben.

LG

~Blaze

Da haben wir doch die konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlag :)
Wenn du das so formuliert hättest, wäre es ja gut ;)
Zu dem Vorschlag: Ich finde es derzeit besser!
Schönen Abend,
Elias

Liebes GommeHD-Team,

da ich nach einiger Zeit mal wieder angefangen habe Minecraft zu spielen wollte ich (natürlich ;P) wieder auf dem GommeHD-Server spielen, doch leider ist mir darauf nach einiger Zeit die Lust vergangen. Erstens habe ich im Chat "e2" geschrieben, was eigentlich nicht so schlimm oder provokant ist (wie es im Chatlog angegeben ist). Aber das schlimmste am ganzen ist, dass ich für 2 Wochen aus dem Chat gebannt wurde.. Wie schon im Thema-Titel geschrieben: "Lächerlich".. Ein bisschen Provokation, oder Feedback zum Kampf darf man doch wohl in den Chat schreiben (wie z.B auf Timolia). Leider, leider ist es aber so, dass man dies wohl nicht machen darf. Zweitens wurde ich ohne Vorwarnung aus einer Bedwars-Lobby gekickt. Als Feedback darauf wurde mir gesagt, dass die Lobby abgestürzt sei. Alles okay, bis ich erfahren habe, dass meine Mitspieler noch weiter spielen durften. Aber nein, das beste kommt noch, ich konnte 5 Minuten kein Bedwars spielen (nicht weiter schlimm). Aber mal ganz im Ernst, es ist schon lächerlich, dass man nicht normal auf dem GommeHD-Netzwerk spielen kann. Hierzu muss ich mal sagen, dass das hier ALLES meine eigene Meinung ist, also bitte kein "hate", oder anderes.

Liebe Grüße

~Blaze
Warum denken alle, dass man haten kann so viel man will, solange man am Ende schreibt, dass es die eigene Meinung ist.
Nur weil es deine Meinung ist, ist es noch längst keine konstruktive Kritik. Wörter "lächerlich" haben in einer konstruktiven Kritik nichts verloren.
Um nochmal auf die Punkte ein zu gehen, die dir teilweise auch schon beantwortet wurden:

Erstens habe ich im Chat "e2" geschrieben, was eigentlich nicht so schlimm oder provokant ist (wie es im Chatlog angegeben ist). Aber das schlimmste am ganzen ist, dass ich für 2 Wochen aus dem Chat gebannt wurde.. Wie schon im Thema-Titel geschrieben: "Lächerlich".. Ein bisschen Provokation, oder Feedback zum Kampf darf man doch wohl in den Chat schreiben (wie z.B auf Timolia). Leider, leider ist es aber so, dass man dies wohl nicht machen darf.
Warum muss man am ende der Runde wenn man gewonnen hat immer provozieren?! Reicht nicht ein einfaches GG?! Stell dir vor, die Franzosen wären gestern zu den Deutschen hingegangen und hätten etwas wie "das war einfach" du denen gesagt. Dann hätte es wieder Schlagzeilen ohne Ende gegeben. Sowas ist einfach unnötig und gehört sich nicht, wann merken die Leute das.

Zweitens wurde ich ohne Vorwarnung aus einer Bedwars-Lobby gekickt. Als Feedback darauf wurde mir gesagt, dass die Lobby abgestürzt sei. Alles okay, bis ich erfahren habe, dass meine Mitspieler noch weiter spielen durften. Aber nein, das beste kommt noch, ich konnte 5 Minuten kein Bedwars spielen (nicht weiter schlimm). Aber mal ganz im Ernst, es ist schon lächerlich, dass man nicht normal auf dem GommeHD-Netzwerk spielen kann.
Sowas ist mir leider auch schon passiert. Ich weiß nicht wieso sowas vorkommt, aber es kommt vor. Da das jedoch vielleicht in einer Runde pro Woche der Fall ist, sollte man darüber hinweg sehen können.
Die 5 min. BW Sperre kriest du deshalb, weil das Netzwerk denkt, dass du die Runde geleaved hast. Es kann leider nicht erkennen, ob du, warum auch immer gekickt wurdest, oder die Runde selbst verlassen hast.
Jedoch sind diese 5 Minuten doch nicht schlimm, ich spiele in der Zeit immer 2 Runden QSG und kann danach wieder BW spielen.

Hierzu muss ich mal sagen, dass das hier ALLES meine eigene Meinung ist, also bitte kein "hate", oder anderes.
Mag sein, dass es deine Meinung ist, aber wer sie so formuliert, muss mit Gegenwind rechnen. Einen Text als eingene Meinung zu betiteln gibt dir noch lange nicht das Recht, ihn so zu formulieren.

Das liegt daran, dass Accounts weitergeben grundsätzlich von Mojang verboten ist. Man kann auch im Vorfeld nicht wissen, ob du den Account wirklich verschenkst, oder ob du dann doch Geld dafür verlangst.
Dieses verkaufen von Accounts will das Netzwerk mit dem Chatban unterbinden.

~noob

dass mein Kumpel nach sogut wie jedem Kampf "einfach" schreibt und dafür nicht gebannt wird. Und wenn man mal logisch denkt heißt "einfach" auf Englisch "easy" und das wiederum hat eine Abkürzung"eZ"
Da Chatfilterplugins leider noch nicht den Sinn hinter der Nachricht erkennen können.
Es kann ein "einfach" im Sinne von "Du warst einfach" sein, oder ein "einfach" im Sinne von "Auf dieser Map ist es einfach zu gewinnen" (oder sowas) sein.

Hallo,
Das hast im Chat gepostet?
Dann ist es klar das Du einen Bann bekommen hast. Einer der Gründe ist das massig Betrüger unterwegs sind die mit gratis MC-Accounts oder Capes versuchen Accountdaten abzufischen. Um dieses zu verhindern wird für solche Chatbeiträge gemutet um die nicht so erfahrenen Spieler vor solchen Machenschaften zu schützen.
Gruß
Abwasserkapitaen

Der einzige Unterschied ist, dass man einfach auch in einem normalen Kontext benutzen kann. "Ich gehe einfach mal zum Spawn". "Ich gehe eZ zum Spawn" macht hingegen wenig Sinn xD Deshalb, wird eZ, ez, e2 zurecht gemutet und einfach nur mit einem Chatlog.

Im grunde genommen finden es viele so, doch sie lassen sich von der "Regierung" des Server's unterdrücken und haben keine eigene Meinung, falls dann jmd. aufstand macht wird er einfach weggebannt. Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KnoppersFNA
Ist zwar schon etwas länger her, aber naja^^
Die Chatbanzeit ist abhängig davon, wie oft du davor schon einen Chatban hattest.
Wenn du z.B erst einen Chatban hattest, wäre er kürzer ausgefallen als 2 Wochen.

Hallo,

Das hast im Chat gepostet?
Dann ist es klar das Du einen Bann bekommen hast. Einer der Gründe ist das massig Betrüger unterwegs sind die mit gratis MC-Accounts oder Capes versuchen Accountdaten abzufischen. Um dieses zu verhindern wird für solche Chatbeiträge gemutet um die nicht so erfahrenen Spieler vor solchen Machenschaften zu schützen.
Gruß
Abwasserkapitaen
Nein. Ich wollte ihm den Account komplett ohne Gegenleistung geben, über Skype oder den FL-Chat...darüber kann man nicht betrügen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop