Moderation Lachflash anstatt Chatbann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayzxs

Mitglied
16 Juni 2019
10
29
263
17
(kurz vorrab, ich wusste nicht welches Präfix ich setzen sollte also habe ich einfach dieses Präfix (Allgemein) genommen)
Moin Meister
In diesem Beitrag geht es über das Chatbannsystem.
Es ist ja vor kurzen ein Update gekommen, wodurch man nicht mal mehr per Privatchat seine Wut auslassen kann.
Ich hatte diese Idee schon relativ lange, aber ich wollte diese Idee jetzt endgültig veröffentlichen, weil man sonst zu oft und einfach Chatbann bekommt.
Also. Wenn man seine Wut auslassen will, Beispiel : "Du blödes a-loch" wäre es lustig, wenn die Beleidigung in ein random Wort umgewandelt wird. Beispiel : "Du blöde Straßenlaterne". Dies wäre nicht nur lustig zu sehen für den, der die Beleidigung bekommen sollte, sondern auch für den gerage-den. Und anstatt sich dann über einen Chatbann aufzuregen, hat man erstmal einen entspannenden Lachflash. Natürlich sollte man trotzdem Chatbann bekommen, wenn man "Du blödes a-loch" (oder irgendwas anderes) zu oft Spammt. Diese Idee könnte man höchstwahrscheinlich mit einem Plugin umsetzten, welches Beleidigungen erkennt und diese dann durch andere Wörter austauscht.
Edit : Man sollte bei schlimmen Beleidigungen / Drohungen direkten Chatbann bekommen, das Plugin sollte nur ins Spiel kommen bei einfachen Beleidigungen, wie z.b mein Beispiel oben
Liebe grüße
Ayzxs
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
(kurz vorrab, ich wusste nicht welches Präfix ich setzen sollte also habe ich einfach dieses Präfix (Allgemein) genommen)
Moin Meister
In diesem Beitrag geht es über das Chatbannsystem.
Es ist ja vor kurzen ein Update gekommen, wodurch man nicht mal mehr per Privatchat seine Wut auslassen kann.
Ich hatte diese Idee schon relativ lange, aber ich wollte diese Idee jetzt endgültig veröffentlichen, weil man sonst zu oft und einfach Chatbann bekommt.
Also. Wenn man seine Wut auslassen will, Beispiel : "Du blödes a-loch" wäre es lustig, wenn die Beleidigung in ein random Wort umgewandelt wird. Beispiel : "Du blöde Straßenlaterne". Dies wäre nicht nur lustig zu sehen für den, der die Beleidigung bekommen sollte, sondern auch für den gerage-den. Und anstatt sich dann über einen Chatbann aufzuregen, hat man erstmal einen entspannenden Lachflash. Natürlich sollte man trotzdem Chatbann bekommen, wenn man "Du blödes a-loch" (oder irgendwas anderes) zu oft Spammt. Diese Idee könnte man höchstwahrscheinlich mit einem Plugin umsetzten, welches Beleidigungen erkennt und diese dann durch andere Wörter austauscht.
Liebe grüße
Ayzxs
Halte ich nicht viel davon.
Mit der Zeit finden die User heraus, wann komische und zusammenhangslose Sätze wohl eine Beleidigung sind und fühlen sich erst recht davon angegriffen.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Vor allem steckt da, so wie du es beschreibst, kein Sinn hinter. Worte, die dein beschriebenes System erkennen würde, würde auch das Chatbannsystem erkennen. Und du schreibst ja, dass es natürlich trotzdem einen Chatbann geben sollte. Da die Beleidigung, also eh nicht ankommt, wenn sie nicht durch zusätzliche diverse Zeichen getrennt wird, ist es auch nicht nötig, dass der Spieler eine Nachricht erhält, welche durch den Automute eh nicht ankommen würde.
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
wodurch man nicht mal mehr per Privatchat seine Wut auslassen kann
Also Beleidigungen gehen bei mir noch durch. Du musst halt nur damit rechnen, dass du in Extremfällen auch gemutet werden kannst.

//edit: https://www.gommehd.net/forum/threads/gomme-macht-auge.918125/#post-4242618
yFFIuGB.png
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Außerdem finde ich das „statt Chatban“ unrealistisch. Man sollte doch trotzdem für eine schlimme Beleidigung oder gar Drohung bestraft werden und nicht einfach nur einen Lachflash bekommen - nicht nur wenn man das ganze „zu oft spammt“.
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke

Ayzxs

Mitglied
16 Juni 2019
10
29
263
17
Außerdem finde ich das „statt Chatban“ unrealistisch. Man sollte doch trotzdem für eine schlimme Beleidigung oder gar Drohung bestraft werden und nicht einfach nur einen Lachflash bekommen - nicht nur wenn man das ganze „zu oft spammt“.
Natürlich, man sollte natürlich direkt bei Drohungen und bei schlimmen Beleidigungen bestraft werden, ich meine halt das das Plugin bei "einfachen" Beleidigungen ins Spiel kommt, die man z.b fast jeden tag aus spaß von seinen Freunden gesagt bekommt oder man es selber zu den sagt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Es kommt bei Beleidigungen immer darauf an, wie der Server damit umgeht. Ich finde ja die Art wie Hypixel mit "ez" umgeht einfach lächerlich (aber im guten Sinn). Manchmal würde man sich solchen Humor schonmal vom Gommeteam wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Man könnte es auch noch gut ausbauen. Viele Spieler benutzen oft provokante Wörter, wie "ez" oder "noob", diese sollte man dann zu positiven Sachen umändern.
"Ez" = Du bist echt stark, ich wäre gern wie du!
"Noob" = Du bist echt ein guter Spieler, gefällst mir!

Ich finde es toll, wenn Gomme die Änderung entgegen kommen könnte, dann werden auch viele Chatmutes, die für Provokation ausgesprochen werden, verhindert.
 
  • Like
Reaktionen: Schatztruhe
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Ich denke nicht das es nötig ist. Wie schon öfter geschrieben:
Mit der Zeit finden die User heraus, wann komische und zusammenhangslose Sätze wohl eine Beleidigung sind und fühlen sich erst recht davon angegriffen.
Wenn würde ich vorschlagen das wirklich wie hier:
Man könnte es auch noch gut ausbauen. Viele Spieler benutzen oft provokante Wörter, wie "ez" oder "noob", diese sollte man dann zu positiven Sachen umändern.
"Ez" = Du bist echt stark, ich wäre gern wie du!
"Noob" = Du bist echt ein guter Spieler, gefällst mir!
Nur provokationen "umgedichtet" werden. Aber ob sich der Aufwand dafür lohnt ist die nächste Frage. Außerdem wird man auch hier irgendwann dahinter kommen. Also denke ich nicht dass der Aufwand dafür lohnenswert ist.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop