Moderation "L" im Chat blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

genutzt

Mitglied
21 Mai 2024
6
4
158
Guten Abend.
Ich möchte hiermit den Vorschlag bringen, dass man am besten das normale "L" im Chat deaktiviert. Da die Spieler wegen unzureichenden Beweisen keinen Chatban bekommen kann man doch einfach das "L" deaktivieren. Heißt wenn ich schreibe: "Hallo wie gehts dir?" Dann sollte die Nachricht abschickbar sein. Aber sowas wie "L" sollte einfach standardmäßig geblockt werden. Und sowas wie das hier auch "MAN du L", da auch das L als Einzel-Buchstaben vorkommt. Überall wo es einzelnt vorkommt, sollte man einfach hinschreiben:
"Bitte hab keine einzelnen Buchstaben in deiner Nachricht die du abschicken möchtest."

Grüße
genutzt

• Like
Reaktionen: TimoG03 und _Tqr
Das Problem ist, dass man auch hierfür leichte Umwege findet, das einfache "L" zu umgehen. Des weiteren passiert es vielen, dass sie bei /L das / nicht kriegen und halt ein L (bzw meistens ein kleines l) kommt. Sowas dann konstant zu unterscheiden ist recht schwierig, dazu könnte man halt einfach im EA argumentieren mit "L ist nur ein Buchstabe" und man kann grundsätzlich nichts dagegen sagen. L reicht nicht für einen Mute und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Theoretisch kann man einen Filter einbauen, der ein einfaches L einfach nicht zulässt, jedoch sehe ich den Nutzen im Vergleich zu irgendwelchen Fehlern, wo dies stören könnte, als nicht hoch an.
LG

Hey,

toxische Communitys sind grundsätzlich Bestandteil jedes Computerspieles. Das wirst du nie vermeiden oder ändern können, so sehr du das auch versuchen magst. "L" ist nur ein Buchstabe. Kann für einen misslungenen Versuch den /l Command einzugeben stehen, für Love oder Legende, du kannst in dem Buchstaben mehr reininterpretieren als das Wort "Lappen" oder "Loser" Du bist auch nicht der erste, der das vorschlägt.

Diese Liste könnte ich um 1000 weitere Vorschläge ergänzen, aber was ich damit sagen will ist: Lass dich von so einem Kram nicht provozieren. Lässt du dich davon provozieren, ist es deine Schuld. Sieh das ganze entspannt und gelassen.

Liebe Grüße

Das Problem ist, dass man auch hierfür leichte Umwege findet, das einfache "L" zu umgehen. Des weiteren passiert es vielen, dass sie bei /L das / nicht kriegen und halt ein L (bzw meistens ein kleines l) kommt. Sowas dann konstant zu unterscheiden ist recht schwierig, dazu könnte man halt einfach im EA argumentieren mit "L ist nur ein Buchstabe" und man kann grundsätzlich nichts dagegen sagen. L reicht nicht für einen Mute und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Theoretisch kann man einen Filter einbauen, der ein einfaches L einfach nicht zulässt, jedoch sehe ich den Nutzen im Vergleich zu irgendwelchen Fehlern, wo dies stören könnte, als nicht hoch an.
LG
Das weiß ich Ja. Deswegen Ja der Vorschlag das nur der einzelne Buchstabe "L" bzw "l" geblockt wird, sobald man diesen schreibt. Man soll Ja keinen Mute bekommen

• Like
Reaktionen: moty08 und _Tqr
Hey,

toxische Communitys sind grundsätzlich Bestandteil jedes Computerspieles. Das wirst du nie vermeiden oder ändern können, so sehr du das auch versuchen magst. "L" ist nur ein Buchstabe. Kann für einen misslungenen Versuch den /l Command einzugeben stehen, für Love oder Legende, du kannst in dem Buchstaben mehr reininterpretieren als das Wort "Lappen" oder "Loser" Du bist auch nicht der erste, der das vorschlägt.

Diese Liste könnte ich um 1000 weitere Vorschläge ergänzen, aber was ich damit sagen will ist: Lass dich von so einem Kram nicht provozieren. Lässt du dich davon provozieren, ist es deine Schuld. Sieh das ganze entspannt und gelassen.

Liebe Grüße
Natürlich sollte man sich nicht davon provozieren lassen, aber mal ehrlich Jeder weiß das ein "L" nach der Runde oder wenn man ein Kill macht "Looser" bedeuten soll. Und man könnte Ja einbauen, dass man einfach keine einzelnen Buchstaben schreiben darf wie:

genutzt: L
Ich bin auch dafür das man keinen Chatbann dafür bekommt. Da sowas immer wieder auch mal ausversehen passieren kann. Aber man kann einzelne Buchstaben wie oben aufgeführt einfach automatisch blocken, sodass man keine einzelnen Buchstaben schreiben kann. Und bis sich die Gommunity eine neue Idee überlegt hat andere Spieler zu beleidigen, kann man das dann einfach eventuell wenn es möglich ist auch auf die Blacklist setzen.

Grüße
genutzt

Du kannst aber jeden Buchstaben als Beleidigung interpretieren, kommt am Ende auf dich an was du daraus machst. Du F
L ist ja auch keine Beleidigung an sich. Allerdings sollte man es dennoch filtern. Man muss den Nutzer ja nicht bestrafen. Allerdings würde das den Chat deutlich weniger toxic machen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü ẞ

So ich habe dich nun mit dem kompletten Alphabet getriggered so wie ich das hier verstehe. Also wenn man das L blockieren würde was nie passieren wird dann springe ich einfach zum nächsten Buchstaben bis sich irgendjemand anderes im Forum beschwert und das immer mehr machen. Dann haben wir in ein paar Jahren das komplette Alphabet blockiert.

Kurzgesagt sehe ich hier keinen guten Grund einen Buchstaben zu blockieren, außerdem war das Thema hier schon zu oft.

Nun ihr habt bedingtermaßen natürlich Recht. Wenn das "L" deaktiviert ist, dann kommt ein anderer Buchstabe. Man könnte auch einfach alle einzelnen Buchstaben deaktivieren. Wenn man keine einzelnen Buchstaben mehr schreiben kann, kann man auch nichts mehr als Spieler interpretieren. Und wenn dann doch Jemand unbedingt beleidigen möchte, dann muss man eigentlich das Wort ausschreiben oder zumindest so schreiben das es besser erkennbar ist. Dadurch gibt es automatisch dann mehr Automutes wie auch Mutes von Moderatoren.

Man könnte auch einfach alle einzelnen Buchstaben deaktivieren.
Mein Beitrag war mehr eine Übertreibung die zeigen soll wie unnötig es wäre einzelne Buchstaben zu blockieren und keine abgewandelte Form deines Vorschlags um doch noch einen Grund irgendwie zu finden der für deinen Vorschlag spricht.

Mein Beitrag war mehr eine Übertreibung die zeigen soll wie unnötig es wäre einzelne Buchstaben zu blockieren und keine abgewandelte Form deines Vorschlags um doch noch einen Grund irgendwie zu finden der für deinen Vorschlag spricht.
Das war mir schon klar, ich habe es extra umgewandelt, damit es eben dafür spricht. Weil keiner toxische Menschen mag, kann man diese Buchstaben dennoch aktivieren, damit man eben etwas gegen die toxische Community macht, denn viele Menschen nervt es einfach, dazu zähle ich mich auch. Ich mache einen normalen SkyWars Kill, eventuell hitte ich den Spieler ins Void und zack ist schon das "L" da. Wenn man Jeden einzelnen Buchstaben deaktivieren würde, kann man nichts mehr interpretieren. Und man müsste wie oben schon erwähnt, die Beleidigung immer ausschreiben oder teilweise ausschreiben, damit würde es automatisch einen Mute geben oder einen Mute von einem Moderator.

Einzelne Buchstaben zu blockieren würde nichts verändern.
Weil ich könnte dann einfach zum Beispiel "#L .L -L etc" schreiben um trotzdem noch mein L durch zu kriegen. Also egal wie sehr du das ganze hier drehen willst und abwandeln willst damit es für deinen Vorschlag spricht, aufgrund von alten Beiträgen mit denn selben Vorschlag, wird dieser hier auch abgelehnt.

Einzelne Buchstaben zu blockieren würde nichts verändern.
Weil ich könnte dann einfach zum Beispiel "#L .L -L etc" schreiben um trotzdem noch mein L durch zu kriegen. Also egal wie sehr du das ganze hier drehen willst und abwandeln willst damit es für deinen Vorschlag spricht, aufgrund von alten Beiträgen mit denn selben Vorschlag, wird dieser hier auch abgelehnt.
Ja, du hast eventuell Recht. Dieser Vorschlag wird vielleicht abgelehnt. Dennoch ist das Forum dafür da um so welche Vorschläge zu machen. Und deine abgewandelten Formen würden eben nicht existieren. Die Buchstaben die du da gerade schreibst, "#L .L-L etc, daran sieht man fast eindeutig, das man es Ja dann nun mit Absicht gemacht hat. Wenn man dazu noch berechnet, dass diese Nachricht nach einem Tod kommt, wenn ein Spieler den anderen Spieler getötet hat, ist es noch eindeutiger. Und man sollte endlich mal was gegen die toxische Community machen, weil das auch einer der Gründe ist, warum natürlich auch immer wieder Spieler keine Lust haben mehr zu spielen.

Die Buchstaben die du da gerade schreibst, "#L .L-L etc, daran sieht man fast eindeutig, das man es Ja dann nun mit Absicht gemacht hat.
Die sind auch mit Absicht gemacht damit man den Filter umgehen kann im Falle dass einzelne Buchstaben blockiert werden.
Wenn man dazu noch berechnet, dass diese Nachricht nach einem Tod kommt, wenn ein Spieler den anderen Spieler getötet hat, ist es noch eindeutiger.
Vielleicht wollte der einfach nur zur Lobby zurück und hat vergessen ein "/" zu schreiben.

Ja, du hast eventuell Recht. Dieser Vorschlag wird vielleicht abgelehnt. Dennoch ist das Forum dafür da um so welche Vorschläge zu machen. Und deine abgewandelten Formen würden eben nicht existieren. Die Buchstaben die du da gerade schreibst, "#L .L-L etc, daran sieht man fast eindeutig, das man es Ja dann nun mit Absicht gemacht hat. Wenn man dazu noch berechnet, dass diese Nachricht nach einem Tod kommt, wenn ein Spieler den anderen Spieler getötet hat, ist es noch eindeutiger. Und man sollte endlich mal was gegen die toxische Community machen, weil das auch einer der Gründe ist, warum natürlich auch immer wieder Spieler keine Lust haben mehr zu spielen.

Hey!

Ich kann zwar deine Intention dahinter verstehen und nachvollziehen, schließe mich aber weiterhin weitestgehend der Argumentation der vorherigen Posts an.
Dieser Vorschlag wurde in der Vergangenheit bereits des Öfteren abgelehnt, da es sich eben schlicht um einen einzigen Buchstaben handelt, welcher als solcher auch objektiv keine Aussagekraft hat. Was in ihn hinein interpretiert wird, obliegt jedem selbst.
Es gäbe genug Buchstaben, die geblockt werden müssten, um all diesen Fällen aus dem Weg gehen zu können, sodass wir an eine sinngemäße Nutzung appellieren.

Trotzdem Danke für deine Mühe und deinen Vorschlag.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop