Allgemeines L ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut (würde ich so auch unterstützen).
Eine Kleinigkeit würde ich allerdings noch verändern. Da Legende mittlerweile auch schon als abwertender Begriff genutzt wird (Ironie: "was eine Legende"), wäre ich dafür, dass man noch ein :3 hinter Legende setzt. Das wirkt freundlicher und lässt nicht auf einen ironischen oder abwertenden Hintergrund schließen.

Vor nicht all zu langer Zeit wurde jedoch ein ähnlicher Vorschlag abgelehnt, weshalb ich auch für diese Idee eher schwarz sehe.

Gefallen würde es mir (wie gesagt) trotzdem :)

Ich sehe in der Idee leider kein Potential, da hier wieder zur Debatte stehen dürfte, dass sich schnell neue und ähnliche Kombinationen gesucht werden, um das System zu umgehen. So würde beispielsweise unter solch einem System zukünftig stattdessen "LL" geschrieben werden und schon würde dieser Filter nichts mehr bewirken.
lg

Dann darfst du LLL .L L_ und alles weitere auch noch ändern. Es gibt eigentlich immer Möglichkeiten, sowas zu umgehen, denke ich.
Der Aufwand ist es, denke ich, nicht wert, dafür dass es immer heißt: "L ist nur ein Buchstabe"

Naja, aber dann zieht es sich ins Lächerliche und die Person, die es so formuliert kommt sehr kindisch rüber.
Außerdem könnte man das Argument zu jeder anderen Beleidigung bringen, welche vom Chatfilter aufgefangen wird.
Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die Bezeichnung "hs" oder "ez", natürlich kann man diese Ausdrücke mit unzähligen Veränderungen/Synonymen weiterhin verwenden, dennoch wird es vom System gemutet.

Hierbei ist zu beachten, dass die beiden Nachrichten allgemein nicht gesendet, bzw. gemutet, werden.
Da "L" jedoch generell nicht gemutet wird (gab diesbezüglich ja genug Beiträge) wäre es mMn. eine recht amusante Alternative.

MfG

Ich sehe in der Idee leider kein Potential, da hier wieder zur Debatte stehen dürfte, dass sich schnell neue und ähnliche Kombinationen gesucht werden, um das System zu umgehen. So würde beispielsweise unter solch einem System zukünftig stattdessen "LL" geschrieben werden und schon würde dieser Filter nichts mehr bewirken.
lg
Naja, dadurch ist es aber leichter erkennbar, ob die Person nun provozieren oder doch nur leaven wollte und verkackt hat xD

Naja, dass stimmt ja schon. Aber man muss bedenken, dass ein System schon mal ein Anfang wäre. Ich wäre aber für ein System, dass ein "L" in ein "GG" umwandelt (auch wenn Sonderzeichen davor oder danach sind - bis auf /l natürlich). Insofern wäre es ja nicht schlecht.

Es gibt
[Nachrich t] E
[Nachricht] Z
Hu
Ren
Sohn
Fu
ck
Sti
rb
Usw.

Auf GommeHD.net gibt es meines Wissens nach ein Anti-Spam. Solche Umgehungsmethoden sollten eigentlich nicht funktionieren.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop