Guardian L, 10 und andere Provokationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Hallo,

ich schlage vor, dass man L, 10 und andere Provokationen, für die wohl viele/alle Teammitglieder nicht bannen, nicht in den Chatfilter zum Muten aufnimmt, sondern stattdessen einfach nur blockiert, wenn sie alleine stehen.
 

uniqueSymmetra

Mitglied
18 März 2017
72
146
760
unique Server ♡
www.gommehd.net
Ich weiß nicht wie weit das noch gehen soll. 88? Ok soll das halt geblockt werden aber jetzt einen Buchstaben und eine der normalsten Zahlen zu blocken finde ich unnötig. Außerdem kann dann ja wieder eine neue Provokation entstehen z.B die 1 oder die 2 oder 3 oder 4....
Ich finde es schon gut generell wenn sowas gestoppt wird aber es würde einfach nichts bringen :D
Situationen wo das komisch wird:
Wie viel Gold?
10 (schnelle Antwort in BW, besser als: Ich habe 10Gold)
''Können wir das noch gewinnen?''
''ka die haben wegen der rüstung vortei'' (ausversehen l vergessen)
''l'' (schnell noch das l hinterher schicken damit alle verstehen was gemeint war und niemand anfängt häääääääääää zu spammen :'D:'D)
 

DonatoHD

Premium
28 Sep. 2015
1.165
7.904
1.255
25
der Gommunity
www.GommeHD.net
Echt lächerlich, dass viele User ganz genau wissen, dass das als Provokation genutzt wird, und so tun als wäre es ganz normale Wörter. An sich sind es normale Buchstaben, aber jeder weiss genau, dass es als Provokation missbraucht wird.

Leider ist es so schlimm in unserer Gesellschaft, dass man sowas einfach blocken muss. Ich schließe mich ganz und gar @Janmm14 an
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Ich bin genau deiner Meinung @Janmm14.
Allerdings sollte man es reporten und Teammitglieder sollten es dann je nach Kontext auch manuell muten. Es wäre schon etwas nervig, wenn sowas geblockt würde.
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Hallo,

ich schlage vor, dass man L, 10 und andere Provokationen, für die wohl viele/alle Teammitglieder nicht bannen, nicht in den Chatfilter zum Muten aufnimmt, sondern stattdessen einfach nur blockiert, wenn sie alleine stehen.
Alleine wenn man 'L' mit "Da hat wohl wer das / vergessen ;)" blockiert, wäre wenigstens diese Provokation weg und es gibt keine Ausreden mehr dass das / vergessen wurde
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Muss man wirklich alles blocken? Sowas kann man ignorieren.

Generell stimme ich dir zu. Allerdings kann man z.B. 32 Luftballons nicht schreiben, weil wohl 32 L mit ganz viel Fanatsie als eZ L angeschaut werden kann. Wobei 32 und Luftballons alleine stehen können. Da bin ich der Meinung, der Chatfilter soll einheitlich aufgebaut sein. Wenn also 32 Luftballons als Provokation gefiltert wird, soll meiner Ansicht nach auch 10 und L blockiert werden, wobei ich tendenziell eher der Ansicht bin, dass nichts davon gefiltert werden muss, da man ja chatreporten kann.

/edit
3vs2 und 3v2 werden ebenfalls blockiert. Finde ich persönlich etwas übertrieben, wie provokant 32 empfunden wird.
 
D

Deleted member 586033

Unregistriert
Hi ihr!

Ich habe mich (da ich selber aus der Cores-Clanszene komme) auch schon da rangesetzt und kam schon vor einiger Zeit zu dem Schluss, dass die einzig mögliche Lösung die von @Dadi1 wäre. Diese habe ich nun weitergeleitet.

Gegen "10" und andere gebräuchliche Ausdrücke vorzugehen wäre unnötig und würde die User, auch euch, wenn ihr wichtige Dinge schreiben wollt (z.B. in BW mit dem Gold), einschränken.

Ich lasse diesen Beitrag nun weiterhin offen, damit ihr noch Vorschläge basierend auf meinen Aussagen liefern könnt, wenn ihr nützliche Einfälle dazu habt.
 

JetztMitte

Mitglied
19 Feb. 2018
115
126
770
Hey,
ich kann es zwar wirklich verstehen, doch das Problem an der Sache ist, dass man für jede Provokation ein bestimmten Buchstaben nehmen kann.
Wenn "L" automatisch geblockt wird, suchen sich Leute wieder eine neue Abkürzung für eine andere Provokation aus.

Liebe Grüße

JetztMitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Hey,
ich kann es zwar wirklich verstehen, doch das Problem an der Sache ist, dass man für jede Provokation ein bestimmten Buchstaben nehmen kann.
Wenn "L" automatisch gebannt wird, suchen sich Leute wieder eine neue Abkürzung für eine andere Provokation aus.

Liebe Grüße

JetztMitte
Wenn JetztMitte lesen kann, habe ich nichts von bannen geschrieben, sondern nur was von blockieren.
Und nur weil es Leute geben wird, die sich was neues ausdenken, sollte man nicht davor kapitulieren.
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Man sollte L oder 10 in der Endlobby nach einem Game blockieren. Hier sehe ich nicht eine logische Erklärung wann man sowas hier braucht, da in der Endlobby maximal provoziert wird. Desweiteren ist es hier oft schwer noch rechtzeitig einen Chatreport zu erstellen.
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Man sollte L oder 10 in der Endlobby nach einem Game blockieren. Hier sehe ich nicht eine logische Erklärung wann man sowas hier braucht, da in der Endlobby maximal provoziert wird. Desweiteren ist es hier oft schwer noch rechtzeitig einen Chatreport zu erstellen.

Dann müsste man ja für alle möglichen Lobbys einen anderen Chatfilter aktivieren, das ist doch ziemlich unnötig...
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Weil der Chatfilter laut meinem Wissen am gesamten Netzwerk gleich ist. Und für einen kleinen Vorschlag ein ganzes System dahinter ändern wäre recht viel Arbeit
Naja man müsste den alten Filter nehmen um ein paar Begriffe erweitern und auf bestimmte Unterserver setzen so viel ist das jetzt auch nicht
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Abend!
Dinge wie "10" oder "l" sind in vielen Fällen relativ klar provokant gemeint...in vielen allerdings auch nicht. Meiner Meinung nach muss man irgendwo einen Punkt machen und wenn es darum geht einzelne Buchstaben und Zahlen die man eigentlich oft braucht automatisch zu blockieren, finde ich eigentlich, dass man das eher lassen sollte, da man die normale Kommunikation damit vermutlich deutlich mehr stört als die ganzen Provokateure. Ich persönlich bin von der Idee also nichts sonderlich überzeugt.
Ich werde es dennoch einmal an die Teamleitung weitergeben, damit sich diese darüber beraten kann.
Vielen Dank für euer Feedback^^
//closed ~Fuxi
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop