Kurzfristige Spekulationen Thema Bahn

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.252
1.580
Mannheim
Guten Abend...

Mist, genau jetzt, wo ich an diesem Text angesetzt habe, hat die Uhr umgeschlagen. Es ist gerade 0:00 Uhr, wo ich das hier schreibe, insofern: Guten Morgen!

Es geht um ... - worum denn auch sonst - die Deutsche Bahn AG. Genauer gesagt um einen besonderen Zug, den diese betreibt, den ICE 1524 von München Hbf auf der Fahrt nach Ostseebad Binz.

Auf dem Zwischenweg hält der Zug unter anderem in Leipzig, Berlin und Stralsund - im Regelbetrieb zum Beispiel auch zwischen Berlin und Stralsund in Eberswalde und Anklam. Für die Strecke von Berlin Hbf (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof benötigt dieser Zug im Regelfall, wie nachfolgend zu sehen ist, weniger als drei Stunden an Fahrzeit.

f57c2ba5d6a74f86a1f61380d43bf2bf.png

Die Zwischenhalte sind hier noch einmal zu sehen:

10328586730746a1873d8bedfdf54886.png

Nun, am 17.06.2017, das ist in absehbarer Zeit, wird dieser Zug eine schlimme Veränderung erfahren! (Jedoch wirklich nur für einen Tag). Seht selbst:

470b3315c99e423cb2249d241b65b5f9.png

54af89a90f4e4de6a51c7016a86df2d6.png

An diesem Tag ist also eine Verspätung von 54 Minuten zu erwarten, außerdem entfallen alle Halte zwischen Berlin und Stralsund - sehr schlecht für Leute, die auf Usedom oder nach Greifswald wollen, denn für diese Fahrgäste rentiert sich der Zug nicht mehr. Sie müssen sich auf einen Bummel-Regional-Express einlassen.

Aber noch nicht genug, Freunde, ich habe die Deutsche Bahn einmal persönlich auf Twitter gefragt. Noch konnte man mir nicht mitteilen, wie der Zug denn tatsächlich fährt, denn der Ursprungsweg kann es ja bei Haltausfällen und dennoch längerer Fahrzeit unmöglich sein.

Das erste Statement der DB ist wie folgt:

b0c9c56a0c9a4cfdacf9acebf69e7ee4.png

Es heißt, der Zug verkehrt über den normalen Regelweg.
Da das aber, wie gerade oben erläutert, unmöglich sein kann, habe ich um genauere Informationen gebeten, wie es denn sein kann, dass der Zug für die gleiche Strecke ohne Zwischenhalte an einem einzigen Tag länger braucht, als wenn er ganz normal überall dort hält. Die Antwort:

b3755887bf9b461da6ae81c5f960d569.png

Ja, ein Zug folgt bekanntlich dem anderen, doch das erklärt rein gar nichts an der Thematik. Nochmals nachgefragt und um nähere Informationen gebeten...

c9c7c3cbf2f7489eb8ca3ca033bf673b.png

Tadaaa, und der erste Widerspruch ist da.
Oben hat es doch noch geheißen, der Zug fährt über Eberswalde, Anklam, Züssow und Greifswald, wie gewohnt?
Aber immerhin, der Zug wird umgeleitet. Die einzige Frage die sich jetzt für uns stellt:

Über welche Strecke?
Was denkt ihr, wo fährt der Zug entlang?

Etwa über die eingleisige Stammbahn des RE5 über Neustrelitz und Neubrandenburg? Oder über Ludwigslust und Schwerin? Gar über Rostock?
Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche noch einen entspannten Morgen.

Mit freundlichen Grüßen
Grau Elegantes

Back Office

GommeHD.net

Er wird irgendwo umgeleitet :)
448e3c54b68944b58c2758b2f4072054.png

Ich kenne mich aber in Berlin nicht aus, daher weiß ich nicht wo der lang fährt, aber auf jeden Fall nicht über den Regelweg.

Er nutzt ein Wurmloch zwischen der Andromedagalaxie und der Milchstraße, durchbricht das Raum-Zeit-Kontinuum und erscheint mit der "planmäßigen Verspätung" in Stralsund.
Das ganze soll uns nur von der Bahn im Auftrag der Illuminaten und der Weltregierung verheimlicht werden, daher kommen auch die Widersprüche.
Es handelt sich um eine Verschwörung!!

Eine Frage:
Wen juckts? :/

Ich meine es gibt soviel interessanteres und du beschäftigst dich mit einem Zug der an EINEM Tag im Jahr anders fährt .-.

Haha

Er nutzt ein Wurmloch zwischen der Andromedagalaxie und der Milchstraße, durchbricht das Raum-Zeit-Kontinuum und erscheint mit der "planmäßigen Verspätung" in Stralsund.
Das ganze soll uns nur von der Bahn im Auftrag der Illuminaten und der Weltregierung verheimlicht werden, daher kommen auch die Widersprüche.

Hahahahaha ich komm nicht mehr drauf klar

Ich denke mal er fährt auf keinen Fall über das Karower Kreuz hehehe
Ich denke mal, er wird über Spandau umgeleitet

Scheisse @IlluminatedFred @Illuminaten @Illuminati_Lars @ILLUMINATconfirm @IlluminatiPVP28 er hat es rausgefunden !

Eine Frage:
Wen juckts? :/

Ich meine es gibt soviel interessanteres und du beschäftigst dich mit einem Zug der an EINEM Tag im Jahr anders fährt .-.
Du musst meine Beiträge nicht lesen.
Ich denke mal er fährt auf keinen Fall über das Karower Kreuz hehehe
Ich denke mal, er wird über Spandau umgeleitet
Das war auch mein Gedanke. Es gibt ja viele Wege, aber die DB hat mir nach wie vor keine Antwort gegeben.
Ein anderer User hat seinen Senf jetzt wieder dazugegeben und in etwa gesagt: 'Ja, wegen des Karower Kreuzes fährt der Zug über den Außenring durch Berlin Lichtenberg und nimmt ab Wartenberg wieder Fahrt auf den RE3 auf.

Ja, aber das ist ja der Regelweg! Die Fahrzeit verlängert sich und alle Halte entfallen, dann ergäbe das doch gar keinen Sinn!

Außerdem seht ihr ja, es heißt ja nun immerhin offiziell, dass der Zug umgeleitet wird. Die Frage ist nur - WOLANG!?

Hier nochmal ein Streckenplan:
Anhang anzeigen 226465
Schwarz: Normale Strecke von Berlin Hbf (tief) Richtung Norden
Grau: Umleitungsstrecke von Berin HBF (tief) über Lichtenberg und dann Richtung Stralsund
Orange: Baustelle am Karower Kreuz
Grün: Ausweichstrecken über Lichtenberg und Spandau
Das ist genau das, was ich oben geschrieben habe.
Der von dir schwarz markierte Regelweg wird seit Monaten - noch bis nächstes Jahr - nicht mehr genutzt. ALLE Züge fahren über Berlin-Lichtenberg.

Nope, der fährt über Lichtenberg (Osten) nicht Spandau (Westen). Das wäre sonst ein zu großer Umweg...
Und nochmal - das ist ja der Regelweg. Über Spandau könnte man zum Beispiel in Richtung Hamburg via Ludwigslust, Schwerin, Rostock umleiten - ohne Zwischenhalte könnte das doch sogar hinhauen.

Bitte noch einmal genauer durchlesen, NUR am 17.06. entfallen alle Zwischenhalte, der Zug wird umgeleitet und verspätet sich um beinahe eine ganze Stunde.

Das klingt wahrscheinlich für Außenstehende ziemlich kompliziert, man muss sich allerdings nur einmal richtig reinlesen.

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uberreich

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop