Kurze Frage wegen PCs

• Ersteller Ersteller bVnuBtidvBNFrCzpDO6Eru97
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bVnuBtidvBNFrCzpDO6Eru97

Unregistriert
Hey ,

Wenn ich mir einen PC mache um Minecraft zu spielen sollte ich eher auf die CPU und die Kerne legen oder eher auf die Grafikarte und den Prozessor ? Oder auf keins von beidem sondern was anderes wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme.

(Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler da ich am Handy tippe und morgen(30.) 12 werde :)

Cheers,
NebelRazzer

Du solltest aufjedenfall auch mind. 6 GB RAM haben. Sonst läuft es nicht so flüssig. Du musst minecraft nachher den RAM aber Manuel zuweisen und nie mehr als die Hälfte deines maximalen Ram speichers

Ja darüber weiß ich Bescheid ich will auflesen Fall 2x8GB RAM also 16GB RAM. Das sollte ausreichen .

Du solltest aufjedenfall auch mind. 6 GB RAM haben. Sonst läuft es nicht so flüssig. Du musst minecraft nachher den RAM aber Manuel zuweisen und nie mehr als die Hälfte deines maximalen Ram speichers
6 GB für Minecraft? Minecraft verbraucht bei mir nicht einmal 1GB. Solang man währenddessen nicht unbedingt mit viele Tabs surfen will und währenddessen ein Video schneidet, reichen 4.
Wenn ich mir einen PC mache um Minecraft zu spielen sollte ich eher auf die CPU und die Kerne legenr
Minecraft profitiert von einer hohen Single-Core-Leistung, die Anzahl der Kerne ist nahezu egal, es zählt hauptsächlich die Leistung eines einzelnen Kerns.

Generell für die meisten Spiele reicht aber schon z.B. ein i5 4460 gut aus, die Grafikkarte spielt ab dann eine größere Rolle.

Es kommt drauf an, Minecraft kann nicht mehr als ein GB verbrauchen wenn du nur eins zugewiesen hast. Und wenn du mit Shad er spielst würde ich schon 2 oder 3 GB zuweisen.

Es kommt drauf an, Minecraft kann nicht mehr als ein GB verbrauchen wenn du nur eins zugewiesen hast. Und wenn du mit Shad er spielst würde ich schon 2 oder 3 GB zuweisen.
8GB sind zugewiesen. Dann Shader (KUDA/SEUS) reingemacht, kein Anstieg des RAMs feststellbar. Natürlich gilt das nur, solange man nicht die integrierte Grafikkarte verwendet. Diese benutzt als Videospeicher den RAM und somit steigt dabei dann auch die RAM-Verwendung an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop