Moderation Kürzer Bans und Mutes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
375
276
840
22
Hessen
Aufgrund das die Spieler Anzahl zurück gehen und lange Bans / Mutes mit Spieler mit Multi Accounts (und VPN) nicht stören schlage ich vor Banzeit und Mutzeit zu verkürzen.
Lange Bans und Mutes gehören der Vergangenheit an.
Es würde die Anträge auf Verkürzung stark reduzieren und dann könnten sich die Moderatoren mehr um Reports und EAs wegen Fehlban kümmern.

Aktuell wird Teaming bestraft mit: Ban: 3d , 7d , 14d, 30d , Für immer.
Trolling und Untaktisches Spawntrapping mit: Ban: 7d (die restlichen Zeit weis ich noch nicht)
Werbung für MC Server , Todeswunsch Mute: 30d , 60d , 90d
Chatverhalten Mute: 1d , 3d , 5d (der rest weis ich noch nicht).
Hacking: Für immer

Diese Banzeit / Mutezeit halte ich für angemessen und besser.
Teaming: Ban: 12h , 1d , 3d , 5d , 7d , 14d , 30d , Für immer
Trolling: Ban: 12h , 1d , 3d , 5d , 7d , 14d , 30d , Für immer
Untaktisches Spanwtrapping: Ban: 3d , 5d , 7d , 14d , 30d , Für immer
Werbung (besonders abwerben von Spieler) Ban: Für immer
Chatverhalten: Mute: 1d , 2d , 3d , 4d , 5d usw
Todeswunsch / Morddrohung: Mute: 7d , 14d , 30d , 60d , 90d , für immer.
Hacking: Ban: 30d (wenn der Spieler ein gewisse Anzahl an Spielstunden hat sonst für immer.)
Neuer Bangrund und Mutegrund (Vorschlag).
Erwähnung von Eltern/Verwande: Mute: 7d , 14d , 30d , 60d , 90d , für immer
Nach Account Daten fragen (Account Hacking Versuch): Ban: Für immer (Leute die Versuchen andere Account zu hacken verdienen ein ewigen Ban.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Dauer der Mutes und Bans angemessen.
Aktuell wird Teaming bestraft mit: Ban: 3d , 7d , 14d, 30d , Für immer.
Trolling und Untaktisches Spawntrapping mit: Ban: 7d (die restlichen Zeit weis ich noch nicht)
Chatverhalten Mute: 1d , 3d , 5d (der rest weis ich noch nicht).
Wenn man nicht aus seinem Fehler gelernt hat, muss man halt mit einer längeren Bestrafung rechnen.
Diese Banzeit / Mutezeit halte ich für angemessen und besser.
Teaming: Ban: 12h , 1d , 3d , 5d , 7d , 14d , 30d , Für immer
Trolling: Ban: 12h , 1d , 3d , 5d , 7d , 14d , 30d , Für immer
Chatverhalten: Mute: 1d , 2d , 3d , 4d , 5d usw
Wenn man die Strafen immer nur ein wenig verlängert, reizt das die Regelbrecher an, weiterhin die Regeln zu brechen.
Hacking: Ban: 30d (wenn der Spieler ein gewisse Anzahl an Spielstunden hat sonst für immer.)
Hacking sollte weiterhin permanent bestraft werden. Egal, wie viele Spielstunden der Spieler hat. Durch einen Entbannungsantrag kann man sowieso eine zweite Chance bekommen.
Meinst du damit Leaking oder Beleidigungen? Wenn ja, fällt das sowieso unter unangemessenes Chatverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tortee
Ja vorallem das mit den Permas is sehr Schlecht. Ich bin Selber Perma gebannt und haben keine Chance mehr hier zu Spielen ,
was sehr schade ist.

• Like
Reaktionen: TimoG03
Hör mal zu ,wie ich gebannt wurde ist mir auch Peinlich aber wenn du mir sonnst ned glaubst: Ich Habe halt nen BAC client + einen AC geused als ich dann auf neruxvace wollte hat mein AC Gomme angeclickt und ich konnte aus dem Screen nd raus da ich da direkt von BAC gebannt wurde. Wie gesagt is mir unangenehm aber ich wollte halt ned auf Gomme cheaten wurde aber TRDM gebannt.

Hey!

Ich danke Dir vielmals für Deinen Vorschlag und die damit verbundenen Mühen. Leider konnte uns Dein Vorschlag allerdings nicht überzeugen, weshalb ich ihn hiermit ablehne.

Aufgrund das die Spieler Anzahl zurück gehen und lange Bans / Mutes mit Spieler mit Multi Accounts (und VPN) nicht stören schlage ich vor Banzeit und Mutzeit zu verkürzen.
Lange Bans und Mutes gehören der Vergangenheit an.

Ich persönlich finde es nicht vertretbar, Bann- und Mutelängen nur deswegen zu verändern, weil eventuelle Spielerzahlen sinken. Das sieht man bereits bei anderen Servern und ich persönlich (und das ist nur meine Meinung) finde, dass das nicht der Beweggrund für ein Serverteam sein sollte, deswegen weniger oder weniger harte Strafen auszusprechen.

Generell finde ich unsere Mute- und Bannlängen durchaus angemessen und nicht unbedingt über- oder untertrieben. Wenn Du allerdings eine spezifische Bann- oder Mutelänge besonders unangemessen finden solltest, könnte man dafür eventuell einen überzeugenden Thread schreiben, indem Du uns erklärst, warum dieses Länge unangemessen ist. Einfach so gut wie alle Längen zu verkürzen ist sinnlos und nicht effektiv.

Da Du ja hier quasi einen Vorschlag für einen neuen Mutegrund präsentierst:
Wenn jemand im öffentlichen Chat auf unserem Server private Informationen teilt, kannst Du dies gerne ganz normal über /report melden. Das wird bei uns auch geahndet. Wenn Du aber einen individuellen Fall hast, wo das z.B. öfter vorkommt, kannst Du gerne mir oder einem anderen Moderatoren per Unterhaltung im Forum schreiben, wir würden uns das dann individuell angucken.

Ansonsten danke ich Dir erneut für Deinen Vorschlag, ich wünsche Dir und allen anderen weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! c:

Liebe Grüße,
nevermiind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop