JumpLeague Kritik zum neuen Jump League Update

suesssauer

Mitglied
6 Okt. 2019
1
7
155
Bevor ich jetzt erläutere was ich an dem Update nicht gut finde, möchte ich sagen, dass das lediglich MEINE Meinung ist und diese nicht jeder teilen muss!

Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Team-System wirklich gut finde und Jump League das dringend gebraucht hat. Die neue "Art" von Stats hilft auch Spielern, die eventuell nicht so gut in PvP sind, dass sie eine höhere Position im Ranking erzielen können.

Im folgenden werde ich mich an dem Forum Beitrag zum Jump League Update orientieren, ich versuche es ähnlich zu strukturieren. (https://www.gommehd.net/forum/threads/grosses-jumpleague-update-100-neue-module.931281/)

Neue Module
Die neuen Module sind schön gestaltet, allerdings finde ich, dass einige Module einfach zu lang sind. Man braucht teilweise 2 Minuten, wenn man ein Mal am Ende failt, weil das Modul einfach zu lang ist. Außerdem finde ich, dass manche Module (z.B. das mit dem Kaugumiiautomaten oder das mit dem Hund und dem Knochen) nicht zu den schweren Modulen gehören. Allerdings könnte man ein paar der neuen Module zu diesen einordnen.

Mappool im Deathmatch
Das ist der Punkt über den ich mit am meisten erschüttert bin, dass Maps wie z.B. Nuketown oder Teen Room rausgenommen werden hatte ich nicht erwartet. Die meisten Maps sind einfach zu groß, es gibt zu viele Verstecke und man kann ewig weg rennen. Maps wie Asterix oder Enostropa sind zu groß und man kann zu einfach wegrennen. Das Wasser bietet auch einen unfairen Vorteil wenn man unter dem anderen Spieler ist. Man sollte entweder nicht ins Wasser können oder nach einer gewissen Zeit dort Damage bekommen.

Loot
Als letztes möchte ich noch etwas zum Loot sagen. Meiner Meinung nach sollte man "belohnt" werden, wenn man weit im Jump and Run kommt und nicht bestraft. Der Loot ist wirklich schrecklich und ich finde das sollte einfach wieder so gemacht werden wie vorher. Wenn ich bei Modul 8 zwei Cobwebs und zwei XP-Bottles loote und bei Modul 9 dann ein TNT und einen Diamanten, dann finde ich das wirklich nicht fair. Jump League ist ein Spielmodus welcher viel Übung erfordert. Es heißt nicht umsonst "Übung macht den Meister". Wenn die schlechteren Spieler viel üben und dadurch besser werden, dann ist das auch gerechtfertigt, dass sie den Stuff bekommen, nur wenn ich ins Ziel komme, hätte ich dann schon gerne besseren Stuff als die anderen.

Ich will hiermit niemanden angreifen, aber ich hoffe man könnte da auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da glaube ich viele an dem Update etwas auszusetzen haben.
 

Anhänge

  • 2020-05-20_12.44.41.png
    2020-05-20_12.44.41.png
    376,8 KB · Aufrufe: 24
  • 2020-05-20_13.17.09.png
    2020-05-20_13.17.09.png
    90,2 KB · Aufrufe: 22
  • 2020-05-20_11.39.53.png
    2020-05-20_11.39.53.png
    107 KB · Aufrufe: 19

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Außerdem finde ich, dass manche Module (z.B. das mit dem Kaugumiiautomaten oder das mit dem Hund und dem Knochen) nicht zu den schweren Modulen gehören.
Wende dich dafür an @iowaniklas mit diesen benötigten Punkten:
Wenn du auf ein Modul triffst welches deiner Meinung nach deutlich zu schwer / leicht für die eingeordnete Schwierigkeitsstufe ist bräuchten wir die WAI Angabe der Runde (oder des Replays) sowie die Modulnummer.
Dann schauen wir uns das nochmal an und ordnen es ggf. schwerer ein
 

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Hey,
Damke für dein ausführliches Feedback! Ich werde versuchen, auf die einzelnen Punkte einzugehen.

Neue Module
Die neuen Module sind schön gestaltet, allerdings finde ich, dass einige Module einfach zu lang sind. Man braucht teilweise 2 Minuten, wenn man ein Mal am Ende failt, weil das Modul einfach zu lang ist. Außerdem finde ich, dass manche Module (z.B. das mit dem Kaugumiiautomaten oder das mit dem Hund und dem Knochen) nicht zu den schweren Modulen gehören. Allerdings könnte man ein paar der neuen Module zu diesen einordnen.

Wir werden nach und nach versuchen, die Anordnung, sowie auch die Länge und Schwierigkeit der Module, zu optimieren. Wir sind aktuell schon dabei, einzelne der neuen Module so abzuändern, dass sie den Wünschen der Community gerecht werden. Das ist aber ein laufender Prozess, bei dem wir eng mit euch, der Community, zusammenarbeiten wollen.

Mappool im Deathmatch
Das ist der Punkt über den ich mit am meisten erschüttert bin, dass Maps wie z.B. Nuketown oder Teen Room rausgenommen werden hatte ich nicht erwartet. Die meisten Maps sind einfach zu groß, es gibt zu viele Verstecke und man kann ewig weg rennen. Maps wie Asterix oder Enostropa sind zu groß und man kann zu einfach wegrennen. Das Wasser bietet auch einen unfairen Vorteil wenn man unter dem anderen Spieler ist. Man sollte entweder nicht ins Wasser können oder nach einer gewissen Zeit dort Damage bekommen.

Wir haben diese Maps ganz bewusst rausgenommen, da sie für JumpLeague einfach nicht geeignet sind. Die Maps sind zu klein und nicht auf das Prinzip des Modus ausgelegt. Das Wegrennen und auch Verstecke gehören zum Modus JumpLeague dazu und dafür gibt es auch einen Kompass, sowie am Ende des Deathmatchs einen Endpunkt.
Die Idee, dass man ab einer gewissen Zeit im Wasser Schaden bekommen könnte, finde ich ganz interessant - ich werde es mir mal notieren.

Loot
Als letztes möchte ich noch etwas zum Loot sagen. Meiner Meinung nach sollte man "belohnt" werden, wenn man weit im Jump and Run kommt und nicht bestraft. Der Loot ist wirklich schrecklich und ich finde das sollte einfach wieder so gemacht werden wie vorher. Wenn ich bei Modul 8 zwei Cobwebs und zwei XP-Bottles loote und bei Modul 9 dann ein TNT und einen Diamanten, dann finde ich das wirklich nicht fair. Jump League ist ein Spielmodus welcher viel Übung erfordert. Es heißt nicht umsonst "Übung macht den Meister". Wenn die schlechteren Spieler viel üben und dadurch besser werden, dann ist das auch gerechtfertigt, dass sie den Stuff bekommen, nur wenn ich ins Ziel komme, hätte ich dann schon gerne besseren Stuff als die anderen.

Auch beim Loot ist es so wie mit den Modulen: Es ist nichts in Stein gemeißelt. Ziel der Anpassung war es, die normalen Module stärker zu machen und die schweren Module schwächer zu machen. Das hat den Hintergrund, dass auch schlechtere Spieler im Deathmatch eine Chance und Spaß haben sollen. Sollten wir allerdings merken, dass die Änderung zu stark waren, oder den Spielspaß erheblich für alle beeinträchtigen, dann werden wir natürlich auch das anpassen. Dafür wollen wir uns aber zunächst einmal die Entwicklung in den nächsten ein bis zwei Wochen ansehen und jetzt nicht voreilig reagieren.

Ich hoffe, ich konnte dir unsere Standpunkte etwas näher bringen und würde mich freuen, wenn ihr weiterhin so aktiv Feedback zu dem Update schreibt!

Viele Grüße
Sebi
 

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Melde mich hier auch nochmal zu Wort, da ich Sebii da vollkommen zustimmen muss. Bin ein sehr guter Spieler des Modus und finde auch wenn man nicht jede Runde gewinnt ist es dadurch spannender geworden und man verbessert seine Stats ja auch trotz des lose. Bei den Modulen muss ich aber auch sagen, dass vieles zu schwer/lang ist und bei einigen hard modulen wäre es schon beinahe hilfreich einen Extreme Schwierigkeitsgrad zu machen. Außerdem sind auch viele alte Module nicht schwer sondern schon eher fast einfach im Gegensatz zu den neuen. Fände es gut wenn die Verantwortlichen diese z.B mit den Top Spielern die sich dafür einsetzen wollen, dass es balanced ist, zusammensetzen würden und das einstufen der Module neu regeln würden. Dies würde das neue Update doch noch deutlich abrunden zu vorher.

Mit freundlichen Grüßen
WiesoSoLost
 

HabeRazer

Mitglied
26 Sep. 2016
35
133
693
9
einander genommen
Wir haben diese Maps ganz bewusst rausgenommen, da sie für JumpLeague einfach nicht geeignet sind. Die Maps sind zu klein und nicht auf das Prinzip des Modus ausgelegt. Das Wegrennen und auch Verstecke gehören zum Modus JumpLeague dazu und dafür gibt es auch einen Kompass, sowie am Ende des Deathmatchs einen Endpunkt.
Die Idee, dass man ab einer gewissen Zeit im Wasser Schaden bekommen könnte, finde ich ganz interessant - ich werde es mir mal notieren.
Wenn Jump League ein Modus ist, bei dem sich alle in die Ecken vercampen und in den letzten 20 Sekunden alle zum Endpunkt rennen, sodass einer durch Zufall gewinnt, ist der Modus aber nicht gut bedacht...

Bin ein sehr guter Spieler des Modus
Weird flex bro
 

OnlySveniGf

Mitglied
3 Aug. 2017
94
142
355
JL22
Danke für deinen Beitrag.
Ich kann/muss dir in jedem Punkt zustimmen. Vor allem im Punkt Module.
Die neuen Module haben überhaupt nichts mehr mit JumpLeague zu tun. Wenn man bei easy Modulen am Ende 2 4er Sprünge machen muss, macht das den Modus einfach kaputt. Auch die Länge der Module macht den Modus kaputt. Wenn man denkt das Modul ist zu Ende, fängt es erst an??! Hier müssen die Module erheblich gekürzt werden.

Auch die Schwierigkeit. Ich persönlich habe nicht so grosse Schwierigkeiten bei den neuen Modulen, aber auch hier sollte man die Module erheblich vereinfachen (z.B. Lamamodul). Die Schwierigkeit einiger neuen Module hat auch nichts in JumpLeague verloren.

JumpLeague sollte, wie es auch auf Playminity war, ein Modus sein, bei dem man mit viel Spielen gut und schnell wird.
 
  • Like
Reaktionen: Baneudelkind
R

r7JcXNvjjA6T7ftWJpWXdnc9

Unregistriert
Ziel der Anpassung war es, die normalen Module stärker zu machen und die schweren Module schwächer zu machen. Das hat den Hintergrund, dass auch schlechtere Spieler im Deathmatch eine Chance und Spaß haben sollen.
Das ist aber so dermaßen in die Hose gegangen. Dann sollten die Spieler, die schlecht im Springen sind, einen anderen Modus spielen. Es gibt z.B. SurvivalGames. Das ist sehr ähnlich zu JumpLeague nur ohne Sprung-Teil. Dass man aber so einen Schwachsinn macht und den Spielern, die jahrelang für ihren Jump-Skill trainiert haben, dann ihren Vorteil nimmt, finde ich, wie der TE geschrieben hat, unfair.

Das ist der Punkt über den ich mit am meisten erschüttert bin, dass Maps wie z.B. Nuketown oder Teen Room rausgenommen werden hatte ich nicht erwartet. Die meisten Maps sind einfach zu groß, es gibt zu viele Verstecke und man kann ewig weg rennen. Maps wie Asterix oder Enostropa sind zu groß und man kann zu einfach wegrennen. Das Wasser bietet auch einen unfairen Vorteil wenn man unter dem anderen Spieler ist. Man sollte entweder nicht ins Wasser können oder nach einer gewissen Zeit dort Damage bekommen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es schwach, dass die Maps, die zu 50% aus Wasser bestehen, immer noch drin sind. Die Spieler ab (glaube ich) 1.13 sind einfach im Wasser viel schneller.
 

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Finde auch, dass Maps wie Harbour usw. die größtenteils aus Wasser bestehen rausgenommen werden und kleinere Maps drin bleiben, da diese das PvP deutlich beschleunigen und man nicht durch eklige Wasserfights Ewigkeiten in Lobbys hängt.

MFG
WiesoSoLost
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

Darquis_

Mitglied
1 Mai 2020
11
23
263
20
Stuttgart
Hab zum Update ein Video gemacht, hoffe es wird schnell verbessert, denn so macht Jump League nichtmehr so viel Spaß...
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop