Kritik zum neuen Chatlogsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.237
1.255
24
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,
zu beginn erstmal großes Lob an das neue Chatlogsystem.Ich finde es jetzt sehr gut, dass das Chatlogsystem nun soviel umfangreicher ist.Das wird beim Reporten bestimmt sehr nützlich sein! :)

Nun aber zu meiner kleinen Kritik bzw. meinem Verbesserungsvorschlag, da nicht alles an dem neuen System besser ist.
Undzwar sind mir jetzt bereits zwei Dinge aufgefallen, die ich als äußerst störend empfinde.
1.Bei dem alten System konnte man statt /chatlog auch einfach /cl eingeben.
Dies ist nun nicht mehr möglich, wodurch das schnelle Eingeben eines Chatlogs (wenn es mal mehrere schnell hintereinander sind zB.) nicht mehr klappt.
2.Bei dem alten System konnte man zudem TAB nutzten, um einen Spielernamen nicht komplett ausschreiben zu müssen.Dies wurde nun ebenfalls leider verworfen.
Ich finde, dass das Chatloggen nun deutlich mühsehliger ist und beträchtlich länger dauert.

Ich würde mir wünschen, wenn man diese beiden Features bei dem neuen Chatlogsystem wieder einführt und somit die höchstmögliche effizienz hinter den Chatlogs hervorholt.

@geNAZt @Severin Was sagt Ihr dazu, ist das umsetztbar?

Danke fürs Durchlesen und Liebe Grüße
Never ^.^
 

NickLiebtChris

Mitglied
30 Juli 2014
1.005
2.591
1.255
Wahrscheinlich ist dies nur am Anfang so. Bei dem alten /chatlog Befehl wurden die Commands/Möglichkeiten auch erst spätee hinzugefügt ^^ :)
 
A

ALPHA1

Unregistriert
Ich sehe da keinen Grund. Zu schlecht sind sie wohl nicht. Ich glaube einfach kein Bock.

Naja. deine Behauptung scheint mir ein wenig offensiv gerichtet zu sein. Es hat bestimmt Gründe, weswegen das Tabben nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es am neuen System, dass es nicht mehr unterstützt wird. Aber das direkt von " keinen Bock" gesprochen wird, halte ich für komisch. Das alte System ist ausgefallen und direkt wurde an einer neuen Methode gearbeitet, die diese "Chatlog"-Funktion wieder beinhaltet. Nur weil man die "Tab"-Funktion nicht aufnahm, heißt es nicht gleich, dass das Team keine Lust o.Ä. hat. Es gleich darauf zu schieben, halte ich für unnötig, weil das neue System gerade mal einen Tag online ist. Es sind möglicherweise Probleme bezüglich des Tabbens bei dem Programmieren aufgetreten oder es lässt sich nicht anders lösen, als so, wie es nun ist.
Falls ich an deinem Satz etwas missverstand, dann tut mir es Leid. Du kannst es dann ja ein wenig verständlicher schreiben :p.

ALPHA
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Kannst du das genauer erklären. Was hat das Tabben mit Security zu tun? Wird schon seinen Grund haben ^^

LG benbas39
Ich weiß nicht ob es immernoch so ist, aber früher konnte man die Nicks der Youtuber nicht tabben. So war es natürlich sehr leicht herrauszufinden, ob jemand mit Nick in der Runde ist, wenn mann sowas wissen wollte.
Wenn man jetzt niemanden Tabben kann, fällt das nicht so auf ._.

Ich bin nicht so oft auf dem Server, daher weiß ich nicht, ob das Tabben allgemein nicht geht, wenn es aber so ist, könnte das ein Grund sein.
 
  • Like
Reaktionen: Simson
S

Severin

Unregistriert
Ich weiß nicht ob es immernoch so ist, aber früher konnte man die Nicks der Youtuber nicht tabben. So war es natürlich sehr leicht herrauszufinden, ob jemand mit Nick in der Runde ist, wenn mann sowas wissen wollte.
Wenn man jetzt niemanden Tabben kann, fällt das nicht so auf ._.

Ich bin nicht so oft auf dem Server, daher weiß ich nicht, ob das Tabben allgemein nicht geht, wenn es aber so ist, könnte das ein Grund sein.

There u go. Das ist der Grund.

..."Kein Bock"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop