Kritik - Wörter-Blacklist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXR4nd0m

Unregistriert
Hi,
ich finde es diskriminierend, dass die Wörter "Jude" und "Adolf" verboten sind, denn es sind keine beleidigenden Wörter :)
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox

DerPvPandaAFK

Mitglied
14 Dez. 2014
417
823
640
24
Hi,
ich finde es diskriminierend, dass die Wörter "Jude" und "Adolf" verboten sind, denn es sind keine beleidigenden Wörter :)

Gehst du echt davon aus, dass hier auf diesem Server und sonst auch auf jedem das Wort "Jude" oder "Adolf" ohne Nationalsozialistischen Hintergrund geschrieben werden.

Ich würde sagen 1% der User schreibt "Jude" weil er z.B. eine Diskussion über das Judentum führen will.
Man kann auf diese Minderheit der User keine Rücksicht nehmen sondern muss darauf achten, dass man diese Wörter nicht beleidigend nutzt.

Außerdem kann man nicht unterscheiden wenn jemand schreibt "Ich heiße Adolf" ob er wirklich diesen Namen hat oder ob er einen Anspielung auf Hitler macht.

MfG
~Panda;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _WarElite_

xXSherkeysXx

Mitglied
11 Juni 2014
1.362
2.156
1.255
der Kabine
Im Grunde sind keine Wörter beleidigend gedacht, werden aber so gebraucht bzw. in Kombinationen mit anderen zu einem verbalen Angriff genutzt.

Wörter wie "M*ssgeb*rt" sind eigentlich streng gesehen auch nur eine Aussage und keine Beleidigung.
In der Medizin würde man sagen: "die Dosis macht's" und in der Sprache vielleicht: "Die Verwendung macht's".

Wer verwendet deine genannten Wörter nicht als Beleidigung? Bzw. mindestens 70% der Verwendung deiner Wörter sind angreifend gemeint.

Ich kann diese Wörter also vollkommen nachvollziehen, auch wenn es eigentlich nur Bezeichnungen sind.

Hier sei gesagt: Das GommeHD.net Netzwerk ist keinstenfalls rassistisch gegenüber anderen Religionen und ich vertrete hier nicht die Meinung des Teams sondern nur meine subjektive Sicht.

~Sherkeys
 

0leq

Mitglied
31 Okt. 2014
215
58
745
Berlin
Es kann auch als Beleidigung gesehehen werden, falls jemand z.B. blöder Jude oder so etwas ähnliches schreibt, dies sehe ich auch als Beleidigung, allerdings hast du auch Recht da es ja nicht immer beleidigent ist.
 
X

xXR4nd0m

Unregistriert
Aber man darf auch Christ, Moslem, Hindu und Buddhist schreiben :p
 

PegasusCS

Mitglied
31 Dez. 2013
4.018
6.097
1.580
26
Berlin | Germany
Aber man darf auch Christ, Moslem, Hindu und Buddhist schreiben :p
Die Worte werden jedoch seltener genutzt.
Mir ist in meiner Zeit im Internet schon mehrmals aufgefallen, dass hier extrem viele Nationalsozialisten und Leute, die sich darüber lustig machen, herumgeistern.
Du glaubst nicht, wir oft mir schon gesagt wurde, dass Hitler die Juden als Testobjekt genutzt hatte, um dann meinesgleichen zu vergasen. Sowas wird dann dadurch verhindert.
Das ist auch überhaupt nicht witzig...

~Dash
 
  • Like
Reaktionen: Simson
X

xXR4nd0m

Unregistriert
Die Worte werden jedoch seltener genutzt.
Mir ist in meiner Zeit im Internet schon mehrmals aufgefallen, dass hier extrem viele Nationalsozialisten und Leute, die sich darüber lustig machen, herumgeistern.
Du glaubst nicht, wir oft mir schon gesagt wurde, dass Hitler die Juden als Testobjekt genutzt hatte, um dann meinesgleichen zu vergasen. Sowas wird dann dadurch verhindert.
Das ist auch überhaupt nicht witzig...

~Dash
Da hast du recht, aber trotzdem ist es eine Diskriminierung einer Weltreligion, was ich nicht okay finde.
Wenn schon sollten alle Religion auf die Blacklist gesetzt werden, damit wieder Gleichberechtigung herrscht, denn ich hab ja auch ausprobiert was man schrieben darf unter anderem auch das Wort Islamist, was ja ein radikaler Mensch muslimischen Glaubens ist, was dann schon eher auf die Blacklist gesetzt werden sollte

~ xXR4nd0m
 

JeffLp

Mitglied
12 Mai 2014
107
475
775
Wolke 7 c:
www.youtube.com
Da hast du recht, aber trotzdem ist es eine Diskriminierung einer Weltreligion, was ich nicht okay finde.
Wenn schon sollten alle Religion auf die Blacklist gesetzt werden, damit wieder Gleichberechtigung herrscht, denn ich hab ja auch ausprobiert was man schrieben darf unter anderem auch das Wort Islamist, was ja ein radikaler Mensch muslimischen Glaubens ist, was dann schon eher auf die Blacklist gesetzt werden sollte

~ xXR4nd0m

Der Unterschied ist, dass diese von dir getesteten Wörter (noch) nicht als Beleidigung genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: HaramRainbowDash
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop