Kritik: Reportbefehl

• Ersteller Ersteller TobiasSuchti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasSuchti

Unregistriert
Liebes GommeTeam, liebe User vom GommeHD.net Netzwerk!

Jeder bekommt derzeit mit, dass der /report Befehl oft ausgenutzt wird und deshalb wahrscheinlich nicht alle wichtige Reports durchkommen..

Naja, jedenfalls ist es echt Schade, wenn ich um 22 Uhr eine Runde BedWars spiele auf dem leeren GommeHD.net Server und danach einfach 2 von 3 Spielern cheaten. Ich nehme natürlich auf, jedoch ist es extrem nervig, wenn ich einen Spieler mit dem vorgesehenen Befehl /report reporte und nichts passiert. Durfte den Cheater "SimonLP_HD" 2 Stunden lang immer wieder in Runden treffen und nichts passierte.. Dies ist echt Schade und verdirbt einem den Spielspaß!

# Dieser Bereich gehört in den Vorschläge-Theard, bin aber jetzt echt zu faul. Ein Moderator kann das ja trotzdem verschieben, oder bei einer Teambesprechung vorstellen #

Jedenfalls hätte ich eine DEV-Idee, sprich eine Idee, diese von euch [GommeTeam] ediert werden kann undzwar...

/report [Name] [WICHTIGKEIT] - Damit könnte man mit z.B. 1 sofort einem Moderatoren anzeigen, wenn jemand cheatet. Und wenn dieses durch eine Zeitbegrenzung von der Spiellänge begrenzt wird, [Nach 60 Min Runde wird der Report in einem allgemeinen Ordne, allgemeiner Datenbank verschoben] können Missbräuche auch verhindert werden.

Natürlich müssten dann unsere Moderatoren komplett aktiv sein und vielleicht sogar Nachrichten bekommen um sofort hinein joinen zu können...

Ich würde mich freuen, wenn diese Idee auf euren Geschmack eingeführt wird und man sie gut verstanden hat.

Bin komplett K.O und echt völlig genervt, deshalb beinhaltet dieser Theard möglicherweise Sinn-, Rechtschreib- und Grammatikfehler. Bitte dies zu Entschuldigen!

Vielen Dank!

MFG Passi <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Aktuell ist meiner Meinung alles perfekt. Zudem wird, soweit ich weiß, der Report auch nur den Moderatoren angezeigt, wenn jmd mindestens 3x (oder auch 5x) gemeldet wurde.

Jedoch werden in naher Zukunft auch wieder die Reports schneller bearbeitet werden, da nun diese Woche wahrscheinlich die neuen Moderatoren eingestellt werden.

Auch sehen die Moderatoren, ob ein Spieler weiterhin hackt, oder ob die Runde vorbei ist, wenn er weiterhin reportet wird.

Ich hoffe, dass dies nicht zu verschachtelt geworden ist, da ich leider gerade am Handy schreibe :(

~Specialworld

//Edit:
Finde ich Korrekt von dir das du das ansprichst :D
Für so etwas ist der Likebutton da ;)

• Like
Reaktionen: Dosenwerfer
Dennoch kann der Befehl ausgenutzt werden und ich glaube, dass dann bei der Wichtigkeit nur noch das Maximum angegeben werden würde.
Aber deshalb gibt es ja schließlich auch den Schwellwert.
Wenn der Spieler wirklich hackt, dann muss er nur von deinen Teamkameraden / Gegnern auch gemeldet werden.
Und dann wird sich auch ein Moderator darum kümmern.

#mobile

Wenn 100 Leute einen reporten müssen, damit man das sich ansieht, ist das sehr schwach geregelt vom Gomme Team.

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Man sollte (WENN es geht, und ich sags noch einmal: WENN es geht) sofort reagieren anstatt 3x zu warten.
Auf einem Server (der leider nicht mehr existiert) wo ich Admin war, haben eigentlich so gut wie alle Admins/Mods sofort reagiert und sich alles angeguckt (gut, wir waren ein kleiner server), ob alles ok war etc.

Man sollte (WENN es geht, und ich sags noch einmal: WENN es geht) sofort reagieren anstatt 3x zu warten.
Auf einem Server (der leider nicht mehr existiert) wo ich Admin war, haben eigentlich so gut wie alle Admins/Mods sofort reagiert und sich alles angeguckt (gut, wir waren ein kleiner server), ob alles ok war etc.
Und wie stellst du dir das bitte vor? Auf einem Server mit 50 Leuten geht das vielleicht, aber auf einem Server, auf dem gleichzeitig 18000 Personen spielen?!

Zudem kann sich auch einer irren und reportet jemanden, der nicht hackt. Wenn mehrere ihm sozusagen 'zustimmen' wird dies mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auch stimmen ;)
Denn die Moderatoren sollen ja auch nicht unnötigerweise einen Spieler unnötigerweise spectaten...

In naher Zukunft sollten aber auch wieder die Reports schneller bearbeitet werden, da die neuen Moderatoren Wellen anrücken.

‹ Specialworld ›

Bei jedem Report.. das ist beim besten Willen nicht möglich, egal was du machst.
In Spielmodi wie Surf wird man sau oft fälschlicherweise reported und ich glaube, wenn ich ein paar Stunden am Stück dort dran bleibe, komme ich auch auf gut 50 Reports, das kann ich natürlich nicht selbst einsehen, aber so ist das nun mal, wenn man nicht reconnected.
Der Befehl wird, würde ich sagen, jede Sekunde auf dem Server ausgeführt, wenn er gerade voll ist, wenn nicht sogar noch öfter.
Man bedenke, wie oft die Meldung für 3 Reports schon kommt.

Hey,

Jeder bekommt derzeit mit, dass der /report Befehl oft ausgenutzt wird und deshalb wahrscheinlich nicht alle wichtige Reports durchkommen..
Bei uns werden die Reports nach Häufigkeit sortiert. Der Spieler mit den meisten Reports steht ganz oben, jene mit nur einem unten. Zuerst wird sich natürlich immer um die oberen gekümmert. Dadurch sind die Spieler, die wahrscheinlich cheaten, am höchsten priorisiert, da diese von den meisten Spielern gemeldet werden.
Naja, jedenfalls ist es echt Schade, wenn ich um 22 Uhr eine Runde BedWars spiele auf dem leeren GommeHD.net Server und danach einfach 2 von 3 Spielern cheaten. Ich nehme natürlich auf, jedoch ist es extrem nervig, wenn ich einen Spieler mit dem vorgesehenen Befehl /report reporte und nichts passiert. Durfte den Cheater "SimonLP_HD" 2 Stunden lang immer wieder in Runden treffen und nichts passierte.. Dies ist echt Schade und verdirbt einem den Spielspaß!
Du musst bedenken, dass zu Uhrzeiten, zu denen der Server so leer ist, auch entsprechend wenig Moderatoren da sind. Und früher hatte man die Möglichkeit einen /report Befehl abzusetzen überhaupt nicht. Weiterhin kommen bald neue Moderatoren (siehe Twitter) :like:
Jedenfalls hätte ich eine DEV-Idee, sprich eine Idee, diese von euch [GommeTeam] ediert werden kann undzwar...

/report [Name] [WICHTIGKEIT] - Damit könnte man mit z.B. 1 sofort einem Moderatoren anzeigen, wenn jemand cheatet. Und wenn dieses durch eine Zeitbegrenzung von der Spiellänge begrenzt wird, [Nach 60 Min Runde wird der Report in einem allgemeinen Ordne, allgemeiner Datenbank verschoben] können Missbräuche auch verhindert werden.
Das würde wiederum nur zu Auslastung des Teams durch Falschmeldungen führen, denn jeder würde immer mit der wichtigsten Stufe reporten, da gedacht wird, in dem Moment sei nichts wichtiger als der Cheater in seiner Runde. Deshalb ist das System der priorisierten Liste so wichtig.
Natürlich müssten dann unsere Moderatoren komplett aktiv sein und vielleicht sogar Nachrichten bekommen um sofort hinein joinen zu können...
Es ist bereits der Fall, dass alle Moderatoren, die gerade online sind, ingame auch eine Nachricht bekommen sobald ein Spieler den Report Schwellenwert von drei Meldungen erreicht. Unser System erkennt auch zusätzlich automatisch einige Verhaltensmuster der Cheating Clients und kann den Mods Hinweise geben um welche Art von Cheats es sich handeln könnte (Nicht zu verwechseln mit unserem AntiKillAura System, welches automatisch bannt! Dies sind nur Hinweise, da die Wahrscheinlichkeit von Fehlern hier zu hoch ist). So können die Moderatoren schnell und effizient reagieren :)

Letztlich kann ich hier nur noch @Specialworld und @TheS0lidVap0r zustimmen.

LG ~ Dosenwerfer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop