Kritik (Entbannungsantrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DontFlameBeFame

Mitglied
5 Nov. 2014
33
65
288
30
Hallo,

da mein Entbannungsantrag einfach geschlossen wurde und ich nicht mal antworten durfte und die
ganze Sache erklären und auf Fehler hinweisen durfte, muss ich hier Kritik an einen meinen EA
aussprechen.
Ich finde es irgendwie sehr unangebracht, weil ich noch ein paar wichtige Sachen ergänzen will.
Aber anscheinend darf man nicht antworten und sich rechtfertigen.
Ich dachte eigentlich, dass dafür ein Entbannungsantrag gut ist.
Oder liege ich hier falsch?

Hier die Antwort des Moderators:
Du hast bereits einen Entbannungsantrag erstellt:
https://www.gommehd.net/threads/chat-mute-von-dontflamebefame.248602/
Pro Bann ist maximal nur ein Entbannungsantrag erlaubt.

Aber da du ja anscheinend etwas ratlos scheinst, werde ich dir das ganze genauer erklären.

Hey,
Du wurdest wegen diesem Chatlog gemutet:
https://chatlog.gommehd.net/R4FKBO19
"N4b" zählt zu respektlosem Verhalten und wird deshalb gemutet.

Zitat von DontFlameBeFame:
Keine fünf Tage.
Dein Mute ist nur so lange, da du schon Mal wegen respektlosem Verhalten auffällig geworden bist.
→ (60 Minuten) https://www.gommehd.net/chatlog/53F0fa1
→ (12 Stunden) https://www.gommehd.net/chatlog/B3FMxC8
→ (24 Stunden) https://chatlog.gommehd.net/54FJ2U62
→ (3 Tage) https://chatlog.gommehd.net/74FLq975
→ (5 Tage) https://chatlog.gommehd.net/R4FKBO19
Das ist ne ganz schöne Liste, ne? Fällt dir dabei was auf? Bei jedem Mute wird die Strafe schlimmer.
Also sind die 5 Tage absolut berechtigt und werden auch nicht behoben. Es wird so lange verlängert,
bis du lernst, wie man sich zu verhalten hat und du nicht mehr negativ auffällst.

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen verbotenen Wörter
Damit du die Worte geschickt umgehen kannst? Sicher nicht. Einfach normal benehmen, nicht beleidigen.

in einer leeren Lobby​
Macht keinen Unterschied. Ist trotzdem der Server. So ein Verhalten ist schließlich nicht auf
dem Server erwünscht. Da sei es egal, wie viele Leute anwesend sind.

Mit freundlichen Grüßen

Information
Das Schreiben von mehreren Entbannungsanträgen,
kann zu einer Verlängerung oder Forum-Sperre führen!

Dazu muss ich sagen, dass mein erster Entbannungsantrag an einen viel älteren Chat-Mute gerichtet ist.
Die erkennt man doch am Chatlog und an der Länge des Chat-Mutes.

Dann war ich nur noch mit einem Freund in der Lobby und dieser ist auch schon seit längerem in meiner Freundschaftsliste. (Kann man bestimmt überprüfen)
Dann, denk ich mal, kann man verstehen, dass diese "Beleidigung" nur aus Spaß und Ironie geschrieben worden ist.
Außerdem machen solche Beleidigung auch viele YouTuber in ihren Videos.
Aber wenn man die reporten würde, heißt es bestimmt :
"Die Beleidung richtet sich an einen bekannte Person und hat nicht die Intention jemanden zu beleidigen"

Tut mir leid, dass ich meinen Fall hier reinschreiben muss, aber wenn ich noch einen Entbannungsantrag schreibe, kriege ich bestimmt noch einen Forum-Bann o. Ä.
Außerdem handelt es sich hier auch um Kritik.

MfG
DFBF

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gabriel2029
Wenn du eh weißt dass der Chatban immer länger dauert, je öfter du sowas schreibst (In deinem Fall jedes mal "n4b"), warum machst du es dann noch?
Es hat sowas von keinen Sinn dafür irgendeinen Ban zu riskieren...
Es kann keiner wissen, dass das nur Spaß ist. Was gibt es Leuten immer n4b oder ez zu schreiben. Da ist es besser, einfach mal nichts zu schreiben.

Man kann übrigens auch PNs schreiben, sodass sich andere Mitspieler davon nicht gestört fühlen und dich deswegen bannen ;)

-C4mp3r

Man kann übrigens auch PNs schreiben, sodass sich andere Mitspieler davon nicht gestört fühlen und dich deswegen bannen ;)

Mich würde es nicht stören wenn ein Spieler zu einen anderen Spieler "N4b" schreiben würde.
Trotzdem sehe ich keinen fünftägigen Bann ein.

Mich würde es nicht stören wenn ein Spieler zu einen anderen Spieler "N4b" schreiben würde.
Trotzdem sehe ich keinen fünftägigen Bann ein.

Es ist egal, ob es dir nichts ausmacht. Es ist laut Serverregeln einfach nicht erlaubt und das sollte man auch akzeptieren.
Der fünftägige Ban ist nur ein Resultat aus vorherigen Chatlogs.

-C4mp3r

Heyho,

du hast recht, dass dein 1. Entbannungsantrag zu diesem Bann war und sich das zuständige Teammitglied da verschaut hat, da du innerhalb kurzer Zeit wieder einen Mute bekommen hast.
Fehler sind menschlich, also Kopf hoch. :)
Was den Fehler aber weniger schlimm mach ist, dass dir mehr als deutlich erleutert wurde, weshalb dein Entbannungsantrag - zurecht - abgelehnt wurde.

Dann, denk ich mal, kann man verstehen, dass diese "Beleidigung" nur aus Spaß und Ironie geschrieben worden ist.
Natürlich kann man das verstehen, allerdings wirst du auch nicht z. B. mitten im Unterricht zu deinem Freund: ,,EY DU *********" schreien, oder?
Es gibt Regeln an die man sich halten muss, auch, wenn man diese Regeln noch so bescheuert findet.
Wenn man die Regel bricht - und das hast du - muss man mit einer Strafe rechnen, wie du bereits wissen müsstest.

PS.: Bitte das nächste mal in einer Unterhaltung klären und keine Namen nennen, danke.

~ Dom :)

• Like
Reaktionen: m_fan1 und Aquali
Nein. Die Privatnachrichten sind frei vom Chatfilter und vom automatischen Mutesystem
Das kann überhaupt nicht sein, da ich letztens (vor ca. 1-2 Wochen) einen Chatban (automatisch) bekommen habe, nachdem ich einem Kollegen per msg "Idiot" geschrieben hatte.^^

Das war kein automatischer Chatlog.
Den hat der Spieler wahrscheinlich selbst abgesetzt^^
Nein, glaub mir. Ich bin auch nicht bescheuert.
Wenn ich dir sage, dass das so war, dann war das auch so. :rolleyes:
Oder geht das - Chatloggen -> Report verfassen -> Report bearbeiten - seit neuestem innerhalb von Sekunden?

Abgesehen davon, kann man keinen Chatlog im Privatchat absetzen. (facepalm)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann überhaupt nicht sein, da ich letztens (vor ca. 1-2 Wochen) einen Chatban (automatisch) bekommen habe, nachdem ich einem Kollegen per msg "Idiot" geschrieben hatte.^^

PS.: Bitte das nächste mal in einer Unterhaltung klären und keine Namen nennen, danke.

Da hier Kritk hingehört, darf ich wohl mein Anliegen hier hinzufügen.
Das mit dem Namen tut mir leid.
Naja, meinen Bann seh ich zwar trotzdem nicht ein, aber dann muss ich halt mit den diesen "bescheuerten Regeln" leben.

Außerdem machen solche Beleidigung auch viele YouTuber in ihren Videos.
Aber wenn man die reporten würde, heißt es bestimmt :
"Die Beleidung richtet sich an einen bekannte Person und hat nicht die Intention jemanden zu beleidigen"

Was sagst du dazu Dom?
Ich kann gerne auch nach solchen Videos suchen, aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

Das gibt es nicht. Da geht man auf Entbannungsanträge ein und erklärt Detail für Detail den Usern, was los ist und es passt den Usern auch nicht. Sag mal, wollt ihr Support oder nicht? Viel mehr habe ich dazu auch nicht beizufügen. Es tut mir leid, demnächst, werde ich keine Fragen mehr beantworten.

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
yC0fZAP.png

Und ich kann immernoch schreiben.
Das kann auch nicht sein, da man /msg, sowie /p nicht chatloggen kann.

Zum Thread selber haben ja schon die Mods was gesagt c:

@Simson jetzt frage ich mich nur, wie du mir erklären möchtest, woher dann der Chatban kam?
Es ist nun mal Tatsache, dass ich einem Kollegen im Privatchat etwas geschrieben habe, was das Wort "Idiot" beinhaltete. Und daraufhin hatte ich einen automatischen Chatban erhalten.

Das gibt es nicht. Da geht man auf Entbannungsanträge ein und erklärt Detail für Detail den Usern, was los ist und es passt den Usern auch nicht. Sag mal, wollt ihr Support oder nicht? Viel mehr habe ich dazu auch nicht beizufügen. Es tut mir leid, demnächst, werde ich keine Fragen mehr beantworten.

Nächstes können Sie bitte den Entbannungsantrag nicht direkt schließen, sondern der Person eine Möglichkeit weiter zu antworten geben.

Was sagst du dazu Dom?
Ich kann gerne auch nach solchen Videos suchen, aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
Was ich dazu sage?
Du hättest es deinem Freund privat senden sollen und nicht öffentlich.
Du musst logischerweise damit rechnen, dass das Folgen haben wird.

Zu der Geschichte im EA kann ich nur sagen, dass ich es schon gemein von dir finde das zu kritisieren, immerhin hast du eine eigentlich wirklich tolle Antwort bekommen. Man hätte dir den Beweis auch einfach schicken können und ihn dann ohne weitere Worte ablehnen können.

• Like
Reaktionen: Aquali
Nächstes können Sie bitte den Entbannungsantrag nicht direkt schließen, sondern der Person eine Möglichkeit weiter zu antworten geben.
Dafür gibt es die Unterhaltung
nAdqxbK.png

@Simson jetzt frage ich mich nur, wie du mir erklären möchtest, woher dann der Chatban kam?
Es ist nun mal Tatsache, dass ich einem Kollegen im Privatchat etwas geschrieben habe, was das Wort "Idiot" beinhaltete. Und daraufhin hatte ich einen automatischen Chatban erhalten.
Ich schätze du hast irgendwas anderes davor geschrieben. Ich kann nicht in deinem Banlog nachschauen.

• Like
Reaktionen: Aquali
Da bin ich wohl einer der wenigen Mods, der dir überhaupt eine Antwort gegeben hat. Aber ich merke schon, demnächst lehne ich auch wortlos ab, denn dann steht man auf der sichereren Seite, als wenn man supportet. :P

dass ich es schon gemein von dir finde das zu kritisieren

Können wir hier bitte sachlich bleiben?

Man hätte dir den Beweis auch einfach schicken können und ihn dann ohne weitere Worte ablehnen können.

Also darf man sich nur einmal im EA äußern und dann schreibt ein Team-Mitglied eine Antwort oder schickt einem den Beweis und dann ist man sofort abgelehnt?

Dafür gibt es die Unterhaltung

Ich hatte damals schon einen EA, wo ich eine nette Konversation mit 2 Team-Mitgliedern hatte und die Sache
richtig geklärt wurde.
Deswegen dachte ich, dass das in diesen Fall genauso sein wird.

Da bin ich wohl einer der wenigen Mods, der dir überhaupt eine Antwort gegeben hat. Aber ich merke schon, demnächst lehne ich auch wortlos ab, denn dann steht man auf der sichereren Seite, als wenn man supportet. :p

Ich habe gerechtfertigte Kritik hier geäußert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop