[Kritik] Eingesendete Maps nicht einsehbar + Vorschlag

NightClaw

Mitglied
9 Sep. 2014
1.509
1.557
860
26
Alabastia
Eingesendete Maps nicht einsehbar

Wie ihr sicherlich gehört bzw. mitbekommen habt, kann man nun GommeHD-Mapvorschläge auch per Link (gommehd.net/maps Topic) einsenden. Doch das Problem hierbei ist, dass man als normaler User, die eingesendeten Maps weder bewerten noch sehen kann.

Somit kommen wir auch zum Vorschlag.

Erweiterte Funktion für Map Zusendungen einbauen

Man programmiert halt auf der Seite eine weitere Funktion, dass man in die bereits eingesendeten Maps einsehen kann. Dies stell ich mir in dieser Form vor.

3e3955de5c8ad50f22c47b1f7481ee96.png

Wenn man auf der Seite angelangt, erscheint eine Liste mit allen Bilder und den Screenshots (keine weiteren Daten bis auf Beschreibung, also kein Download usw.). Man kann jede Map bewerten mit entweder einem Like :like:, Dislike :dislike: oder/und einem Kommentar.

Ich denke es ist programmiertechnisch gut möglich.

Wie gefällt euch die Idee?

~Night

Wie ihr sicherlich gehört bzw. mitbekommen habt, kann man nun GommeHD-Mapvorschläge auch per Link (gommehd.net/maps Topic) einsenden. Doch das Problem hierbei ist, dass man als normaler User, die eingesendeten Maps weder bewerten noch sehen kann.

Man programmiert halt auf der Seite eine weitere Funktion, dass man in die bereits eingesendeten Maps einsehen kann. Dies stell ich mir in dieser Form vor.

Wenn man auf der Seite angelangt, erscheint eine Liste mit allen Bilder und den Screenshots (keine weiteren Daten bis auf Beschreibung, also kein Download usw.). Man kann jede Map bewerten mit entweder einem Like :like:, Dislike :dislike: oder/und einem Kommentar.

~Night

Ich find diese Idee sehr gut.
Denn ich finde die Meinung der Spieler ist wichtig

Selbst wenn diese Funktion eingefügt wird, glaube ich nicht, dass die Likes oder Dislikes schwer ins Gewicht fallen. Welche Relevanz hat das auch? Die Leute, die die Einsendungen betrachten, haben sicherlich genug Ahnung von der Materie, um einschätzen zu können, ob etwas gut oder schlecht ist und worauf geachtet werden muss. Ich wage mal die Behauptung, dass nur ein ganz ganz ganz geringer Teil der eventuell bewertenden User hier Ahnung davon hat, auf was es bei sowas ankommt, bzw. was man verbessern kann. Daher sind Likes/Dislikes auf soetwas, sowieso kein objektives Maß und in meinen Augen unnötig. Angebrachte Kritik kann man auch äußern, wenn einem beim Spielen danach etwas Gravierendes auffällt :P

mfG. Ianosch

Uns geht es doch eig nichts an. Welche Maps eingesendet werden.
Selbst wenn diese Funktion eingefügt wird, glaube ich nicht, dass die Likes oder Dislikes schwer ins Gewicht fallen. Welche Relevanz hat das auch? Die Leute, die die Einsendungen betrachten, haben sicherlich genug Ahnung von der Materie, um einschätzen zu können, ob etwas gut oder schlecht ist und worauf geachtet werden muss. Ich wage mal die Behauptung, dass nur ein ganz ganz ganz geringer Teil der eventuell bewertenden User hier Ahnung davon hat, auf was es bei sowas ankommt, bzw. was man verbessern kann. Daher sind Likes/Dislikes auf soetwas, sowieso kein objektives Maß und in meinen Augen unnötig. Angebrachte Kritik kann man auch äußern, wenn einem beim Spielen danach etwas Gravierendes auffällt :p

mfG. Ianosch
"Uns geht doch eig nichts an. Welche Maps eingesendet werden."
Uns geht es aber was an welcher Dreck auf den Server kommt...

• Like
Reaktionen: Ampurdan
Uns geht es aber was an welcher Dreck auf den Server kommt...
Selbst wenn es die Funktion geben würde, würde es ja keinen Unterschied machen.
Bis jetzt haben die Userbewertungen ja auch keinen Einfluß darauf gehabt, welche Map auf den Server kommt und welche nicht. Wieso sollte sich in die Richtung also etwas ändern? ._.
Daher ist es prinzipiell eine gute Idee, aber wahrscheinlich eher ohne großen Nutzen.

• Like
Reaktionen: ConDragon und Ianosch
Selbst wenn es die Funktion geben würde, würde es ja keinen Unterschied machen.
Bis jetzt haben die Userbewertungen ja auch keinen Einfluß darauf gehabt, welche Map auf den Server kommt und welche nicht. Wieso sollte sich in die Richtung also etwas ändern? ._.
Daher ist es prinzipiell eine gute Idee, aber wahrscheinlich eher ohne großen Nutzen.
Stimmt. Aber die Menschen hätten eine grobe Einschätzung der User ^^

Warum sollte da Ganze wieder ändern?
Im Prinzip gehen dich die anderen Maps überhaupt nichts an und da du ja nur ein "normaler User" bist kannst du mit deinem Feedback weder eine Annahmen der Karte bewirken noch beeinflussen…

~Iv4nhoe

~Night

Diese Idee finde ich eigentlich ganz toll, da sie das Team bestimmt auch entlasten würde, indem die Community gute Maps positiv und schlechte Maps negativ bzw. gar nicht bewertet. Somit müsste das Team eigentlich nur die Maps nach Bewertungen pro Zeiteinheit sortieren und könnten direkt gute Maps herausfiltern.

Das ist auf jeden Fall der größte Nachteil am Formular :c aber ich denke so ist das ziemlich gut gelöst ich stelle es mir so vor, dass links der name der map so wie darunter der bzw die namen der erbauer stehen. Rechts ist ein screenshot groß eingeblendet und darunter weiter screens in kleinerer form
Unter den namen bzw. neben den Erbauer soll die bewertung angezeigt werden (werde dazu morgen vermutlich ein wenig photoshoppen :D)

~Spezi

~Night

Ich finde diese Idee gut aber man könnte es doch so machen :
1 Vote [Team]
Wenn die mehrheit sagt Yes.
Dann sollte das Team diese Maps on stellen ( mit screen's etc. )
Und dann sollte die Gommunity voten dürfe
1 Vote [Gommunity]

Da paar auch wegen ihren schlechten Maps "gemobbt ( etc. )" wurden

Ich finde diese Idee gut aber man könnte es doch so machen :
1 Vote [Team]
Wenn die mehrheit sagt Yes.
Dann sollte das Team diese Maps on stellen ( mit screen's etc. )
Und dann sollte die Gommunity voten dürfe
1 Vote [Gommunity]

Da paar auch wegen ihren schlechten Maps "gemobbt ( etc. )" wurden
Generell hat das Volk xD keine wirkliche Stimme es soll ein kleines Feedback sein woher sollen die Erbauer wissen was uns gefällt was nicht? Was sie verbessern können?

Halte ich für eine sehr gute Idee..
Ich habe zum Beispiel vor nem Monat ca. eine Map eingesendet und halt bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist ja nicht so schlimm, aber ich wöllte schon gern sehen, in welchem Forum die Map gelandet ist (Abgelehnt/Angenommen). Und das man die Maps nichtmehr einsehen kann ist echt schade..

• Like
Reaktionen: NightClaw
Halte ich für eine sehr gute Idee..
Ich habe zum Beispiel vor nem Monat ca. eine Map eingesendet und halt bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist ja nicht so schlimm, aber ich wöllte schon gern sehen, in welchem Forum die Map gelandet ist (Abgelehnt/Angenommen). Und das man die Maps nichtmehr einsehen kann ist echt schade..
Danke für das Feedback ^^

Mir gefällt die Idee.
Ich finde es schade, dass man die Maps nicht mehr sehen kann,
obwohl es keinen festen Grund dafür gibt.
Ich meine: Was ist schlecht daran, wenn der Spieler die
Maps seines Lieblings-Spielmodus sehen kann?
Aber trotzdem finde ich den Vorschlag (in der momentanen Lage) echt gut.

Gruß Caize

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop