[KRITIK*] Die Hacker-Welle + Vorschlag

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
257
784
965
27
Zuma Beach, Malibu California
Juten Tag Gommunity
wen man das noch Gommunity nennen darf.

Achtung: Ist ein etwas längerer Beitrag. Bitte erst lesen dann Antworten.

Jeder weiß es, jeder sieht es, jeder hört es. Die Hacker Welle auf dem GommeHD.net Server.
Erst einmal Persönlich: Ich selbst sehe Mittags [12-18Uhr] 5 bis 15 "Hacker/Cheater"
Abends [Nach 21Uhr] sind dies meist 10+ (leider fast jede 3-4 Runde) Da ich aber selbst gerne Abends/Nachts Spiele & Aufnehme ist dat sehr sehr Ärgerlich.
Das finde nicht nur ich sondern auch..
Andere: Im Forum gibt es gefühlt Hunderte Themen dazu. Sinnvolle sowie Sinnlose.
Freunde & Fremde Personen mit denen ich mal gesprochen haben sind ebenfalls der Meinung das Abends deutlich viele "Hacker" Online sind.

Kommen wir aber mal zum Thema.

Ich finde aktuell ist es unmöglich. Ich könnte jetzt natürlich ca 1.000 Beiträge Zitieren
"Dir bleibt nur übrig ihn per /report [ Name des Hackers ] zu melden." u.v-m ...
Aber das Hilf natürlich auch nicht mehr weiter.

Ich bin z.b in einer Runde auf Dragons ein Blauer "netter" Spieler ist der Meinung das er mit "Hacks/Cheats" besser im Leben ist. Und "scaffold walk" zu uns. Baut das Bett mit "Bed F*cker" ab und Tötet uns mit seiner KillAura hust ich meine Natürlich mit seinen brutalen Skills hust

Nun machen min. 3 Spieler /Report <name des coolen Hackers> Und bleiben in der Runde um zuschauen ob ein Team-Mitglied kommt. Nach 15 Minuten war leider noch kein Team-Mitglied in der Runde und Dr.Hacker hat diese Runde erfolgreich zerstört.

Fazit: /Report bringt nicht immer etwas. Daher sollte man sich aufjedenfall etwas besseres überlegen.

Nun sind ja Videos als Report Beweis nicht mehr Gültig.

Nun zu meiner Idee:

Wie wir wissen kann man mit einem Video nicht mehr Reporten da ein netter Kobold auf die Super Idee kam Fake Video Reports zuverkaufen.

Aber wir wissen auch das man auf Gomme /whereami machen kann. Nun könnten man sich dies zum vorteil nehmen. Aber wie? Ganz einfach.

Die Server/ein System. Speichert die Namen/uuid der Spieler z.b aus einer Runde BedWars.
Das wäre sinnvoll den:
Sagen wir mal DerCoolePeter ist am Hacken auf einem BW Server.
Der BedWars Server speichert die Namen und uuid's aus der Runde.
Ein anderer Spieler nimmt unseren Hacker DerCoolePeter auf.
Und macht den Befehl /whereami und sendet Whereami sowie Video ins Report Forum ein.

Nun schaut sich dies ein Team-Mitglied an. Dieser sollte dann über das kleine aber nette "System" schauen können ob unser böser Hacker DerCoolePeter in dieser Runde war. Das sinnvollste wäre das Im Report Video selbst der /whereami Befehl ausgeführt wird.

Nehmen wir jetzt mal an die Server/das System speichert die Namen/uuis für 24-48h Stunden.
Dann müsste man theoretisch genau sagen können das dieser gehackt hat oder nicht.

Den ich denke mal es wäre fast unmöglich ein Video dann noch zu faken da ein Spieler einfach nicht gebannt wird wen kein whereami vorliegt. Somit können keine Videos mehr gefakt werden da die "faker?" keine genauen whereamis faken können. Da diese nicht wissen können wann wer auf welschem Server war.

Würde mich mal über eure Meinung freuen.
Nicht nur zur Idee sondern auch zur Aktuell Situation.

Thx by TheZame ~

ps: Bitte flammt nicht wenn es ein paar Schreibfehler gibt ._.*)

Hi,
Der Kampf gegen Hacker ist ein ständiges hin und her zwischen Anticheat-Devs und Hackclient-Devs. Aktuell gibt es wieder ein paar gute Möglichkeiten das Anticheat zu bypassen und wir sind auch schon dabei diese zu fixen und unbrauchbar zu machen.
Ich find's cool, dass du dir Gedanken zum effektiven Reporten machst und kann dir sagen, dass wir dahingehend auch nicht schlafen ;) das Report-System auf Replaybasis ist bald im anrollen und wird eine unfälschbare Methode schaffen, Hacker wieder normal reporten zu können.

~Lg. Ianosch c:

Ich finde den Vorschlag ziemlich gut, habe allerdings das Prinzip nicht richtig verstanden. Also (so, wie ich es verstanden habe):

Ein Spieler wird reportet und mit whereami festgehalten. In einer weiteren Runde, in der erneut reportet wird, überprüft einer aus dem Team die beiden whereamis und entscheidet damit, ob es sich um einen Hacker handelt? Ist das so richtig?

• Like
Reaktionen: Failureofficial
Und da haben wir wieder die typische Situation.

Jemand kritisiert/schlägt etwas vor - machs selber besser!

WTF. Ernsthaft jetzt? Ich habe dieses Argument seit dem Kindergarten nicht verstanden.

Erstes ist deine Idee gar nicht mal so schlecht, man kann aber mit der LabyMod die Namen verändern, indem du auf Tags gehst, und dann einen anderen Namen eingibst z.b du hackst schreibst aber in das Dercoolepeter und er wird gebannt.

MFG Philzilla8

PS. Ich finde deine Idee sonst sehr gut ich like sie.

Erstens, leere feld

Erstes ist deine Idee gar nicht mal so schlecht, man kann aber mit der LabyMod die Namen verändern, indem du auf Tags gehst, und dann einen anderen Namen eingibst z.b du hackst schreibst aber in das Dercoolepeter und er wird gebannt.

Wen Spieler XY jemanden namens "DerCoolePeter" in "StiefelTom" umbennen würde und ihn reportet mit Video + whereami
würde ein Team-Mitglied sehen das "StiefelTom" nicht in dieser Runde war. Natürlich nur wen Server dies abspeichen würden für 24-48h Stunden. ^^)

Wen Spieler XY jemanden namens "DerCoolePeter" in "StiefelTom" umbennen würde und ihn reportet mit Video + whereami
würde ein Team-Mitglied sehen das "StiefelTom" nicht in dieser Runde war. Natürlich nur wen Server dies abspeichen würden für 24-48h Stunden. ^^)
Naja, aber sagen wir "StiefelTom" war in der Runde? Und du hast dich selber umbenannt mit LabyMod?

Besserer vorschlag, wenn das anticheat "denkt" das man hackt wird man dazu .bind oder !bind , was auch immer, im chat einzugeben, und wenn nach 15 sekunden nix kommt wird man vorsichtshaltbar gebannt

Besserer vorschlag, wenn das anticheat "denkt" das man hackt wird man dazu .bind oder !bind , was auch immer, im chat einzugeben, und wenn nach 15 sekunden nix kommt wird man vorsichtshaltbar gebannt
Es soll keine Fehlbanns geben.
Deswegen wird jeder Report von einem Menschen überprüft, weniger geht nicht.
Hättest du lieber das halbe unschuldige Netzwerk gebannt und dafür keine Hacker, aber auch kaum mehr was an Spielern,
oder doch ein paar Hacker, die du weiterhin so reporten kannst?

Stellt euch das doch nicht so einfach vor... (facepalm)
Es hat schon alles seinen Sinn.

Es soll keine Fehlbanns geben.
Deswegen wird jeder Report von einem Menschen überprüft, weniger geht nicht.
Hättest du lieber das halbe unschuldige Netzwerk gebannt und dafür keine Hacker, aber auch kaum mehr was an Spielern,
oder doch ein paar Hacker, die du weiterhin so reporten kannst?

Stellt euch das doch nicht so einfach vor... (facepalm)
Es hat schon alles seinen Sinn.
Es geht ja über diese .bind, lies richtig durch bevor du meckerst

Es geht ja über diese .bind, lies richtig durch bevor du meckerst
Es ist trotzdem nicht zu 100% fehlerfrei.
Genau das muss ein automatisches Bannsystem aber eben sein...
Außerdem - was würde es bringen? Schreiben sie eben alle ihre Clients in 5 Sekunden um und zack haben sie einen anderen Befehl.
Daher wäre so ein "Bitte schreibe .bind u.s.w nicht grade Produktiv.
Er wollte dafür ja sogar schon automatisch bannen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Der Kampf gegen Hacker ist ein ständiges hin und her zwischen Anticheat-Devs und Hackclient-Devs. Aktuell gibt es wieder ein paar gute Möglichkeiten das Anticheat zu bypassen und wir sind auch schon dabei diese zu fixen und unbrauchbar zu machen.
Ich find's cool, dass du dir Gedanken zum effektiven Reporten machst und kann dir sagen, dass wir dahingehend auch nicht schlafen ;) das Report-System auf Replaybasis ist bald im anrollen und wird eine unfälschbare Methode schaffen, Hacker wieder normal reporten zu können.

~Lg. Ianosch c:

Das Anticheat kann man laut SirrJakob für 20€ kaufen und auch einfach bypassen.
Was ist da dran?

Hier das Video von Jakob :

Jap kann man. "AAC" kann jeder kaufen der Geld hat.

d90035d7154e483a9388b6f77b524b.png

Auch ich hatte knapp 2 Jahre lang einen Server und habe eine Zeit "AAC" genutz (Daher habe ich es auch gekauft ^^). Daher kann ich sagen das es aufjedenfall mehr Sinn macht komplett ein eigenes AntiCheat zu Programmieren.

Jap kann man. "AAC" kann jeder kaufen der Geld hat.

d90035d7154e483a9388b6f77b524b.png

Auch ich hatte knapp 2 Jahre lang einen Server und habe eine Zeit "AAC" genutz (Daher habe ich es auch gekauft ^^). Daher kann ich sagen das es aufjedenfall mehr Sinn macht komplett ein eigenes AntiCheat zu Programmieren.

Gj gomme Team x'D.
Der größte deutsche minecraft Server kauft sich ein 20euro Anticheat..

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop