Kritik - CWBW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pottwal

Mitglied
19 Juni 2015
6
104
718
27
Schleswig-Holstein
twitter.com
Heyho CWBW - Community,

auch ich möchte meine Meinung zu der aktuellen Lage im Bereich CWBW abgeben, viele sehen diese Szene als ziemlich kritisch, es wird nur gehackt oder provoziert. Jeder Clan spielt mit Alt - Accounts. Das tägliche Prozedere eben.
Vielen fordern Veränderungen, auch ich natürlich, jedoch sehen die Meisten Veränderungen dann wieder negativ.
Auf dieser Basis möchte ich nun ein wenig Kritik an das Engagement für den GommeHD.net CWBW Bereich geben.

Die vielen Updates gefallen mir persönlich derzeit gut, man sieht, dass es nun wieder Teammitglieder gibt, die etwas für die Community nach außen hin machen möchten.
Das Problem mit den Alt - Accounts hat sich meiner Ansicht nach deutlich verbessert. Viele haben nun keine Lust mehr die 8 Stunden (?) zu spielen, um dann anderen den Spaß an CWBW zu nehmen.
Eventuell könnte man dies mit der Zeit, falls es sich wieder verschlimmern sollte, wieder hochschreiben, dazu würde ich dann nochmal einen extra Beitrag im Forum verfassen.

Eine weitere Neuerung ist die CWBW Userhistory, persönlich ist es für mich interessant und sinnvoll zu wissen, wann jemand wie lange im Clan war. Durch diesen Befehl kann man im vorraus sogenannte Clanjumper identifizieren und sie nicht direkt in den Clan einladen. Von einigen hörte ich jedoch, dass diese Angaben teilweise fehlerhaft sind, da dieser Befehl jedoch neu hinzugefügt wurde, sehe ich über geringfügige Fehler gerne hinweg.

Auch die neuen Maps möchte ich an dieser Stelle in Schutz nehmen. Ein Großteil der CWBW Community haben sich neue Maps gewünscht, aber warum sollte man nun wieder Maps nach dem Schema F bauen. Dies wurde mit den Maps Faloon und Papillon meiner Meinung nach erfüllt. Sie geben den Anreiz neue Taktiken zu erfinden und die Spielweise der Community nochmal auf ein neues Niveau zu geben.
Auch wenn diese Maps auf Twitter auf Kritik gestoßen sind, forder ich einfach jeden auf, sich erstmal seine eigene Meinung zu bilden. Mit den richtigen Leuten und mit neuen Taktiken kann der Spielspaß nochmal erneut erhöht werden.

Außerdem lobe ich die Ausweitung der Anzahl an CWBW Matches am Wochenende. Bei mir im Clan passiert es öfter, dass man schnell die 25 Clanwars erreicht, dies sollte sich nun durch die 35 Clankriege am Wochenende legen.
Auch die Ausdehnung der Zeit, in der man einen Clanwar wieder betreten kann, auf 5 Minuten sehe ich als schlichtweg positiv an. Viele haben es nicht geschafft, in den 2 Minuten das Spiel wieder zu betreten.
Durch dieses Update sehe ich die Gegebenheit der Fairness wieder als hergestellt.

Provokationen im Chat kann man jedoch nie endgültig verhindern, jedoch sollte die CWBW Community auch daran denken, dass man dies auch als Clanreport einreichen kann, damit das gegnerische Team Strafpunkte bekommt.

Abschließend möchte ich mich im Namen der CWBW Community für den enormen Einsatz derzeit bedanken, da der Spaßfaktor auf GommeHD.net immer weiter verbessert wird.

Ein schönes Wochenende!

Euer Pottwal

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit den lesen will aber auf den Punkt Alts reagieren : ich selbst habe 16 Registrierte (Unmigrated Accs die ich registriert habe) und 5 weitere (Unmigrated Accs die ich noch registriert habe) ich bin mit 3Accs in Clans dabei ist einer in einen Clan den ich aus Spaß für fcw´s und den Tag mit Freunden gemacht habe einer ist in einen "richtigen" Clan der auch cw´s spielt und einer ist in eien Clan in den Freunde sind und ich auch in lineup bin.
Ich sehe darin kein Problem da ich ja nicht Hacke und nur nicht immer leaven und joinen möchte.

Gut ausgedrückt Gute Kritik kein geflame und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen

Naja da du die Map selber gebaut hast finde ich die Aussage bezüglich der Maps etwas unverschämt.

Dem kann ich mich nur anschließen, jedoch möchte ich auch anmerken, dass man, obwohl es gerade erst zwei "neue" CW-SupporterInnen gibt, mehr Teammitglieder darauf forciert das Hacken zu unterbinden. Ich bin ehrlich, ich schreibe in letzter Zeit ziemlich viel Clan-Reports und man erhält leider (noch?) keine Rückmeldung auf das Entscheiden des Supporters. Des Weiteren ist meiner Meinung nach die Bearbeitungszeit für EAs, Reports, etc. also alles was CWs betrifft zu lange, ich weiß nicht, ob ich es einschätzen kann, aber es muss eine gewaltige Masse sein. Deshalb weise ich auch hier nochmal innigst darauf hin, mehr Clan-SupporterInnen einzustellen. Vor allem nach dem Verlassen von Teddi.
Ad puncto Provokationen: Die Provokationen gegnerischer Spieler, die ich nicht kenne/zuordnen kann, nehme ich nicht ernst. Kleinere Neckereien unter Clans, die man kennt, vielleicht auch gut kennt, schrauben sich leider gerne hoch umd eskalieren. Aber jeder sollte das tun, was er für richtig hält, außerdem finde ich, dass Gomme konsequenter wegbannen sollte und zurecht gebannte Spieler auch den Bann behalten lassen.
Eure Maps Potti, das muss man Alena und Euch einfach lassen, haben wir Ihr auch schon Feedback gegeben, aber Hut ab, die sind richtig geil geworden.

Also wenn das Team jetzt die Kurve kriegt und die meines Erachtens nach Hauptprobleme Hacking und Provokation in den Griff bekommt, dann könnte CWBW echt nochmal eine goldene Zeit bekommen, aber wenn nicht, dann sehe ich in Zukunft schwarz.

Naja da du die Map selber gebaut hast finde ich die Aussage bezüglich der Maps etwas unverschämt.

Ich habe geringfügig mitgebaut, ich will auch niemand meine Meinung einreden, ich will lediglich die Leute dazu bewegen, dass sie die Maps erstmal eine Chance geben sollen, da der Anreiz zu neuen Taktiken verschaffen wurde.

Wenn man sie dann immer noch nicht mag, akzeptiere ich auch jede negative Meinung, aber dummes "kopieren" von Meinungen sehe ich als unpassend an.

Ein schönes Rest-Wochenende noch,

Pottwal

• Like
Reaktionen: Gnooah
Ich habe nicht eine stellung bezon hab nur gesagt dass ich es nicht schön finde dass du deie eigenen maps empfelst

Ich habe nicht eine stellung bezon hab nur gesagt dass ich es nicht schön finde dass du deie eigenen maps empfelst

Ich glaube du verstehst meine Intention nicht, ich möchte nicht die Map empfehlen, weil sie mir sehr gefällt, sondern ich möcte der CWBW Community ans Herz legen, dass sie die Maps selbstständig testen und nicht immer direkt alles neue ablehnen. Ob die Map dann der Person gefällt ist und bleibt Geschmackssache, das möchte ich niemanden einreden, dass er meine Meinung haben muss

Ich finde den Punkt wo du schreibst:" man kann einen Clanreport abschicken und der Gegner Clan erhält Strafpunkte" echt witzig, da du keine Ahnung hast wie das Gomme HD.net Team mit Clanreports umgeht. Du hast Glück, da du durch deinen YouTube Kanal und durch den Clan JustH4x einen hohen Bekanntheitsgrad hast und aufgrund dessen stark bevorzugt wirst. Als mein Clan auf 1300 ELO war konnten wir den selben Ruf bzw die selbe Beachtung wie ihr genießen. Doch seit den wir nun deutlich weniger ELO haben werden wir vom Gomme HD.net Team sozusagen links liegen gelassen. Ich und mein Clan sind dermaßen verärgert über das Serverteam, welches sich damit befassen müsste, dass wir regelrecht keine Lust mehr auf den Spielmodus CWBW haben. Ich finde es läuft bei weitem noch nicht so wie es laufen sollte und es gibt noch VIEL Luft nach oben.
MFG Bastian//Spaaaaaaaaaasti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop