TTT Kritik an TTT/die Spieler/die Umsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caesurios

Mitglied
13 Apr. 2014
14
7
178
23
Zuerst: !Die ist kein Hate, sondern meine Sicht der Dinge im Vergleich zum Original!

Ich spiele TTT nun seit Release mit mehr oder weniger großen Pausen und als ich letztens wieder angefangen hab, fiel mir eine ganze Menge ins Auge was mir überhapt nicht gefiel.

Bei der Umsetzung einer Anlehnung muss man immer beachten: Wie gehe ich nah genug ans Original ran? Was ist möglich? Wie würde eine normale Runde aussehen? Und weitere Fragen, aber beziehen wir uns mal auf Letztere:
TTT spielt man bestenfalls mit 4-6 guten Freunden, die man gut oder ausreichend kennt über Skype und TS, da der Chat zu langsam ist.
Was ist jetzt eigentlich das Problem hier in TTT Minecraft? Naja, es sind einfach sehr viele Spieler dabei, die sich nicht kennen und kein Skype oder TS nutzen (dafür können die aber nichts). Das erzeugt sehr ungesundes Misstrauen, Paranoia und Angriffslustigkeit, was zu mehr Randomkillerei und tödlichen Missverständnissen führt. Mein Vorschlag wäre, die maximale Spieleranzahl 8 auch noch als Möglichkeit zu geben (bei dieser Anzahl soll der Tester außerdem geschlossen sein, versteht sich wieso) und/oder es wie bei Smash im Shotbow Server umzusetzen, sodass man eine Lobby mit dem eigenen Team besetzen kann, die dann beim Start des Spiels, durch eine neue ersetzt wird. Das bleibt dann dem GommeHD Team überlassen.
Nun zur Randomkillerei: Es passiert eigentlich zu oft und es ist einfach nur frustrierend manchmal. In einem gesunden Rahmen wäre das ja noch ertragbar, aber es passiert wirklich alle 3 Runden. Reporten können viele nicht, da ihr Schrott-PC sonst explodiert vor lauter Leistung. Ein weiterer Vorschlag wäre hier,wenn man eine große Anzahl der eigenen Leuten in einem engen Zeitraum gekillt hat (bei den Traitorn nicht, da es zu wenige gibt um eine große Anzahl genau zu bestimmen), soll man verwarnt und auf seinen Fehler hingewiesen werden. Beim dritten Mal wird er für 1 Stunde gekickt. Bei weiteren Fällen soll er dann mehrere Stunden bis zum permanten Bann aus TTT bestraft werden.

Das war eigentlich so ziemlich alles, was ich zu bemängeln habe. Ich hoffe das Team sieht das hier.

MfG

Steel
 

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
20
Deutschland
auch noch als Möglichkeit zu geben (bei dieser Anzahl soll der Tester außerdem geschlossen sein, versteht sich wieso) und/oder es wie bei Smash im Shotbow Server umzusetzen, sodass man eine Lobby mit dem eigenen Team besetzen kann, die dann beim Start des Spiels, durch eine neue ersetzt wird. Das bleibt dann dem GommeHD Team überlassen.
Wenn das kommt, dann... HYPE!!!111
Wie soll man aber so einen eigenen Server machen können? Soll man sich das mit Echtgeld oder Karma kaufen oder wie? :o
 
B

Burgfriedingo

Unregistriert
Was ist jetzt eigentlich das Problem hier in TTT Minecraft? Naja, es sind einfach sehr viele Spieler dabei, die sich nicht kennen und kein Skype oder TS nutzen (dafür können die aber nichts). Das erzeugt sehr ungesundes Misstrauen, Paranoia und Angriffslustigkeit, was zu mehr Randomkillerei und tödlichen Missverständnissen führt. Mein Vorschlag wäre, die maximale Spieleranzahl 8 auch noch als Möglichkeit zu geben (bei dieser Anzahl soll der Tester außerdem geschlossen sein, versteht sich wieso) und/oder es wie bei Smash im Shotbow Server umzusetzen, sodass man eine Lobby mit dem eigenen Team besetzen kann, die dann beim Start des Spiels, durch eine neue ersetzt wird. Das bleibt dann dem GommeHD Team überlassen.
Ich spiele zwar gerne die 24er Runden, aber ich denke für Spieler die via Skype mit anderen spielen wäre das eine interessante Option.
Nun zur Randomkillerei: Es passiert eigentlich zu oft und es ist einfach nur frustrierend manchmal. In einem gesunden Rahmen wäre das ja noch ertragbar, aber es passiert wirklich alle 3 Runden. Reporten können viele nicht, da ihr Schrott-PC sonst explodiert vor lauter Leistung. Ein weiterer Vorschlag wäre hier,wenn man eine große Anzahl der eigenen Leuten in einem engen Zeitraum gekillt hat (bei den Traitorn nicht, da es zu wenige gibt um eine große Anzahl genau zu bestimmen), soll man verwarnt und auf seinen Fehler hingewiesen werden. Beim dritten Mal wird er für 1 Stunde gekickt. Bei weiteren Fällen soll er dann mehrere Stunden bis zum permanten Bann aus TTT bestraft werden.
Ich sage jetzt mal ganz frech jedes 2. Spiel. Gründe dafür findest du im Thread in meiner Signatur. Dort wurde auch schon darüber geredet sehr harte Strafen für Randomkiller einzuführen. Manche sind für 30t-Perma, andere für mehr kürzere Banzeiten. Da ist auf jeden Fall noch Diskussionsstoff da.
 

Caesurios

Mitglied
13 Apr. 2014
14
7
178
23
Wenn das kommt, dann... HYPE!!!111
Wie soll man aber so einen eigenen Server machen können? Soll man sich das mit Echtgeld oder Karma kaufen oder wie? :eek:
Naja, auf Shotbow kriegen die Server die Premiums, aber ich denke nicht dass das lukrativ genug wäre, diese Server für Premiums only hier freizugeben. Aber ich meine nicht, dass das Team einen komplett eigenen Server kriegt, sondern mit seinem Team sich einen Server "leiht".
Danke für eure begrüßenden Worte. :)
 
  • Like
Reaktionen: Currywurst2460

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
20
Deutschland
Naja, auf Shotbow kriegen die Server die Premiums, aber ich denke nicht dass das lukrativ genug wäre, diese Server für Premiums only hier freizugeben. Aber ich meine nicht, dass das Team einen komplett eigenen Server kriegt, sondern mit seinem Team sich einen Server "leiht".
Also ich würde so eine Art "Partypass" cool finden, welchen man sich im Shop kaufen kann für verschiedene Zeiten (z.B. 1 Monat, 3 Monate ect.), mit dem man in allen (sofern es geht, manche Modi sind nämlich nicht so gut dafür geeignet) Spielmodi einen eigenen Server bekommt, wo nur man selbst und die Partymitglieder rein können.
 

Caesurios

Mitglied
13 Apr. 2014
14
7
178
23
Also ich würde so eine Art "Partypass" cool finden, welchen man sich im Shop kaufen kann für verschiedene Zeiten (z.B. 1 Monat, 3 Monate ect.), mit dem man in allen (sofern es geht, manche Modi sind nämlich nicht so gut dafür geeignet) Spielmodi einen eigenen Server bekommt, wo nur man selbst und die Partymitglieder rein können.
Eigentlich find ich das ziemlich blöd, da ich ungerne Ingame Inhalte kaufe. Außerdem kann in 3 Monaten viel passieren, vielleicht hat die Party nach einer Woche keinen Bock mehr und der Partypass ist verschwendet. Eigentlich gefällt mir die Idee sich einen Server für die Dauer der Runden für seine Party einfach zu leihen ganz gut. Niemand muss zahlen, die Party bekommt ihre Runden.
 
  • Like
Reaktionen: Currywurst2460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop