FFA Hardcore Kritik an "Teams erlaubt"

leStark

Supremium
19 Jan. 2016
10
13
648
Heyho,
ich kann einen Punkt am Modus "FFA" leider nicht ganz nachvollziehen.
FFA (Free For All) bedeutet meiner Meinung nach, dass jeder gegen jeden Spielt. Daraus resultiert für mich die Frage: "Wieso ist Teaming dann erlaubt?" - Klar man kann anführen, dass "Jeder gegen jeden" sich darauf bezieht, dass auch Teams gegeneinander spielen können; kann ich nachvollziehen -> Dann sollte der Modus aber nicht FFA genannt werden.
Außerdem regt es wahrscheinlich auch viele Spieler auf, dass das Teaming erlaubt ist hinsichtlich dem Übungsfaktor, den FFA normalerweise bietet. Man kann schlecht gegen andere Spieler spielen, wenn auf einmal seine Teammitglieder kommen und dich töten.
Man könnte natürlich auch eine FFA-Variation anbieten, in den Teams verboten ist, somit wäre das Thema geregelt.

Ich bin weiterhin offen für Diskussionen und auch Argumenten, die für das Erlauben von Teams sprechen!

Grüße,
Jan
 

HaeLogice

Mitglied
29 Juni 2017
41
35
248
Trier, Rheinland-Pfalz
www.twitter.com
Ob da jetzt "Team Verboten" oder "Teams erlaubt" steht, es hält sich sowieso keiner dran. Siehe JumpLeague -> Ich treffe in fast jeder Runde auf mind. ein Team. Oder siehe TTT -> Random Killen ist verboten, trotzdem gibt es immer schwarze Schafe, welche das missachten & einfach jeden Killen, der an dieser Person vorbei läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Rukano

leStark

Supremium
19 Jan. 2016
10
13
648
Ob da jetzt "Team Verboten" oder "Teams erlaubt" steht, es hält sich sowieso keiner dran. Siehe JumpLeague -> Ich treffe in fast jeder Runde auf mind. ein Team. Oder siehe TTT -> Random Killen ist verboten, trotzdem gibt es immer schwarze Schafe, welche das missachten & einfach jeden Killen, der an dieser Person vorbei läuft.

Dann solltest du die jeweiligen Spieler reporten. Es geht jetzt hierbei aber trotzdem nur im FFA und nicht um Jump League (ich treffe übeigens selten Teamer)
 

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Hey,

FFA (Free for all/frei für alle) bedeutet, dass alle Spieler frei wählen dürfen, was sie machen, solange sie sich an die Regeln halten (in diesem Fall an den Regeln des GommeHD-Netzwerks).
Das heißt, alleine spielen, in Teams spielen, nicht kämpfen und Leute einfach auf die Nerven gehen, etc. ist alles erlaubt.

Es gibt ja nicht nur in Minecraft FFA, sondern in vielen PvP-basierten Games, wo diese Spielweise auch meist so verstanden wird, wie oben beschrieben (zumindest meiner Erfahrung nach).

Natürlich ist es nervig, wenn Leute teamen. Das Einzige, was du da tun kannst, ist, es alleine zu versuchen, eigene Teammates zu finden oder zu leaven.
Oder du spielst Surf, da kannst du nämlich mit etwas Glück auch unendlich große Teams zerstören :p
 

Shi1ft

Mitglied
3 Nov. 2017
6
5
233
Moin moin :D

Ich denke mal du beschränkst dich hier auf FFA-Hardcore und Classic. Diese beiden Modi haben eine fest eingesessene Community und da brauchst du dich nicht wundern das du zerteamt wirst, daran wird sich auch nichts ändern. Und zu deinem Vorschlag eine separate Variation ohne Teams anzubieten kann ich nur sagen, dass es niemand spielen würde. Allein der aktuelle Modi wird im Gegensatz zu früher nur noch mäßig gespielt.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man schlichtweg aufpassen muss, wen man angreift. Ich zähle mich jetzt einfach mal zur “alt eingesessenen“ FFA-Classic Community und gehe dort auch oft meiner eigenen Wege, um 1vs1 kämpfe abzuhalten. Wenn dabei aber jemand negativ auffällt, zum Beispiel durch Abstauben oder respektloses Verhalten, mache ich mit einem meist größeren Team jagd auf diesen Spieler.

Man muss sich einfach ein bisschen an die inoffiziellen Regeln halten. Also nicht abstauben, respektvoll miteinander umgehen und vor allem keine Leute angreifen, die zu einem großen Team gehören und gerade nicht kämpfen wollen (das merkst du in der Regel).
Die wirklich guten und großen Teams, gehen auch nicht zusammen auf eine Person, die sich vorher nichts hat zu schulden kommen lassen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop