Kritik an Community

Buchstabensalat

Mitglied
16 Mai 2015
648
2.228
1.155
25
meinem Haus
twitter.com
Hey der Salat ist wieder erwacht.

Ich möchte mal etwas ansprechen was mich in letzter Zeit extrem nervt.
Damit möchte ich auch keines Wegs das Gomme-Team kritisieren da diese dafür eigentlich nichts können.

So.. Wie fang ich an?
Man betritt den Gomme Server und landet in einer Lobby.
Natürlich schreibt niemand was AUßER dieses ''suche Clan'' liest man in jeder Lobby stündlich und das regt mich so auf. Das klingt zwar ziemlich kleinlich aber dazu ist der Lobby Chat nicht vorgesehen. Dazu gibt es das Forum wo man danach suchen kann. Genauso wie ''wer CW will -> /esl create ...'' sowas gehört meiner Meinung nach nicht in die Lobby. Sowas kann man privat untereinander klären.
Und wenn man Leute darauf anspricht kommt nur zurück wie ''heul leise'' oder ''geht dich doch nichts an''
Kann man das chatloggen? Ist ja Teamintern.
Nungut vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob man sich doch mal einfach die Mühe macht hier ins Forum zu schauen.

Aber warum sage ich das zu Leuten die eh nicht ins Forum gucken?
- Weil mich zurzeit nurnoch sowas in Lobbys lese.
- Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen und vllt dazu aufrufen, dass man sowas unterbindet ;)

Das ist btw mein 600. Beitrag :coffee:

Meine Idee:

Vielleicht könnte man sowas einführen, dass wenn man z.B. schreibt ''suche Clan'' die Nachricht nicht gesendet wird und eine Nachricht für den Spieler kommt wie ''Wenn du einen Clan suchst kannst du gerne bei uns im Forum vorbeischauen.''

-

Die Idee ist gut, die Umsetzung nur wesentlich größer als es scheint.
Das ist so ähnlich wie, dass Beleidigungen geblockt werden. Man müsste eben nicht nur 'suche clan' blocken sondern auch alle anderen Möglichkeiten und dann noch Rechtschreibfehler. Und am Ende wird es sowieso immer eine Möglichkeit geben, trotzdem Suche Clan in den Chat zu schreiben.

Ehrlich gesagt stört es mich nicht, da der GommeChat sowieso totaler Müll ist. Schon allein die Gommunity, zum schreiben ist die definitiv nicht oder irgendwas schönes mit nen paar Leuten machen. Neeee, entweder ich mache da Screens mit YouTubern oder springe in den Jump'n'Runs rum.
Chatten? Fehlanzeige. Das geht alles total unter, weil immer irgendwelche Teamleute oder so angehimmelt werden.
Dagegen und auch gegen dein Problem lässt sich einfach nichts machen. Dafür ist der Server hier zu groß. Das schöne am Internet und damit auch hier am Chat ist, dass jeder seinen Senf dazugeben kann, das Schreckliche ist, dass es auch jeder tut.

Nunja, als das Team Clans eingeführt hat, war es ja schon vorprogrammiert, dass der Chat dann nur noch dafür benutzt wird. Ich weiß nicht ob du ClashOfClans kennst, aber der Globalchat ist genauso nur dafür da. Da wird laufend gespammt und das liegt nur an der Masse der Leute und weil viele nicht wissen, dass man das im Forum alles klären kann.

Eine Verbesserung wäre höchstens, die Clansuche übers Forum mehr anzupreisen, aber ob das jetzt so wichtig ist für den Aufwand, muss das Team entscheiden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop